Markt und zentraler Treffpunkt

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Do Feb 09, 2017 8:23 am

Das klingt nach einem Guten Plan, maha ist auf jedenfall noch nicht im stande selber zu reiten geschweige denn den ziegenkarren zu begleiten - und arlet lässt ihn sicher nicht alleine. ich grinse blaufuchs breit an. kannst du edward entdecken?

ich schau mich um, kann ihn aber nirgends sehen - aber auch mir fällt ein merkwürdiger mann auf, der uns zu beobachten scheint - oder doch die schausteller?


Laurentz beobachtet die zwei Fremden ganz genau - er hat Sie gestern schon gesehen und vorhin ist er ihnen zur Ziegenwiese und zum Ziegenbauern gefolgt. Die zwei Damen sind mit dem Drachen da - er kann Ihre Hilfe sehr gut gebrauchen, aber er muss den richtigen Zeitpunkt abwarten um in Erscheinung zu treten. Als er merkt dass die zwei ihn entdeckt haben, wirft er seinen Umhang über die schulter und verschwindet augenscheinlich im nichts (zumindest wirkt es für Blaufuchs und SternLi so als sei er auf einmal weg). Laurentz ist ein Zauberer - er liebt es die Menschen zu täuschen und ihnen streiche zu spielen - doch das hier ist kein Spaß..... Unauffällig folgt er Blaufuchs und SternLi weiterhin - sie merken, dass sie beobachtet werden, können aber niemanden entdecken....

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Di Feb 07, 2017 3:01 pm

Schnell sind wie wieder zurück auf dem Markt. Es hat sich nichts verändert seit wir früh schön einmal hier lang gelaufen sind ... oder doch? Die Schausteller sind dabei alles in ihre Wagen zu verstauen. Sie scheinen bereit zum Aufbruch. Ich schau mich. Bin mir noch nicht schlüssig was ich eigendlich suche. Hinter einen Baum sehe ich ein Mann, der die Schausteller zu beobachten scheint. . Instinktiv fasse ich an meine Hüfte und merke, das ich ins Leere greife. Meine Peitsche hängt noch über dem Stuhl in der Schänke. So ich habe keine Lust ihn zur Rede zu stellen und lasse ihn gewähren.

SternLi, ich habe das Gefühl, das wir aufbrechen sollten. Hier sieht alles nach dicker Luft aus.
Die Schausteller nehmen Mahakala und Arlet sicher in einem ihrer Wagen auf und die Pferde kann man ja anbinden. Wenn Asla sich um den Ziegenkarren kümmert, dürfte der Rest kein Problem sein

... und wir zwei? Wir bewachen das ganze von oben
Ich grinse SternLi an

So dürften wir alle sicher sein.

Ich nehme einen kleinen Stein auf und werfe ihn in im gekonnten Bogen wieder weg.
Lass uns zu Edward gehen und das ganze bereden.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Do Jan 26, 2017 1:30 pm


Asla ist erschrocken als er Kira´s Atem im Gesicht spürt. So nah war er einem Drachen noch nie. Richtig zappelich ist der Junge als er Kira einen Apfel geben darf. Man sieht ihm die Freude an. Noch mehr freut er sich, das er mit den Fremden reisen darf ... Fremde? ... sie kommen ihm schon nicht mehr vor wie Fremde.
Doch erst einmal hat Asla noch etwas vor. Niemals würde er seine Pflichten vergessen und die Ziegen allein lassen. Ich muss noch schnell etwas erledigen. Ein Freund wird sich um die Ziegen kümmern, den muss ich noch bescheid sagen ... es geht auch ganz schnell und ich komme dann ins Wirtshaus. Seine Stimme überschlägt sich fast und schon flitz Asla los. Kurz darauf kommt er mit einem älteren Mann zurück. Dieser ist zwar ein Bettler, doch Asla hat er immer versucht zu unterstützen.


"Geht in Ordnung Asla, wir gehen schon ins Wirtshaus und sagen der Wirtin, das sie ein Gedeck mehr auflegen soll. Du hast doch sicher großen Hunger." Ich helfe Maha, der noch sehr geschwächt aussieht, sich auf dem Karren zu setzen und greife die Ziegen am Halfter. So kommen wir schneller vorran. "Lasst uns im Wirtshaus noch etwas essen und dann aufbrechen. Hoffen wir das der Ziegenbauer uns in Ruhe lässt, ich habe da so ein mulmiges Gefühl."

next Gemeinsam zum Wirtshaus

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Do Jan 26, 2017 9:32 am

Mit Aslas hilfe ist der Karren schnell befreit und die andern beiden Ziegen sind auch fix wieder eingefangen. Blaufuchs hat recht, der Junge ist ein gewinn auf unserer Reise und da er hier weg will, wird er uns sicher auch keinen Ärger machen. 

Ich geh zu Kira und streichle ihr über die Nüstern. gut gemacht mein braves mädchen. asla, komm.... du kannst ihr den apfel geben. ich reiche asla den apfel, damit er kira zeigen kann, dass auch er verdammt dankbar ist.

wenn du uns auf unserer Reise begleitest kannst du auch mal auf Kira fliegen - aber nicht ohne sattel und sie muss dich erst ein wenig kennenlernen - aber wenn du mit uns reist, weiß sie dass  du zu uns gehörst und wird vorsichtig mit dir auf ihrem rücken umgehen. 


als kira troi antwortet schnaubt sie und pustet dabei viel luft aus - genau in aslas gesicht. der junge wirkt etwas erschrocken, aber immernoch begeistert.

wir sollten zurück ins gasthaus und uns aufbruchbereit machen oder was meint Ihr? Wir haben die Ziegen und ein paar Lebensmittel - das sollte als Tarnung doch reichen. Maha sollte sich auf jedenfall noch etwas ausruhen.


ich setze mich zu maha ans feuer und stupse ihn freudig an. für Ihn is es auch gut das asla dabei ist, dann ist er nicht mehr der einzige mann unter uns.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Mi Jan 25, 2017 2:16 pm

Schnell haben wir den Ziegenkarren erreicht. Bloß gut das er sich an einem Baum verfangen hat. Ich halte die Ziegen fest, wärend SternLi versucht den Karren zu befreien. Sieht garnicht so einfach aus. Doch unerwartet erscheint Asla und hilft ihr dabei. Kaum geschafft flitzt Asla los die beiden anderen Ziegen einzufangen. Begeistert schau ich ihm zu. Seine vertraute Stimme wirkt auf die Ziegen irgendwie beruhigend. Kein Wunder, kennen sie den Ziegenhirten und sind vertraut mit ihm.

Ich schau zu SternLi und nicke ihr zu, was heißen soll: der Ist auf der Reise ein Gewinn und kann besser mit den Ziegenkarren umgehen als jeder andere.

Gemeinsam kehren wir zum Lagerfeuer zurück. Auch Kira ist noch da. Wie ist sie eigendlich hier her gekommen? Unweit hört man Troi grollen und Kira antwortet. Das klingt so drollig das wir alle lachen müssen.

Asla ist begeistert vom Drachen und fragt: Darf ich auf dem Drachen mal fliegen ....das wäre toll.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Mi Jan 25, 2017 9:21 am

mit großen augen bestaune ich das geschehen.... aber ja, das ist typisch kira - schreie und unrecht kann sie gar nicht leiden. dennoch bin ich über ihr tun etwas erstaunt. aber sie hat alles richtig gemacht. der bauer spinnt doch, kein wunder das der junge hier weg will.

gut gemacht kira. rufe ich meiner drachendame zu und folge dann schnell blaufuchs und unseren Ziegen. die zwei hatten wohl angst das sie als nächstes verschlungen werden.

da vorn sind sie. rufe ich lachend als ich sehe warum die ziegen nicht weiterkommen. der karren hat sich an einem baum verfangen. wir können auch mal glück haben. schnell eilen wir zu unseren ziegen, hoffentlich haben sie sich nicht verletzt.

beim karren angekommen versuche ich die aufgeregten ziegen etwas zu beruhigen und befreie den karren - halt du bitte die ziegen fest, wärend ich den karren anhebe, nicht das die zwei gleich weiterstürmen.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Di Jan 24, 2017 12:54 pm

Es dauert nicht lang und wir haben das nordwestliche Holztor erreicht. Schon beim Durchschreiten hören wir lautes Geschrei. Die Stimme kommt uns bekannt vor.

Der Ziegenbauer macht sich ebenfalls auf den Weg. Schließlich hat er mit seinem Buben noch ein Wörtchen zu reden. Er nimmt den Weg hinter den Ställen der über die Wiesen führt. Somit ist er schneller bei Asla als die 3 Frauen. Als diese eintreffen, sehen sie, wie der Bauer seine Hand gegen Asla erhebt. Dieser kann den Hieb ausweichen und flüchtet sich hinter Mahakala. Der Bauer erwischt Asla am Arm „Na warte, dich werd ich lehren mich zu bestehlen“ brüllt der Bauer. Als Asla beteuert, das er nichts getan hat, erhebt er erneut die Hand.

Doch das was die Frauen dann sehen, wagen sie kaum zu glauben. Kira kommt heran. Die Drachendame mag wohl diesen schrillen Ton nicht. Langsam neigt sie ihren Kopf, schnappt den Bauern im Genick und schwenkt herum. Sie geht dabei zwar vorsichtig vor, doch die anschließende Landung des Bauern ist hart. Man hört Asla lachen und der gerade noch wütende Bauer sucht noch wütender das Weite.

Unseren Ziegen war das ganze nicht geheuer. Aufgeschreckt rennen sie mit samt Karren davon.

„Ich glaube eine Antwort auf deine Frage nach dem Jungen hat sich so eben erübrigt. Hier können wir ihn nicht lassen.“

"Arlet, schau du nach Maha und wir zwei werden die Ziegen einfangen.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Di Jan 24, 2017 8:14 am

ich gucke bestimmt genauso baff wie blaufuchs und arlet als der bauer uns den karren schenkt. diese kette muss verdammt wertvoll sein, sonst wäre er nicht so großzügig. naja uns solls recht sein. ich bedanke mich ebenfalls beim bauern, hake arlet ein und führe die ziegen mir ihrem karren zusammen mit blaufuchs davon - richtung maha. 

als wir außer hörweite sind plappere ich wieder drauf los.... was war denn das? ich will ich nicht beschweren, aber diese kette muss ja verdammt wertvoll sein, sonst würde der uns doch niemals einen karren schenken? es ist unser glück, denn so kommen wir mit dem geld genau hin. aber sagt einmal, was machen wir den n mit dem jungen? lassen wir ihn wirklich mit uns reisen? dass er von seinem vater weg will, kann ich nur zu gut verstehen.


huch, was ist das? auf einmal bleiben beide ziegen wie angewurzelt stehen.... aber warum? ich blicke mich um kann aber nichts entdecken... und da fällt es mir auf, sie müssen mal - gleichzeitig. ich muss mal wieder über mich selbst lachen..... und schon geht es weiter....

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am So Jan 22, 2017 2:12 pm

Ich liege noch im Stroh. Irgerndwie habe ich keine rechte Lust mehr diesem bauern zu helfen seine Kettenglieder wieder zu finden.
SternLi reist mich aus meinen Gedanken. Sie hat das letzte Glied der Kette gefunden und hält es triumpfierend in die Höhe. Gleich darauf ist sie bei mir und hilft mir beim Aufstehen und reinigen meiner Sachen. Diese Strohhalme sind aber auch schwer zu entfernen. Endlich ist alles sauber.
"Ja, lass uns die Kettenglieder zum Bauern bringen und dann diesen Hof schnellstens verlassen. Mir ist irgendwie so kalt hier auf diesem Hof."


Der Bauer steht unweit des Einganges zum Wohnhaus und unterhält sich mit einem Knecht. Es ist unschwer zu erkennen das es keine freundlichen Worte sind.
Als er uns kommen sieht, wendet er sich uns freundlich zu. Warum sollten die Frauen zu ihm kommen, wenn sie nicht alle Kettenglieder gefunden hätten? Und er hatte sich nicht geirrt.

Überglücklich ist der Bauer als man ihm die Kettenglieder überreicht. Er nimmt diese in die Hand wie durch Zauberkraft fügen sich diese aneinander. Als möchten sie zeigen, was für eine Kraft in der Kette steckt, steht in diesem Augenblick ein Lamm, das krank bei der Stalltür lag, auf und läuft in den Stall zurück.

Die Kette, die er von einem Gnomzauberer bekam, hat wundersame Kräfte, die seinen Reichtum mehren helfen. Oh man, das sollten die Fremden nicht sehen und er lenkt diese sofort ab.
„Ich bin froh alle Kettenteile wieder zu haben und möchte mich erkenntlich zeigen.
Als Dank für eure Hilfe gebe ich euch zu den Ziegen noch einen Karren und Geschirr für zwei Ziegen dazu.“

Was macht dieser Verlust schon aus, der Bauer hat ja seine Kette wieder.




Jetzt bin ich über diese Freizügigkeit des Bauern doch erstaunt. Ich wage nichts zu sagen und wir bedanken uns für das großzügige Geschenk. Als wir uns etwas ungeschickt mit dem Einspannen der Ziegen anstellen, hilft uns der Bauer und gibt auch noch ein Paar Ratschläge im Umgang. Sicher will er uns schnell los werden. Dann packen wir die erworbenen Waren ein und machen uns auf zu Maha und Asla.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am So Jan 22, 2017 10:45 am

Blaufuchs will mir doch tatsächlich mein kettenglied klauen, Doch das hab ich fix in meine Tasche zu den anderen gesteckt. Wir albern noch etwas im Stroh Rum und siehe da, auch blaufuchs findet ein weiteres Teil. Ich rolle sie von mir runter und stehe auf um das Stroh von mir abzuklopfen. Das piekst immer ganz schön wenn man Stroh in der Kleidung hat.

Ich schlendere suchend noch durch den Stall und was is das da neben dem wassereimer? Das sieht aus wie das fehlende Teil...

Ha, Schau her, Hier is es, das letzte Glied. Dann können wir die Teile ja jetzt alle dem Bauern geben.


Ich hebe es auf und halte es hoch das blaufuchs es sehen kann. Dann lauf ich zu ihr und ziehe sie aus dem Stroh. Als auch sie sich das Stroh etwas angeklopft hat gehen wir hinaus und suchen den Bauern.

10/10

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Fr Jan 20, 2017 11:12 am

gemeinsam plumsen wir ins Stroh. Bloß gut, das ich gerade einen Berg zusammen geschoben hatte. Erst wollte ich fluhen, aber als Sternli so herzlich lacht, kann ich nicht anders und lache mit. Die Blicke des Bauern sprechen eine andere Sprache. So alberne damen hat er bestimmt noch nicht gesehen. Gleich darauf verlässt er den Stall.

Als sich SternLi auf den Rücken dreht, findet sie ein weiteres Kettenglied.
Ich versuche es ihr zu entreißen. "Zeig mal, ist das wieder ein Stück Eisen?" Ich greife danach, doch SternLi reagiert schnell und ich greife ins Leere. Dabei verliere ich das Gleichgewicht und falle auf ihr. Als ich mich abstütze fühle ich unter meiner Hand etwas hartes. Es entpuppt sich als ein weiteres Kettenglied. "Hey,schau mal, hier liegt noch eines." Triumpfierend halte ich es in die höhe. "Jetzt fehlt nur noch eines."


Kettenglieder 9/10
Jetzt fehlt nur noch die 18

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Do Jan 19, 2017 11:36 pm

Blaufuchs hat recht, Hier draußen scheinen keine kettenglieder mehr zu liegen und so Folge ich ihr in den Stall. Der Bauer mustert uns komisch... Soll er mal lieber mithelfen. 

Als blaufuchs so nach vorn gebeugt im Stroh wühlt überkommt mich eine Idee... ich schleiche mich an sie an und werfe mich mit ihr ins Stroh... mit einem lauten juhuuuu Yippie...


Wir Kugeln uns kurz im Stroh und ich lache herzhaft, bis ich auf etwas hartem lande... ich taste unter mir danach und siehe da, noch ein kettenglied

8/10 Kettenglied

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Di Jan 17, 2017 7:23 pm

Ich schleiche hinter SternLi her ... immer an der Wand lang. Falls die kleine Ziege ein Böcklein ist, kann es an ihr üben. Ich lache leise vor mich hin. Plötzlich bleibt SternLi stehen und ich remmple sie an.
"Hoppla, hier draußen scheint nicht zu sein, weder Zicklein noch Kettengieder, wovon eines bestimmt allein in den Stall zurück findet."
Gemeinsam kehren wir in den Stall zurück. Der Bauer lehnt an der Tür und schüttelt mit dem Kopf über unser seltsames Verhalten.
Kontinuirlich beginne ich Das Stroh bei seite zu schieben. Doch ich kann nichts entdecken.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Di Jan 17, 2017 5:24 pm

völlig erstaunt schaue ich blauchs an. wie ich habe kein kettenglied - warum lag es denn da noch? hab ich daneben gegriffen? ich schau in meine tasche - was ist denn dass? nur ein stück ast.

äh, ja, lass uns schnell die ziege einfangen - aber schau sie ist schon wieder nicht mehr in sichtweite. die hat sich irgendwo versteckt - die will sicher hier weg. wenn der bauer mit den ziegen so umgeht wie mit seinem sohn kann ich das verstehen.  das letzte flüstere ich eher, damit der bauer es nicht hört.

Ich schleiche um den schuppen herum, kann aber weder die ziege noch kettenglieder entdecken.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Sa Jan 14, 2017 2:26 pm

Als SternLi ruft, gehe ich zu Ihr. Ich sehe gerade noch das sie etwas in die Tasche steckt. Dies Teil sieht sieht nicht wie ein Kettenglied aus. Sie wird doch nicht etwas stehlen? "Zeig mal, was hast du denn da gefunden? Wie ein Kettenglied sah das nicht aus. Das war ein ziemlich rostiges Ding." Doch SternLi will es mir nicht zeigen.

Ich schau zu Boden und sehe dort ein Kettengleid. "Sieh, dort ist ein Kettenglied. Du hast beim Aufheben bestimmt daneben gegriffen" Ich nehme es in meine Hand und reiche ich es Ihr.

"Nu schau nicht so deppert. Lass uns lieber die Ziege einfangen. Der Bauer scheint famit beschäftigt zu sein uns zu beobachten"


Kettenglieder 7/10

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Do Jan 12, 2017 5:38 pm

auf der hinterseite des stalls raschelt etwas im gebüsch - erschrocken drehe ich mich um. na da ist doch eine kleine ziege ausgebüchst. ich versuche sie einzufangen doch sie springt mir immer weg und mit einem plumps lande ich im dreck. so ein mist.... aber immerhin direkt vor meiner nase liegt ein weiteres Kettenglied. ich hebe es auf und stecke es in meine tasche.

wo ist denn jetzt nur die kleine ziege schon wieder hin? hey, hier ist eine kleine ziege ausgebüchst.... ruf ich damit der bauer diese einfangen kann.

6/10

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Mi Jan 11, 2017 3:51 pm

Der bauer strahlt als Kettenglied nach dem anderen auftaucht. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es gut ist dem Ziegenbauern bei der Suche nach den Kettengliedern zu helfen. Wer weiß was es mit dieser Kette auf sich hat. Doch versprochen ist versprochen. Ich schiebe mit der Hand etwas Stroh beiseite und siehe da ... das nächste Kettenglied kommt zum Vorschein.


(SternLi hatte eine 6 gewürfelt und somit ein Kettenglied gefunden)

Kettenglieder 6/10

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Mi Jan 11, 2017 1:31 pm

hier draußen scheint nichts mehr zu liegen - ich will grad wieder reingehen, da fällt mir ein funkeln auf. ich bücke mich danach - doch es ist nur ein altes stück blech. ich gehe weiter um den ziegenstall herum, vielleicht liegt hier ja noch etwas. leider kann ich nichts entdecken. hoffentlich haben die andern beiden mehr glück.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Mi Jan 11, 2017 12:20 pm

Gerade habe ich wieder ein Kettenglied entdeckt, als Arlet schon zugreift. Jedoch liegt unweit daneben ein weiteres Teil welches ich einsammle. Scheint ja garnicht so schwer zu sein diese Dinger zu finden.
Arlet wirkt in sich gekehrt. Falls das mit dem Bauern zu tun hat, kann ich dies verstehen ... wie das immer ist, Reichtum verändert den Menschen.

Kettenglieder 4/10

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Arlet am Di Jan 10, 2017 8:57 pm

Ich halte mich zurück, als ich den Bauern schimpfen höre. Was soll das denn? ich würde mich gegenüber Fremden niemals so benehmen.
Ärgerlich blicke ich ihn an und kümmere mich dann lieber um die Ziegen, um nichts weiter sagen zu müssen. Ich reibe die Ziegen ab und kann dabei nichts beeinträchtigendes bei ihnen entdecken.

Nachdem ich dabei nicht weiterkomme schließe ich mich Blaufuchs und SternLi an. Nach kurzem Suchen habe ich auch schon ein weiteres Kettenglied gefunden.

Kettenglieder 3/10

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung

avatar
Arlet

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 10.09.15

Charakter der Figur
Energie:
98/100  (98/100)
Aktuelles Guthaben: 225 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am So Jan 08, 2017 11:15 am

Ich stimme SternLi zu. Acht Augen sehen mehr als zwei. Wärend SternLi vorm Ziegenstall sucht, schau ich drinnen. Bei dem vielen Stroh ist das garnicht so einfach. Als ich eine etwas sehr zutrauliche Ziege beiseite schiebe, trete ich auf etwas hartes. Bei genauerem hinschauen ist es ein Kettenglied. Ich heb es auf und gebe es dem Bauern. Seine Mine hellt sich auf. "Wir suchen hier noch etwas weiter. Wenn ihr so nett wäred und uns 3 Liter Milch und 10 Rollen Ziegenkäse einpacken würdet." Ich gebe ihm 6 GS sowie meinen Lederschlauch und den Jutebeutel. Da ist alles gleich ordnungsgemäß untergebracht.

Dann gehe ich zu SterLi. "Sag mal, hat eigendlich jemand an die 100 GS vom König gedacht? Die hat doch Maha."
Da sehe ich um die Stallecke einen Wuschelkopf. Er zeigt in der Hand einen Lederbeutel. Ich stubse SternLi an und versuche sie unauffällig darauf hin zu weisen. Der Knabe soll ja schließlich keinen Ärger bekommen. Hatte er doch schon erklärt das er die Ziegen nicht allein lassen darf.

Kettenglieder 2/10


5 l Milch = (a 2 SS) = - 1 GS

10 Rollen Ziegenkäse (a 5 SS) = - 5 GS

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am So Jan 08, 2017 10:41 am

Ich überlege kurz... eig sind 100 Gold für 4 Ziegen vollkommen OK.... aber blaufuchs hat recht, wir brauchen auch noch einen Karren und ein paar andere Dinge.

Ich erwidere blaufuchs nicken, was ebenfalls bedeuten soll, lass uns Käse und Milch mitnehmen.

Wir werden euch helfen eure Kette wieder zu vervollständigen. Wo ist sie denn zerbrochen? Dann können wir den Raum etwas einschränken.


Ich sehe mich um und trete vor den Ziegenstall ins Freie.. und da glänzt auch schon direkt etwas in der Sonne... ha, es ist tatsächlich ein Stück Kette. 

1/10

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Sa Jan 07, 2017 10:22 am

Der Ziegenbauer schaut die Frau mit den roten Haaren an. Dann geht er zu einer Box in der große kräftige Tiere stehen und wählt zwei kräftige Tiere aus, die er zu den Frauen bringt. Dabei tut er so, als hätte er die Frage nach Asla überhört. Aus einer anderen Box holt er zwei Jungtiere. Wieder schaut er SternLi an. „Ist das so mit den Tieren so in Ordnung? Ich gebe euch Rabatt, weil ihr gleich mehrere Tiere nehmt. Macht 100 Gold alle vier.  (normal kostet eine Ziege 40 Gold)

Dann blickt er abwechelnd die drei Frauen der Reihe nach an. Ihm wurmt die Frage nach seinen Sohn und nur mühsam kann er sich beherrschen. Dann platzt es aus ihn heraus. Mit etwas erhobenen Ton schimpft er auf Asla. „Der Bengel nimmt sich Sachen, die ihm nichts angehen … ich nenne es Diebstahl. Mal ein Schnitzmesser, andermal ein Becher Schrot … diesmal eine Eisenkette. Er ist beim wegrennen wohl irgendwo hängen geblieben und sie ist zerrissen.“  Das es auch jemand andere gewesen sein könnte, kommt dem Bauern nicht in den Sinn. "Ein paar Kettengleider habe ich schon gefunden, doch es fehlen noch 10 Teile."
Der Ziegenbauer hält kurz inne. Beinahe hätte er zu viel verraten. Warum er an dieser Eisenkette hängt, geht keinen etwas an.



Ich zupfe am Ärmel von SternLi. „Boah, sind immer noch ganz schön teuer diese Ziegen. Der König hat uns nur 100 Gold gegeben. Wir müssen auch noch Waren kaufen. … Na ja, etwas können wir ja aus unserer Tasche zulegen, …. das bekommen wir beim Verkauf in Jaresund bestimmt wieder raus..

Ich wende mich an den Bauern: "Habt ihr auch Käse und Ziegenmilch zu verkaufen?" Der Bauer bejaht dieses. Ich nicke SternLi zu, was heißen soll: nehmen wir doch Käse und Milch mit.

ganz leise sage ich noch.
"Vielleicht ist der Bauer besser auf seinen Sohn zu sprechen, wenn wir ihm helfen die restlichen Kettenglieder zu suchen.“




[Helft den Ziegenbaueer die restlichen 10 Kettenglieder zu finden.
Es war eine besondere Kette, die er von einem Gnomzauberer erhalten hat, weil er ihm das Leben gerettet hat. Solange diese Kette intakt ist, wird seine Herde wachsen und gedeihen. (Woher sollte auch sonst sein Reichtum kommen.)

Würfelt mit W20.
Jede gerade Zahl steht für einen Kettenglied.
Pro Textfluss kann man 3x würfeln.

zum Würfeln hier --->   http://dragrollenspiel.forumieren.com/t243-beim-ziegenbauer

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Fr Jan 06, 2017 10:16 pm

Wir haben den Hof schnell gefunden und der Bauer begrüßt uns freundlich und zeigt uns sofort seine Tiere. Tolle Ziegen... die sind sicher einiges wert.aber warum Flucht er immer so über seinen jungen?

Wir brauchen zwei Tiere die einen Karren ziehen können und vielleicht noch ein zwei Jungtiere. Was sollen die Ziegen denn kosten? Aber sagt, was Flucht ihr über euren jungen? Immerhin hat er uns zu euch geschickt?


War das jetzt richtig dass ich aslan erwähnt habe? Eigentlich sollte den Bauern dass jetzt ja fröhlich stimmen... aber er schaut immernoch so düster drein...

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Do Jan 05, 2017 4:14 pm



Der wohlgenährte Ziegenbauer steht wütend an der Stalltür und flucht entsetzlich.
„Dieser verflixte Bengel … der hat nur Blödsinn im Kopf … der soll mir mal unter die Finger kommen … denkt der, das er mich ungestraft bestehlen kann ……. “

Plötzlich sieht er die Fremden seinen Hof betreten. Die Erfahrung hat ihm gelehrt, wenn Fremde auf seinen Hof kommen sollte man ihnen freundlich begegnen. Er wischt sich die Hände an seinem Weste ab und begrüßt die Fremden.
„Edle Herrschaften, was führt sie auf meinen bescheidenen Hof.“ Er verneigt sich leicht. Er kennt diese drei Damen, hat er sie doch gestern auf dem Marktplatz kämpfen gesehen. Worum es dabei ging interessiert ihm nicht, ihm interessieren nur die Goldstücke, die es hier zu verdienen gibt.

Er führt die Herrschaften in seinen Stall. Die Ziegen sehen gepflegt und gut genährt aus. In diesem Punkt versteht der Ziegenbauer sein Handwerk.
Kurz fühlen die Frauen sich allein überlassen. Irgend etwas anderes beschäftigt den Bauern. Unruhig schiebt er mit seinem Fuß etwas Stroh beiseite. Ein Lächeln gleitet plötzlich über sein Gesicht. Er findet ein Kettenglied, welches er sofort in die Tasche steckt.
„Dieser verfluchte Bengel ...“ der Bauer beißt sich sofort auf die Lippen.
Er wendet sich wieder den Frauen zu. "Für welche Tiere interessieren sich die Damen? Böcke? Sie können auch einen kleinen Karren ziehen ... oder lieber junge Ziegen für einen herrlichen Braten."


Zuletzt von Blaufuchs am Sa Jan 07, 2017 11:58 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten