Markt und zentraler Treffpunkt

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Do Jan 05, 2017 3:55 pm

"Ja, lass uns gehen." Es ist gut wenn Maha hier wartet, dann bin ich mir sicher das auch Asla behütet ist. Irgendwie tut mir der Junge leid. Er sollte in erster Linie Kind sein, aber oft sind die Eltern arm und die Kinder mussen helfen. Aber hier ...

Wir gehen so wie Asla uns den Weg beschrieben hat. Gleich darauf sind wir auch schon am beschriebenen Haus und ein Paar herumlaufende Ziegen sind zu sehen.
"Glaub hier sind wir richtig." Das Tor steht weit offen, so das wir den Hof ungehindert betreten können. Es ist unschwer zu erkennen, das der Besitzer der oberen Schicht angehört. Überall ist es sauber. Haus und Stallungen sind chic ausgebaut.

Irgendwo hört man jemanden laustark fluchen.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Arlet am Mi Jan 04, 2017 7:04 pm

Entsetzt schaue ich auf den schlechten Zustand des Jungen. Am liebsten würde ich ihn sofort mitnehmen.
Als Blaufuchs und SternLi gleich weiter wollen werfe ich ein:
"Mahakala, wenn du magst kannst du noch hier warten, wir holen eu - dich dann später wieder ab."
Fast hätte ich eine Zusage gemacht ohne das zu überdenken. Etwas peinlich berührt drehe ich mich direkt um und schlendere in Richtung Stadt.
"Kommt ihr beiden? Bis später!" Ich lächle Asla und Mahakala zu.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung

avatar
Arlet

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 10.09.15

Charakter der Figur
Energie:
98/100  (98/100)
Aktuelles Guthaben: 225 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Mi Jan 04, 2017 9:54 am

Asla schaut verlegen zu Boden. Den strengen Blick von SternLi irritiert ihm.
Er stottert mehr als er redet. " Ich möchte mit euch gehen, weil ich denke, das ich da draußen in einer anderen Stadt mehr lernen kann. Ich möchte gern in einem Wirtshaus arbeiten. Dort hab ich bestimmt ein trockenens Lager und verdiene auch etwas Gold. ." Diesmal ist es ihm egal das SternLi seine Blauen Flecken sieht.

"Der Hof vom Vater ist nicht schwer zu finden. Wenn ihr durch das Tor zurück geht , dann links den Weg entlang. Es ist das Große Haus am Ende des Ortes. Ich kann euch nicht hinführen.  Ihr müsst wissen, Vater ist sehr streng und mag es nicht wenn ich die Ziegen allein lasse."



Dann lass uns aufbrechen. Der Tag geht schon fast auf Mittag zu und wir haben noch viel zu tun. Ich erhebe mich und reiche Maha meine Hand um ihn auf zu helfen. "Hat die Salbe etwas bewirkt, oder hast du sie nicht probiert.? Ich kann noch keinen Unterschied bemerken. Maha wirkt noch genau so schwach.


Zuletzt von Blaufuchs am Mi Jan 25, 2017 2:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Di Jan 03, 2017 2:32 pm

blaufuchs reicht maha die salbe... da bin ich ja mal gespannt ob die noch wirkt... wer weiß wie lange die dort unten lag.

ich mustere aslan... er will uns begleiten und uns helfen? etwas irritiert schaue ich den jungen an. wohin unsere reise genau geht wissen wir selber noch nicht. wir sind auf der suche nach jemanden und verfolgen derzeit eine spur. aber dann lasst uns erst einmal zu eurem vater gehen - denn wir würden bei ihm gern ein paar ziegen kaufen. warum wollt ihr uns begleiten? geht es euch hier nicht gut? die frage hätte ich mir sparen können, seine blauen arme sprechen bände - doch muss schon viel passieren, damit man freiwillig von seinen eltern weg möchte. hier ist er immerhin zu hause.... ist er vielleicht ein spion? ich schaue ihn ernst an.....

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Mo Jan 02, 2017 10:46 am

Ich stimme SternLi zu als sie mit ihren Kurzbericht fertig ist. "Aber ein Paar Kleinigkeiten haben wir gefunden. Sind wohl alles Überbleibsel aus vergangenen Zeiten und wurden vergessen u.a. auch eine Dose mit Heilsalbe. Der Ausschrift auf der Dose nach scheint es eine besondere zu sein ... haben diese Bergleute sicher auch gebraucht."
Ich krame die Dose hervor.   Beautyjunkies - Heilsalbe für ..... steht auf der Dose. Alles ist jedoch nicht mehr lesbar. "Maha, dierse Salbe ist genau das richtige für dich. Hilft sicher schnell, das deine Wunden heilen." Ich reiche Maha die Dose.


Asla wendet sich derweil an SternLi. "Was dort mal war weiß ich nicht genau. Ich laufe mit den Ziegen jeden Tag darüber und habe nicht bemerkt, das dort so was wie eine Grube ist. Aber Vater hat erzählt das hier mal Erz abgebaut würde und er schwer dort arbeiten musste."  Asla zieht wieder an seinem Hemdsärmel um seine blauen Flecken zu verdecken. Tapfer kämpft er mit den Tränen.  Er arbeitet doch auch schwer.

"Vater verkauft oft Ziegen an die Händler und Seeleute. Er hat immer welche im Stall ... für das schnelle Geld wie er sagt.

Diese Tiere sind robust und im Futter genügsam."
fügt Asla nach kurzem Nachdenken noch hinzu.

" Wohin geht eure Reise?" Asla legt den Kopf leicht schief und schaut SternLi ernst an doch nicht ohne Hintergedanken.
"Ihr seit vom gestrigen Kampf noch geschwächt und könnt sicher jemanden gebrauchen der euch hilft.
Nehmt mich mit  ... bitte ... ich bin euch ein treuer Diener."


Asla möchte einfach nur weg, weg von seinem ständig angetrunkenen Vater und seinen Ausrastern.


Zuletzt von Blaufuchs am Mi Jan 04, 2017 9:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am So Jan 01, 2017 8:48 pm

Der junge ist also tatsächlich der ziegenhirt, na das ist doch mal eine gute Nachricht. Der junge sieht zwar schmächtig aus aber er scheint wie alle Kinder eine große allwissende Klappe zu haben. Lachend setz ich mich zu maha ans Feuer.

Na wenn du der ziegenhirte bist, Haben die zwei dich sicher schon gefragt, ob ihr auch Ziegen verkauft? 


Ich nehme mir ein Stück Käse der noch da liegt.... und erzähle naja und arlet kurz von unserem Ausflug. Dort unten ist übrigens nichts... wobei nichts kann man auch nicht sagen... ein Höhlensystem mit vielen Gängen und Grotten die aber eigentlich als Gang im Kreis führen. Aber selbst wenn da unten mal etwas war, wurde es schon vor langer Zeit geplündert. 


Kannst du uns sagen was dort unten mal war? Richte ich meine frage an den jungen....

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Fr Dez 30, 2016 4:41 pm

Asla ist Arlet gefolgt und schaut zu wie sie den beiden Frauen hilft aus der Grube zu klettern. Wow...ist sie stark. So stark will er auch einmal werden. Schnell sind beide oben.
Als die rothaarige ihn anspricht, zuckt er zusammen. Nicht weil er Angst hat, sondern weil er sich ertappt fühlt. Hatte er doch geglaubt, das er sich gut versteckt hatte.
"Ich bin Asla und hüte die Ziegen."


Ich habe sein zucken bemerkt und spreche den Knaben an. "Du brauchst keine Angst zu haben. Das ist SternLi und ich bin Blaufuchs." Ich greife in meinen Haarschopf und ziehe daran. "Warum ich so heiße ist unschwer zu erkennen."


"Ich habe keine Angst und weiß schon wer ihr seit. Mahakala hat mir erzählt, das ihr in eine Grube gefallen seit und man jetzt wartet ,das ihr wieder zurück kommt" Altklug deutet auf den Mann, der am Feuer sitz und scheinbar eingeschlafen ist.


Zuletzt von Blaufuchs am Mo Jan 02, 2017 10:26 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Fr Dez 30, 2016 4:12 pm

Ich kraxel gleich hinter SternLi her nach oben. "Danke euch beiden für´s Seil halten. Bin ja froh, das ihr nicht losgelassen habt." Herzlich fange ich an zu lachen.

Gemeinsam gehen wir zu Maha ans Feuer. Dieser unterhält sich mit einen Knaben, der scheu auf SternLi´s  Frage reagiert und fast geneigt ist davon zu laufen.

Schnell erfasse ich die Situation. "Hab keine Angst. Das ist SternLi und ich bin Blaufuchs." Ich greife in meinen Haarschopf und ziehe daran. "Warum ich so heiße ist unschwer zu erkennen." Ein leichtes Lächeln huscht über das Gesicht des Knaben.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Di Dez 27, 2016 11:16 am

Oh, arlets Stimme ertönt... freudig schaue ich nach oben und gehe auch gleich blaufuchs bitte als erstes hinaufzuklettern nach. Oben angekommen klopf ich kurz den Dreck ab und helf dann arlet beim sichern des Seils.

Du kannst hochkommen. Rufe ich blaufuchs zu. 

Als sie auch oben is gehen wir zum Feuer... oh wir haben Besuch bekommen... hab ich deinen Haarschopf nicht vorhin dort hinter dem Busch gesehen? Begrüße ich den schüchtern dreinblickenden jungen...

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Mo Dez 26, 2016 7:43 pm

SternLi eilt mir zu Hilfe um mich von vermeindlichen Ungeziefer zu befreien. Doch dann lacht sie mich aus. Als ich bemerke, das es ein Seil ist, stimme ich in Ihr lachen mit ein.
Gleich darauf ist Arlets vertraute Stimme zu hören und weiß ich, das wir es geschafft haben. Ich schau erleichtert nach oben. Hoffendlich haben wir nicht zu viel Zeit in diesem Höhlensystem verbracht.
"Bitte ... First Lady". Ich deute SternLi hinauf zu klettern. So habe ich noch etwas zeit mich von dem Schrecken zu erholen.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Arlet am Mo Dez 26, 2016 6:00 pm

Beruhigt nehme ich zur Kenntnis, dass es nur der Ziegenhirte ist. Während er sich den Bauch vollhaut setze ich mich auch ans Feuer und höre zu. Eine Bewegung am Seil macht mich stutzig. Ich stehe schnell wieder auf und gehe zu der Stelle an der Blaufuchs und SternLi verschollen sind.

"Hallo SternLi, Blaufuchs!"
Ich greife das Seil uns sichere es zusätzlich durch meine Kraft.
"Ja, das Seil ist fest, ihr könnt hoch kommen."

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung

avatar
Arlet

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 10.09.15

Charakter der Figur
Energie:
98/100  (98/100)
Aktuelles Guthaben: 225 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Mo Dez 26, 2016 12:46 am

Ich seh mich um und denke auch es könnte die Grube sein.... Doch die hatte doch keine zwei Eingänge zu einer Höhle oder doch?

Auf einmal kreischt blaufuchs los.... was hat sie nur... bestimmt auch eine von diesen riesen spinnen... haha, aber mich auslachen. Ich geh zu ihr und klopf sie ab, damit das Mistvieh runterfällt...

Ach, es is nur ein Seil... das is bestimmt von arlet und maha.... hey ihr zwei seid ihr da? Is das Seil fest? 

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Fr Dez 23, 2016 8:03 pm

"Ich steh hier" Und schon stupps mich etwas. "SternLi, bist du das? Ich glaub wir sollten hier schnellstens raus. Ich hab genug von dieser Höhle." SternLi scheint meiner Meinung zu sein, denn irgendwie ist sie aus meiner Nähe schon wieder weg. "Lauf nicht so schnell. Nicht das du hinfällst."

Auch ich gehe Richtung Lichtschimmer. Langsam wird es heller. Da stoße ich gegen etwas. "...Mist..." fluche ich.
Vorsichtig versuche ich zu ertasten was da am Boden liegt. Es fühlt sich an wie ein Stück Holz. Meiner Anspannung weicht, es ist nicht SternLi.

Langsam wird der Lichtschein größer und heller. Kurz darauf stehen wir in einer Grube in der Holzbalken liegen.
"SternLi, ich glaub, hier bin ich reingeplummst." Ich beginne die morschen Balken beiseite zu räumen. Doch wie kommen wir nach oben? Als gerade ein kleineses Stück Holz weg ziehe, fällt mir etwas in den Nacken.  "Bäääähhhh..." Mein Schrei ist laut und grell. Wie wild versuche ich dieses Etwas aus meinem Nacken zu bekommen. Dann sehe ich das es nur ein Seil ist. Wie kommt das hier her?

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Fr Dez 23, 2016 7:24 pm

Huch... da is blaufuchs Fackel auch aus. Ich versuche mich etwas voran zu Tasten... ich sehe nicht welchen Lichtschimmer blaufuchs meint, aber ihre Stimme hört sich so an als Stände sie nicht genau neben mir... ich versuche in die Richtung zu gehen aus der sie Stimme kam und seh mich angestrengt um...

Wo stehst du genau? Ich sehe gar nix..  kaum hab ich den Satz ausgesprochen lauf ich gegen etwas weiches und sehe auch etwas Licht am Ende des ganges oder der Höhle. Ich will erst kurz aufschreien...aber es war nur blaufuchs gegen die ich gelaufen bin.

Ja, das könnte ein Ausgang sein. Nichts wie hin. 


Ich laufe Richtung Ausgang... vorsichtig tastend....

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Do Dez 22, 2016 10:50 am

Asla, der Ziegenhirt

Asla lässt sich nicht zwei mal bitten. Hastig greift er nach dem Brot und einen Apfel. Es ist als würde ein Unsichtbarer beim Essen helfen so schnell hat er den Apfel runter geschlungen. Er schaut Mahakala scheu an als er vorsichtig nach etwas Käse greift. Doch dieser scheint nichts dagegen zu haben. Noch mit vollem Mund murmelt er „Danke“

Endlich ist Asla satt. Nicht passt mehr hinein … ist eh fast nichts mehr da. Beschämt schaut Asla Mahakala an. „Danke euch, ihr seit nett.“

Kurz hält Asla inne. Ich weiß das ihr vier Personen seit. Ich habe euch schon gesehen als ihr her kamt. Es kommt selten jemand hier her, außer Vater, um nach den Rechten zu sehen.“

Wieder zieht er seine Hemdsärmel herunter. Doch Mahakala scheint es längst bemerkt zu haben.
„Ich habe den Schausteller zu geschaut. Als ich zurück kam, war eine Geiß vom Felsen dort runter gefallen.“ Asla deutet auf den Felsvorsprung. „Sie hat sich das Bein gebrochen und Vater musste sie schlachten. Sie war trächtig und das Fleisch nicht verwendbar.“ Asla beißt sich fest auf die Unterlippe.

„Aber wieso seit ihr hier draußen?“ Asla schaut auf den verletzten Mahakala und dann auf Arlet. „Ihr seit die Fremden, die Edward geholfen haben, nicht war?.“


Zuletzt von Blaufuchs am Fr Dez 30, 2016 4:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Do Dez 22, 2016 10:14 am

SternLi hat es noch nicht richtig ausgesprochen, da ist meine Kerze auch schon aus. Ein Windzug scheint hier besonders stark zu sein. Nun stehen wir beide im Dunkeln. Als sich meine Augen etwas an die Dunkelheit gewöhnt haben, glaube ich einen Lichtschimmer zu erkennen.
"Sieh mal, könnte es dort zum Ausgang gehen. Lass uns nachschauen." Gern hätte ich mich etwas in der Höhle umgeschaut, doch in dieser Dunkelheit wäre nichts zu erkennen. So taste ich mich vorsichtig Richtung Licht.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Mahakala am Do Dez 22, 2016 10:07 am

Oh je, der arme Junge sieht aber nicht so aus, als wenn man ihn hier gut behandelt. Vor allem ist er ausgesprochen dünn, und wie auf Kommando lärmt sein Magen auch gleich los, noch bevor er richtig am Feuer sitzt.

"Mein Name ist Mahakala, und das da vorne ist Arlet. Zwei andere Frauen sind da in irgend so einem Erdloch verschwunden und schauen sich da unten ein wenig um. Da scheint es ganz schön viel zu sehen zu geben, die kommen gar nicht wieder."

Zwinkernd grabe ich in meiner Tasche herum. Wir hatten ja eigentlich gar nicht so einen großen Ausflug geplant, deswegen habe ich auch keine richtige Wegzehrung eingepackt. Aber ein paar Äpfel, Käse und etwas Brot habe ich für Notfälle immer dabei, und das hier ist offensichtlich einer. Also breite ich meine Fressalien auf einem Tuch aus und nehme mir selbst mal eine kleine Käseecke.

"Kannst du mir mal ein wenig helfen damit? Ich habe heute morgen viel zu viel eingepackt und ich glaube, ich schaffe das nicht, das alles wieder zurück zu tragen. Ich habe gestern nämlich ordentlich was abbekommen..."

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung

avatar
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 41
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
91/100  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Do Dez 22, 2016 8:12 am

einen heiltrunk? das ist ja klasse - hoffentlich ist der noch nicht abgelaufen - wer weiß wie lange der hier schon liegt. ich bewundere die flasche und leuchte dann weiter durch die höhle, doch mehr kann ich nicht entdecken.

komm, da vorn geht es weiter. dieses höhlensystem ist ganz schön riesig. meinst du wir kommen hier wieder raus ohne den ganzen weg zurück zu gehen? meine fackel flackert wie wild - es muss irgendwo ein luftzug herkommen. ich gehe weiter und stehe schon in der nächsten höhle. wieder ein windzug.... ich will mich grad noch schützend vor meine fackel drehen doch es ist zu spät... sie ist aus. ich erschrecke über die kurzzeitig einbrechende dunkelheit. doch da kommt schon blaufuchs und der schein ihrer Kerze wirft einen hellen schein ins dunkel.

vorsicht, irgendwoher kommt hier wind.... der hat meine fackel ausgeweht.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Mi Dez 21, 2016 12:19 pm

Ich bin kurz hinter SternLi. Sie flucht heftig. Beinah hatte ich ihr gesagt, das sie nicht so laut sein soll. Je lauter der Schall, desto mehr Dreck rieselt von der Decke. Ich habe noch nicht einmal zu Ende gedacht als es mir nicht anders ergeht, Dreck rieselt mir in den Nacken. Der Gang ist aber wirklich eng. Kaum ist SternLi durch diesen durch, hüpft sie wie eine Irre. Was hat sie nur, schon wieder ein Gespennst? Aber schon klärt sie mich auf ... nur eine platt gewalzte Spinne. "Nun hab dich nicht so" Ich verrate ihr lieber nicht das es mir mir der Angst vor Spinnen genau so geht.
"Menno SterLi,... warte ... so war es nicht gemeint." Doch SternLi hopst weiter. Gleich darauf  ist sie in der nächsten Höhle. Angst verleiht eben doch Flügel. Ich eile hinterher. In der letzten Höhle konnte ich eh nichts entdecken ... wie auch, bei dem Tempo.
In dieser Grotte fällt mir sofort eine FLasche auf. Ich puste den Staub ab  -Heitunk-  steht darauf. Ich stecke sie ein und schau zu SternLi, die sich langsam wieder beruhigt. Ich gehe zu ihr und lege meinen Arm um ihre Schulter. "Geht es wieder"?
Ich habe eine Flasche gefunden, auf der -Heiltrunk- steht. Wir können den Inhalt ja mal an Maha ausprobieren."
Ein leichtes Lächeln gleitet über mein Gesicht.


Heiltrunk

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Mi Dez 21, 2016 12:00 pm

Asla, der Ziegenhirt

Asla zuckt unmerklich zusammen. Nein, Angst zeigen darf er jetzt wirklich nicht. Sein Vater rügt ihn dafür immer und mit Fremden einlassen soll er sich auch nicht. Unbewusst zieht er die Hemdsärmel etwas herunter, damit man seine blauen Flecken nicht sieht. „Ja, ich hüte diese Ziegen. Sie gehören meinem Vater und ein Paar sind von den Anwohnern dabei.“
Zaghaft kommt er der Bitte doch ans Feuer zu kommen nach. Vielleicht haben die Fremden etwas zu Essen für Ihn. Das kleine Stück Brot von gestern Abend hat er bereits aufgegessen und sein Magen knurr hörbar.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Mahakala am Mi Dez 21, 2016 10:18 am

Musste das ausgerechnet jetzt knacken?! Nun ja, jedenfalls geht Arlet erstmal nachsehen, und irgendwen scheint sie auch gefunden zu haben.

"Kommt doch erstmal ans Feuer, das ist viel gemütlicher. Und dann können wir immer noch entscheiden, ob wir voreinander Angst haben müssen. Bist du der Ziegenhirte?"

Die Stimme klang jedenfalls noch sehr jung - das bisschen Stimme, was ich überhaupt gehört habe...

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung

avatar
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 41
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
91/100  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Di Dez 20, 2016 9:53 pm

Blauduchs reicht mir einen der Löffel, die sie gefunden hat... als trommeln eignen die sich wirklich nicht. Weitere schätze scheint es hier nicht zu geben... ich nehme also den Gang der diesmal sehr klein ist. Ich muss sogar gebückt gehen... und es rieselt viel Dreck von oben... ahhhh... ihhhh... bahhhhh.. schrei ich nur und schlage wie wild um mich...

....dann spring ich wie eine Irre auf und ab und kreische weiter... es dauert eine ganze Weile bis ich mich beruhigt Habe... ich deute auf das Platte vor mir liegende etwas... Bah, so eine eklige mega spinne....ich hasse spinnen... Bah

Ich hab gar nicht gemerkt das ich durch mein hopsen schon wieder in der nächsten Höhle stehe...

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Di Dez 20, 2016 7:52 pm

Asla, der Ziegenhirt
Der Knabe, der sich um die Ziegen kümmert, verharrt regungslos. Er schaut aus seiner Deckung auf jene Frau, die sich langsam auf ihm zu bewegt. Sie kommt vorsichtig in seine Richtung sieht aber dennoch vertrauenserweckend aus. Kurz zögert der Knabe. "Ja, ich" ertönt eine zaghafte Stimme. Dann richtet er sich auf und schaut die Frau scheu an.


Zuletzt von Blaufuchs am Mi Dez 21, 2016 11:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Arlet am Di Dez 20, 2016 7:42 pm

Gerade möchte ich mich zu Mahakala setzen, als ich ein Knacken höre. Ich halte inne und schaue mich um. Hinter dem Feuer ist dichtes Gebüsch. Ich kneife die Augen zusammen und starre zwischen die Zweige. Ich gehe mit langsamen Schritten auf das Gebüsch zu und suche nach der Ursache des Geräusches.

"Hallo? Ist da jemand?"

Aus Anspannung angegriffen zu werden bewege ich mich gespannt darauf zu.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung

avatar
Arlet

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 10.09.15

Charakter der Figur
Energie:
98/100  (98/100)
Aktuelles Guthaben: 225 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Di Dez 20, 2016 9:24 am

"Das Fell sieht noch gut aus, als wäre erst jemand hier unten gewesen. Aber bei dem Staub, der hier liegt, ist es auch kein Wunder das wir nichts gefunden haben. Zurück gehe ich deshalb jetzt nicht mehr."

Gemeinsam gehen wir weiter den Gang entlang zur nächsten Grotte. Diesmal schau ich mich intensiver um und entdecke zwei Stöcke, die an einem Ende ausgehöhlt sind. "Was ist das?" Ich nehme diese in die Hand um sie genauer zu betrachten. Ein Musikinstrument? Ich hocke mich auf den Höhlenboden und trommle damit auf einen morschen Stamm, der vor meinen Füßen liegt.
Der Rhytmus stimm, aber der Klang hört sich furchbar an. Da geht mir ein Licht auf. Es sind zwei Eßlöffel. Cool, die Schüssel dazu habe ich schon. Doch was soll ich mit Zwei? Ich reiche einen Löffel SternLi. "Hier, ich brauche nur einen davon. Einen schenke ich dir."



einen Eßlöffel Blaufuchs, einen für SternLi

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten