Markt und zentraler Treffpunkt

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am So Okt 08, 2017 12:22 pm

ende

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Mi Sep 20, 2017 1:54 pm

"Na dann kann die Reise ja Los gehen. Vielleicht schaffen wir es ja vorm Wintereinbruch daheim Zu sein."
Ich nehme meine Bündel gekaufte Sachen , verabschiede mich und schon bin ich wieder an der frischen Luft. Auch Sternli ist mir gefolgt und gut gelaunt schlagen wir den Weg Richtung Gastwirtschaft ein.

"Ob Maha endlich ausgepennt hat?
Aber vorallem gespannt bin ich auf die Pferde."


next Knappenschänke

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Mo Sep 18, 2017 5:54 pm

Auf blaufuchs rat hin nehme ich die blaue hose. ich gehe zur Schneiderin und lege meine ganzen sachen hin um zu bezahlen.

Ich bin soweit, wir können weiter. Wir verabschieden uns im geschäft und treten wieder auf die straße. brauchen wir sonst noch was? Warm angezogen sind wir jetzt. in dem moment bläst uns auch schon ein eisiger wind um die ohren...brrrrr



Pullover ................. - 13 GS
Mantel ............... -15 GS
Hose...........…........ - 11 GS
Schal, Handschuh . -  5 GS

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Fr Sep 15, 2017 1:36 pm

Von meinem Sessel aus beobachte ich Sternli`s kleine Modenschau.

"Diese braune Hose sieht aus als hättest du keinen Hintern. Vielleicht ist sie auch gut um etwas darin zu verstecken ... nee, nee, das sieht bescheuert aus. Aber diese blaue steht dir ganz gut. Passt als Kontrast gut zu deinen Haaren. Wichtig ist das sie Warm halten. Nimm die Blaue."

Geduldig warte ich bis SternLi wieder umgezogen ist.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Mo Sep 11, 2017 11:49 am

Ich mustere die graue hose die blaufuchs mir hinhält - grau, trage ich ja eigentlich gar nicht. naja probieren kann ich die ja mal. Die schneiderin reicht mir auch noch zwei hosen, eine braune und noch eine blaue, die aber besser geschnitten ist als die erste.

Ich nehme alle drei hosen und ziehe sie nacheinander an - du musst dann gleich sagen, welche du an mir am besten findest. ich präsentiere als erstes die graue, das sieht gar nicht so schlecht aus, muss ich feststellen. Danach ziehe ich die braune an, diese sitzt aber irgendwie nicht richtig und hängt am po total runter, das ist beim Reiten und Drachenfliegen natürlich nicht so gut. Die blaue sitzt dann wieder ganz gut.

Und was sagst du?

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Mi Sep 06, 2017 7:04 pm

SternLi präsentiert eine Hose.
"Nee, so besonders ist die nicht."
Ich wühle etwas im Stapel, der Sternli vorher die Hose entnommen hat. Eine dunkelgraue sticht mir ins Auge. Der Schnitt ist schlank gehalten und angeraut. So kann man sie auch an kühleren Tagen tragen.
"Schau mal, die hier könnte dir besser passen."

Auch die Schneiderin kommt in diesem Moment mit ein Auswahl Hosen zurück und legt sie vor Sternli aus.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Mi Aug 23, 2017 11:03 pm

Ich schaue mir blaufuchs Errungenschaften an und muss doch auch noch mal bei den Handschuhen und Tüchern schauen. Hier bin ich nicht so wählerisch, Handschuh sind schnell gefunden und das Tuch passt ebenfalls zu Mantel und Pullover. 

Hm, ich glaube eine Hose sollte ich auch noch mitnehmen, aber die sitzen bei mir immer so komisch.... hier meinst du die passt zu mir?


Ich habe eine einfache blaue Hose hervorgeholt und halte sie mir an, die Hose is bullig und wirkt wir eine nachthose für Männer. Ich schüttel den Kopf Ohne auf blaufuchs Reaktion zu warten.

Habt ihr eine Hose die zu mir passt? Wende ich mich an die Schneiderin. Diese blickt mich kurz prüfend an und verschwindet dann....

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Do Aug 17, 2017 1:46 pm

Oh ja, das sieht gut aus. Hast einen guten Geschmack und der Pollover passt wie gemacht zu dem Mantel. Da zeigt es sich wieder, das auch in kleinen Ortschaften sich gute Sachen finden lassen.

Die meisten Sachen sind mit liebevollen Details aufgepäppt. Da scheinen wohl mehrere Generationen am werkeln zu sein.
Auch ich habe etwas gefunden ... ein paar selbst gestrickte Ringelsocken, Schal, Mütze und farblich passende Handschuh. Als ich die Handschuhe probiere wirken sie etwas eng, aber Wolle weitet sich ja noch. Das nehme ich.
"Schau mal, das ist bestimmt das richtige für die kalten Nächte. Sieht zwar etwas kindisch aus, aber wer soll uns in der Einsamkeit schon sehen."

Es dauert nicht lange und die Cheffin ist wieder da mit einem Kleindkind auf dem Arm. Sie setzt dieses neben der Schneiderin ab und gleich darauf ist ein zufriedenes Juchsen zu hören. Die Frau kommt zu uns. Schnell hat sie das von mir Gewünschte bereit gelegt. Na ja, kein wunder, schließlich kennt sie sich hier besstens aus. Ich habe mich für eine graue Hose mit Unterfutter entschieden, die schon ein Gummiband hat statt eines normalen Schnürbandes. Nur eine Tunika lässt sich nicht finden. So entscheide ich mich für einen braunen Schafwollpollover.

Auf die Frage ob ich noch einen Wunsch habe, danke ich höflich und zahle die geforderte Summe.
Dann setze mich in einen bereit stehenden Sessel und schau SternLi zu.......oder auch nicht.


Warmer Pullover ................. - 13 GS
Hose mit Unterfutter …........ - 11 GS
Mütze, Schal, Handschuh … -  8 GS

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Mi Aug 16, 2017 5:41 pm

blaufuchs hat ihre wünsche mitgeteilt - ich schaue mich in der zeit etwas um. ich suche eigentlich ja nur nach einem warmen mantel und einer warmen hose. aber ich gehe davon aus, dass man für meinen geschmack wieder einmal nichts passen da haben wird.

aber ich irre mich - an einem ständer sticht mir ein mantel in die augen - schwarz mit rot-blauen stickerein... ich halte ihn an, er sieht passend aus. oh schau mal, der ist ja klasse, wie findest du ihn? ich bin mir nicht sicher, ob man hier einfach die sachen probieren darf oder ob ich besser warten sollte. ich entscheide mich fürs warten und schaue weiter nach einer hose. in diesem fall werde ich leider nicht fündig, dafür entdecke ich aber passend zum mantel einen pullover (hieß das damals auch schon so?) - ich nehme ihn ebenfalls gleich an mich und warte freudig auf die schneiderin. blaufuchs zeige ich noch einmal meine fundstücke.... das passt sowohl zusammen als auch zu unseren haarfarben... Very Happy 

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Mi Aug 16, 2017 9:19 am

Schnell haben wir einen Schneider gefunden. Als wir die Tür öffen fallt mir gleich eine Näherin auf, die emsig an einem bunten Kleidungsstück arbeitet ... eine etwas seltsame Stofffarbe. Neben ihr steht eine junge Frau, die wohl die Cheffin ist. Als sie uns bemerkt unterbricht sie die Unterhaltung und kommt auf uns zu. Freundlich fragt sie was wir wünschen. Ich frage nach warmen Hosen, Socken und einer Tunika. Wärend sie nach dem gewünschten Sachen sucht, schau ich mich um. Man weiß ja nie was man noch so findet. Der Raum ist klein und wirkt überfüllt. Im Nebenzimmer weint ein Kleinkind. Die Cheffin entschuldigt sich und entschwindet. Das wird sicher etwas dauern bis sie wieder zurück ist.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Mi Aug 16, 2017 8:57 am

auch ich reiche dem Baunern den betrag und freue mich, dass das mit den pferden so reibungslos geklappt hat. auch wenn der pferdehändler ein halsabschneider sein soll, seine pferde scheinen top zu sein.

ja, na dann lass uns mal los in die stadt und schauen was wir beim schneider so finden. ich kann noch einen warmen umhang gebrauchen. 


wir verabschieden uns vom bauern und machen uns auf den weg richtung stadt um den schneider zu suchen.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Do Aug 10, 2017 1:34 pm

SternLi hat scheinbar nichts einzuwerfen und auch ich bin mit den Preis zufrieden. Ich nicke den Bauern leicht, zu was so viel heißt wie: Guter Preis.
Da scheint ja Lorentz Wort gehalten zu haben, geht es mir sofort durch den Kopf. Ich habe auch nichts weiter ein zu wenden. ... Einverstanden

Irgend etwas knappert in diesem Moment an meiner Tasche. Ich muss lachen ...laaangsam, langsam, ich mach ja schon. Ich zahle den Bauern den geforderten Preis und reiche 2 GS zusätzlich .... "Könnten sie die Pferde, zur Knappenschenke bringen."  
In der Tasche finde ich auch noch einen Apfel, zwar schon etwas runzlich, doch zum Freundschaft schließen reicht es erst einmal. Genüsslich verspeißt der Hengst das Leckerlie.

Der bauer verspricht die Pferde beim Wirtshaus abzugeben und schaut zufrieden auf seine Einnahmen.

"So, das hätten wir erledigt. Nun brauche ich noch etwas warmes zum Anziehen und dann kann es losgehen. Ich freu mich schon auf daheim."

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Do Aug 10, 2017 11:48 am

ich nicke blaufuchs zu, ich habe immer nur fohlen gekauft - aber mein gefühl sagt mir, dass der preis ok ist. ich bin eher schlecht im handeln, deshalb falle ich blaufuchs jetzt mal nicht in ihre unterhaltung ein. ich werfe ihr eine ja, wir nehmen sie sagenden blick zu. Malina ist ein schöner name und die zwei sind zusammen aufgewachsen, also haben wir keine probleme die zwei nebeneinander zu reiten oder auf eine koppel zusammen zu stellen. 

Dann muss sich nur mahas stute mit den zweien verstehen und wir können in aller ruhe reisen. es ist schon immer doof, wenn sich tiere nicht verstehen und man aufpassen muss was man tut. 

Ich begucke mir noch etwas die beiden pferde, wie sie brav neben dem bauern und blaufuchs stehen und der hengst neugierig an blaufuchs tasche knabbert, als wolle er sie aufmachen und das essen dariin riechen.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Do Aug 10, 2017 9:04 am

Ich streichle den schwarzen Hengst über die Nüstern und mit einem leisen Schnaufen erwiedert er diese Geste als würde er sagen wollen: Na nimm mich schon mit.

Ich schau Richtung SternLi, die beim Bauern steht und sich mit ihm unterhält.

Der Bauer sieht seine Chance die beiden Pferde verkaufen zu können und es sieht fast so aus, als hätten die Pferde ihre neuen Halter ausgesucht. Die Stute ist im selben Alter wie dieser schwarze Hengst. Sie sind beide zusammen aufgewachsen und selten ohne den anderen. Es wäre schön, wenn sie zusammen bleiben konnten. Sie sind beide schon des öfteren lange Strecken gelaufen. Als Händler bin ich oftmals Tagelang unterwegs, doch irgendwie konnte ich beide zusammen nie an den Mann bringen.
Der Bauer tätscheln die Stute am Hals. Das ist Malina, eine neugierige eher treudoofe "Dame" ... und er hier ... der Bauer steichelt auch dieses Pferd ... ist Almaro. Er ist manchmal etwas eigenständig, aber trotzdem leicht zu händeln.


Ich schau zu SternLi. "Ich denke die zwei passen zu uns". und ohne SternLi´s  Antwort so richtig ab zu warten wende ich mich an den Bauern "Wir nehmen die zwei. Was ist der Preis?"

Der Bauer scheint sich zu freuen die beiden Pferde los zu werden. "Ich möchte für jedes Pferd 130 Gold und nochmal 30 für Sattel und Zaumzeug."

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Mi Aug 09, 2017 9:39 am

erschrocken springe ich einen kleinen schritt zurück, als der große hund bellend um die ecke kommt. doch er hört gut auf sein herrchen. der Pferdebesitzer ist nicht sehr redseelig. er führt uns zu seinen pferden und preist eigentlich alle kurz und schmerzlos an. die pferde sehen gut aus. alle gut genährt und ohne sichtliche macken. blaufuchs bleibt vor einem schwarzen imposanten Pferd stehen, dass ihr anscheinend gefällt. sollen wir uns das einmal näher anschauen? dürfen wir?  der bauer nickt und holt ein Halfter um das Pferd rauszuholen. 

Ich schaue mir die Zähne und Hufe an, taste die Beine ab - es scheint gesund zu sein und noch relativ jung. Wie alt ist er? 


Das ist eines unserer besten Pferde, trittsicher und schon etwas erfahren - aber erst 11 Jahre alt - also das beste alter. Mit dem könnt ihr nichts falsch machen.


ich richte mich an Blaufuchs - beine und hufe sind gut, zähne sind auf den ersten blick auch top - er sieht gesund un fit aus. Ich denke der ist super für unsere Zwecke. du scheinst dich jedenfalls auf den ersten blick verliebt zu haben. 


ich lasse blaufuchs bei ihrem Pferd stehen, de rest kann sie mit dem bauern klären. ich schaue mich nun auch nach einem pferd um. als ein braunschecke auf mich zukommt und mir quasi zunickt habe auch ich mich direkt verliebt. Es ist eine Stute. Eigentlich habe ich immer nur hengste, die sind nicht so zickig - aber diese Stute gefällt mir ausgesprochen gut. ich lasse sie mir vom Knecht herausholen und begutachte sie. wie schon beim pferd von Blaufuchs ist auch sie tadellos. Ich führe sie zu blaufuchs und dem bauner. wie alt ist diese stute? wie heißen die zwei und was sollen sie jeweils kosten? Sind die zwei schon längere strecken gelaufen?

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Mi Aug 09, 2017 8:05 am

SternLi nimmt das Fläschchen mit einer grünen Flüssigkeit. Neuestes Gebräu bezeichnet dies Laurentz ... ob er das schon selbst getestet hat? Ich bin skeptisch.


Schon entschwindet Laurentz und wir zwei gehen weiter zum Pferdehändler.
Wie Lerni gesagt hat ist das große scvhild über dem Tor nicht zu übersehen.  Das Tor steht einladend weit offen und wir gehen vorsichtig hinauf. Ich höre ein kurzes gebell und schon kommt ein Hund um die Ecke gesaust. Gleich darauf ertönt ein Pfiff und ein Mann kommt auf uns zu. Der Hund bleibt neben seinem Herrn stehen. "Wir möchten zwei Reitpferde erwerben." trage ich unser Anliegen vor. Der Mann nickt nur kurz und führt uns in den Stall.  Ich habe von Pferden keine große Ahnung, doch fasziniert mich ein schwarzes Pferd vor dem ich wie gebannt stehen bleibe.


Zuletzt von Blaufuchs am Do Aug 10, 2017 8:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Di Aug 08, 2017 3:27 pm

Habt vielen dank laurentz, wir nehmen ihre hilfe beim pferdekauf und auch das elixier gerne an. das kann ja nochmal hilfreich sein.  ich bemerke blaufuchs irritierten blick... was will sie mir damit nur sagen? ja, mir kommt das mit dem elixier auch sehr merkwürdig vor - aber wer weiß wozu es mal gut sein kann?

Laurentz holt eine flasche mit einer grünen flüssigkeit aus seiner tasche. grinsend übergibt es das elixier - es ist seine neuste schöpfung und er wahsinnig stolz darauf. dieses elixier ist meine neuste brauerei - es muss nicht unbedingt in verbindung mit einem pferd benutzt werden, ihr könnnt es auch so anwenden. alles was ihr gerade brührt reist dann mit euch in speedgeschwindigkeit. wir müssen jetzt weiter - den zauber für die Pferde spreche ich gleich, wenn ich um die ecke gebogen bin - sowas müssen die Menschen nicht mitbekommen, denn wir ihr richtig erkannt habt, sind die menschen komische wesen. lachend geht laurentz mit seiner Frieda um die ecke und ist auch schon verschwunden.


Ich schaue ihm hinterher und betrachte das elixier in meiner hand. na da bin ich ja mal gespannt. komm lass uns weiter - hoffenltich spricht er noch den zauber und wir bekommen echt tolle pferde zu einem fairen preis. 

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Mo Aug 07, 2017 7:50 pm

Mit Laurentz Gerede prallen zwei Welten aufeinander. Wie sonst soll man sich sein Verhalten erklären ... oder hat sich mein Gefühl im Trutzwald doch nicht getäuscht ... hat Viola uns wirklich etwas vorgespielt?
Nein ... das glaube ich nicht. Schließlich hat sie uns in diesem selsamen raum sogar das Leben gerettet.

Wieder einmal bin ich hin und her gerissen. Doch man sollte es sich niemals mit Zauberern verscherzen.

"Sollte ich euch Unrecht getan haben, Laurentz, so tut es mir Leid. Doch Viola war nicht böse. Das was sie uns erzählte klang plausibel und war für mich nachvollziehbar. Sicher könnte eure Frau das aufklären, falls sie etwas mitbekommen hat. Wir wollen jedoch nicht darüber streiten. Der Glaube von uns Menschen ging schon immer eigene Wege und wenn wir einmal hassen, dann tun wir es gründlich." Ich lächle Laurentz an, was mir schwer fällt. ....und SternLi?... sie steht da und starrt mich mit offenen Mund an.

Ein Elexier, mit dem man in Lichtgeschwindigkeit reisen kann? .... nee, nee, das ist mir zu gefährlich, wir sind schließlich Menschen.
Doch wie sag ich das Laurentz ohne ihn schon wieder auf den Schlips zu treten.
Ein Zauberspruch damit uns der Pferdehändler nicht übers Ohr haut ist schon Dank genug.

Hilfesuchend blick ich zu meiner Begleiterin.









________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Mo Aug 07, 2017 12:37 pm

ich starre blaufuchs nur mit offenem mund an. sie liest laurentz ordentlich die leviten und knallt ihm alles vor den kopf und dann fordert sie noch 2 pferde für uns - und ich dachte immer ich wäre diejenige die mit der tür ins haus fällt. sie hat ja schließlich recht. zustimmend lächel ich und nicke zustimmend.

ich beobachte die züge auf laurentz gesicht - ich werde aber nicht schlau daraus - ist er wütend? versteht er unsere wut? versteht er überhaupt was blaufuchs ihm da vorgehalten hat?

Laurentz hält blaufuchs blick stand. was wirft er ihm da bitte vor? er ist sich keiner schuld bewusst. die zauberin aus dem Trutzwald gald seid er denken kann als zaubererin der schwarzen magie - das hat sich ja wohl nicht einfach so geändert. ich weiß nicht was diese viola euch da für einen bären erzählt hat, aber es ist landweit bekannt, dass die Zauberin aus dem Trutzwald sich der schwarzen Magie bedient und diese beherrscht. Sie hatte noch nie irgendwas gutes im sinne und hat immer nur leid und verderben über die Menschen hier gebracht. wütend lässt er seinen blick schweifen. Die zwei mädels können da ja jetzt auch nichts für. Reitpferde kann ich euch leider nicht herzaubern, diese würden sich nach 48 stunden in luft auflösen und ihr steht in der wildnis ohne pferde. Aber hier habt ihr ein Elexier, welches eure Pferde schneller macht - ihr reist so mit lichtgeschwindigkeit. und dann spreche ich noch einen zauber, damit ihr beim pferdekauf nicht übers ohr gehauen werdet.....

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Mi Aug 02, 2017 7:20 pm

"Ach ihr seit es. Habe euch garnicht erkannt." Ich schau SternLi an, denn mir ist im Moment nicht danach mich mit Laurentz zu unterhalten, der uns beinahe in eine falsche Spur geschickt hätte. Er hat sicher gewusst, warum man seine Familie verzaubert hat. Doch SternLi´s Blick belehrt mich eines Besseren und ich besinne mich.

"Guten Tag Frieda." begrüße ich die fremde Frau. "Ich hoffe ihr hatten bei der Zauberin nicht all zu viel aus zu stehen." Dann begrüße ich auch Laurentz. Er wirkt wirklich entspannt und glücklich, doch davon lasse ich mich nicht beirren....

"....Diese böse Hexe, wie ihr sie betitelt, heißt Viola und ihr wurde übel mitgespielt. Menschen zerstörten ihr zu Hause, fällten die Bäume die ihr Lebenselexier waren und rotteten diese fast aus. Und eure Sippschaft von Zauberern habt den Menschen sogar geholfen gegen Viola vor zu gehen und ich glaube ihr ward einer davon. Das sich der Fluch, der auf diesen Ringen im Trutzwald lag sich auf deine Familie legte, wusste sie nicht. Wir haben geholfen das sich ein Paar dieser Bäume wieder regenerieren und als Dank ließ sie alle verzauberte Personen frei."

Irgendwie spüre ich SternLi´s  Blick im Rücken.  
"Tschuldigung" murmel ich. Etwas ruhiger rede ich weiter. "Ich finde nur das Viola ungerecht behandelt wurde und das nur wegen viel Geld welches der Verkauf dieser Bäume einbrachte. Aber nun wird wieder alles gut.

Ihr wollt euch für die Rückkehr eurer Frau erkenntlich zeigen? ...da wüste ich etwas.
Wir sind auf den Weg uns Pferde zu besorgen um dann nach Blaufuchsien zu reisen. Unsere Geldbeutel sind nicht gerade prall gefüllt. Ihr seit ein Zauberer ... zwei schmucke Reitpferde könnte ich mir gut vorstellen.


Hoffenlich habe ich jetzt nicht zuviel gewagt.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Mi Aug 02, 2017 4:32 pm

ich wollte dem Zauberer gerade von unserem Erlebnis Viola berichten, die ja nun alles andere als böse war. Dieser Fehler muss aus dem weggeräumt werden. Doch bevor ich etwas sagen kann kommt blaufuchs angelaufen und will mich wegziehen, ehe ich dazu komme blaufuchs zu antworten und ihr zu sagen dass das laurentz ist, fährt Laurentz mir auch schon ins Wort...

Laurentz erkennt die leuchend blauen haare sofort. Habt auch Ihr vielen Dank. Ich bin so froh, dass ihr meine familie befreit habt. Wie kann ich mich denn bloß erkenntlich zeigen? Der Zauberer der bei eurem letzten aufeinandertreffen noch so schüchtern und verunsichert wirkte sprudelt grade so nur von energie und positiver ausstrahlung - ihr erkennt sogar ein lächeln in seinen starren Gesichtszügen. Das hier ist Frieda, meine Frau, ihr habt sie aus den fängen der bösen Hexe befreit. stellt er auch blaufuchs seine frau vor. 

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Di Aug 01, 2017 2:54 pm

Die Tür der Wirtshauses fiel hörbar zu. Kein Wunder bei dem Wind. Ich ziehe mein Umhang fest an Hals zusammen. Wo steckt SternLi? Ich blicke über den Markt und entdecke sie. Ihre roten Haare sind nicht zu übersehen. Mir wem redet sie da. Irgendwie habe ich diese Figur schon mal gesehen. Ich renne zu ihr herüber. "SternLi, warum wartest du nicht auf mich." Etwas mürrisch blicke ich zu dem Mann herüber, der eine, vielleicht auch seine Frau umarmt. Flüchtig grüße ich. "Guten Tag". Wo habe ich dieses Gesicht schon gesehen. Ich erinnere mich nicht. Bei den vielen Menschen, die ich in letzter Zeit kennen gelernt habe.

"Lass dich doch nicht von jeden anquatschen. Komm wir wollen weiter."

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Di Aug 01, 2017 9:12 am

Ein kalter wind bläst mir ins gesicht, als ich die tür öffne und nach draußen trete. brr - ich hätte meinen winterumhang anlegen sollen. gestern mit der sonne war es nicht so kalt - es wird wirklich zeit, das sommer wird. für reisen ist es zu dieser Jahreszeit echt nicht schön.

wo bleibt blaufuchs denn? ich schau mich schon einmal etwas um und schlendere langsam in die richtug die leni uns gewiesen hat, aber nicht so weit weg, das ich die schenke nicht mehr im blick habe. die menschen grüßen mich freundlich - auch wenn sie mich komisch ansehen.

Da fällt mir ein bekanntes Gesicht in die Augen. Laurentz, seid gegrüßt. begrüße ich den Zauberer, der in Begleitung einer hübschen Frau ist, die mir auch irgendwie bekannt vorkommt.


Laurentz blickt sich verwundert um - wer grüßt ihn hier so öffneltich auf der Straße? Ach, die Rothaarige. Hallo - seid ebenfalls gegrüßt. Vielen vielen dank, dass ihr meine Familie befreit habt und die böse hexe in die flucht geschlagen habt. Das hier ist meine Frau Frieda - sie war eine der Gefangenen der Zauberin gewesen.  Laurentz nimmt seine Frieda fest in den Arm.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs am Mo Feb 13, 2017 11:45 am

Du hast recht SternLi, wenn Edward sich um die zwei kümmert, dann brauchen wir uns nicht weiter sorgen. Sie sind bei den Schaustellern gut aufgehoben. Und Asla wird sich sicher auch dankbar auf die zwei achten.

Wir gehen hinüber zu den Stallungen. Ich glaube einen Schatten zu sehen. Leide ich schon unter Verfolgungswahn.
"SternLi, hast du auch das Gefühl, das uns jemand folgt? Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie sehe ich ab und an so etwas wie einen Schatten." Ich schaue meine Begleiterin an, in der Hoffnung, das sie sagt: Ich spinne.

next Stallungen


________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi am Mo Feb 13, 2017 11:14 am

Ja gut, dann lass uns erst einmal zu unseren drachen und sie schon einmal startklar machen. Kira stellt doch keinen unfug an... sie wollte uns bzw asla nur beschützen. aber auch mir schauderte es ein bisschen, kira sah schon wütend aus als sie den ziegenbauern gepackt hat - aber sie würde einem menschen niemals verletzten.

Wenn edward arlet und maha mitnimmt, dann können wir evtl schon vorfliegen und das land etwas im auge behalten - abends können wir dann ja mit ihnen zusammen rasten.


Wir machen uns auf den weg zu unseren drachen und schlendern dabei durch die straßen, die für einen sonntag doch recht leer sind.


Laurentz wittert seine Chance - die zwei Damen gehen zu Ihren Drachen - dort sollte keiner außer den zweien sein. Dort werde ich sie ansprechen! Sie müssen uns einfach helfen - und wenn die zwei Drache haben werden sie das sicher auch machen und sind im handundrehen wieder hier......

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten