Dragosien Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Markt und zentraler Treffpunkt

4 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs Di Dez 20, 2016 9:24 am

"Das Fell sieht noch gut aus, als wäre erst jemand hier unten gewesen. Aber bei dem Staub, der hier liegt, ist es auch kein Wunder das wir nichts gefunden haben. Zurück gehe ich deshalb jetzt nicht mehr."

Gemeinsam gehen wir weiter den Gang entlang zur nächsten Grotte. Diesmal schau ich mich intensiver um und entdecke zwei Stöcke, die an einem Ende ausgehöhlt sind. "Was ist das?" Ich nehme diese in die Hand um sie genauer zu betrachten. Ein Musikinstrument? Ich hocke mich auf den Höhlenboden und trommle damit auf einen morschen Stamm, der vor meinen Füßen liegt.
Der Rhytmus stimm, aber der Klang hört sich furchbar an. Da geht mir ein Licht auf. Es sind zwei Eßlöffel. Cool, die Schüssel dazu habe ich schon. Doch was soll ich mit Zwei? Ich reiche einen Löffel SternLi. "Hier, ich brauche nur einen davon. Einen schenke ich dir."



Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Elffelbpqpf einen Eßlöffel Blaufuchs, einen für SternLi
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue130/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi Mo Dez 19, 2016 7:01 pm

ich glaube nicht das es arlet oder maha waren - maha war doch viel zu schwach... und dann ist es eben ein zwerg oder so, der hier lebt... was weiß denn ich, aber da war auf jedenfall was. komm lass uns weiter.


doch da fällt blaufuchs die fackel runter und es fängt an zu brennen... ich helfe ihr schnell das feuer auszutreten - zum glück geht das auch ganz gut wieder aus. man mag sich gar nicht vorstellen wenn hier das feuer um sich schlägt - so schnell wären wir nicht draußen.

wir ziehen also weiter in die nächste höhle und beim eintreten trete ich auf irgendwas weiches.... ihhhhh entgleitet mir ein kurzer aufschrei. was war das? ich leuchte mit der fackel... ein gegerbtes Lammfell. ich hebe es auf und klopfe den saub ab. hey, das kann man immer gebrauchen. ich stecke es in meinen rucksack, nachdem ich es blaufuchs gezeigt haben.


na das ein oder andere nützliche findet man hier ja vielleicht doch. vielleicht haben wir es in den andern höhlen nur übersehen.



Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Fellpzq2i ein gegerbtes Lammfell
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue138/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs Mo Dez 19, 2016 2:10 pm

"Der Bub von Oben? Aber der Eingang war doch abgedeckt. Das würde ja heißen es gäbe noch einen Eingang." Ich schau mich um. "Sind Maha und Arlet uns eigendlich gefolgt? Vielleicht wollen sie uns erschrecken und das sind die Schatten die du siehst."

Ich versuche neue trockene Birkenrinde in die Fackel zu klemmen. Dabei fällt das fast abgebrannte Stück zu Boden. Gleich darauf brennt es am Boden weiter. "Was ist denn das?" Krampfhaft versuche ich es aus zu treten. Nach kurzer Zeit gelingt mir das auch. SternLi hat inzwischen die Fackel wieder entzündet und leuchtet. Am Boden ist ein eingetrockneter Tierkadaver zu erkennen. Das also war der Grund. "Lass uns bloß weiter gehen."
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue130/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi Mo Dez 19, 2016 1:53 pm

das waren keine fledermäuse.... das war sicher der bub von oben - der ziegenhirte.... oder irgendein monster.....in solch alten stollen utner der erde soll es doch immer irgendwelche erdgeister geben - und die werden nich gern in ihrer ruhe gestört. lass uns schnell weiter.


nicht von blaufuchs worten beruhigt folge ich ihr in die nächste grotte doch hier gibt es auch nichts zu sehen... wäre ja schön gewensen, wenn wir noch mehr von dem trödelkram gefunden hätten - den hätten wir dann direkt mit verkaufen können. ich leuchte noch einmal durch die ganze grotte und folge dann dem weg weiter. wieviele höhlen gibt es hier wohl? und wo kommen wir raus, wenn wir das ende erreicht haben?
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue138/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs Mo Dez 19, 2016 12:26 pm

Als SternLi nicht weiter reagiert, rede ich auf sie ein. "Sind sicher nur Fledermäuse was du gesehen hast. Für die ist es hier ein idealer Platz." Dies scheint SterLi aber nicht zu beruhigen. "Komm lass uns weiter gehen, bevor unsere Fackel aus geht."

Ich greife sie am Arm und beide gehen wir durch einen weiteren Gang tiefer in den Berg. Ob das gut ist. In der nächsten Grotte schau ich mich um. In der kleinen Nische liegt etwas. Ich hebe es auf. Was soll das sein? Als ich den gegenstand von Schmutz befreit habe erkenne ich eine Schüssel. "Schau mal ... eine Suppenschüssel."  Die kann ich gebrauchen und verstaue sie in meiner Tasche.

"Komm weiter. Wenn wir noch mehr trödelndauert es noch Ewigkeiten bis wir wieder Tageslicht sehen und Waren kaufen wollen wir auch noch." Ich nehme SternLi wieder am Arm und gehe weiter. Gleich darauf kommen wir wieder in eine weitere Grotte. Hier ist nicht zu entdecken, jedenfalls sehe ich nichts. Aber vielleicht sehen SternLi´s Augen ja mehr.



Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Schssel85pip eine Suppenschüssel


Zuletzt von Blaufuchs am Di Dez 20, 2016 9:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue130/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs So Dez 18, 2016 11:12 am

Neugierig schaut ein kleiner Wuschelkopf durch die Zweige des Gebüsch unweit der Feuerstelle. Er beobachtet die beiden Fremden. Sind sie gut oder böse? Der Mann scheint schwer verletzt, doch er durchsucht die Gegend, wenn auch ziemlich auffällig.
Die Frau hantiert mit einem Seil. Sie verhält sich sehr eigenartig, denn an dieser Stelle ist nichts, sonst hätte er es schon gesehen. Was wollen die hier? Sind das Schmuggler oder gar Rebellen, die im Dorf rumschnüffeln.
Er schiebt die Zweige des Busches etwas beiseite um besser sehen zu können … Mist, ein Zweig bricht … schnell duckt der Ziegenhirte sich tiefer ins Gras.
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue130/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Mahakala So Dez 18, 2016 9:13 am

Während Arlet den Höhleneingang untersucht, schaue ich mich hier oben ein wenig um. Ich weiß zwar nicht, wen oder was wir da gesehen haben, aber hier scheint tatsächlich ein öfter genutzter Rastplatz zu sein. Da ist eine Feuerstelle, die mit Steinen eingefasst ist und dazu angelegt zu sein scheint, öfter als nur ein Mal genutzt zu werden. Und da unter einem dichten immergrünen Busch sind trockene Zweige und sogar dickeres Holz gelagert. Ich suche mir von beidem ein wenig heraus und mache uns dann ein kleines Feuerchen, wer weiß, wie lange wir hier auf die beiden Höhlenzwerge warten.

"Das ist schön, dann habe ich ja Gesellschaft hier draußen."

Ich suche mir einen gemütlichen Platz am Feuer und klopfe auf den Platz neben mir, in der Hoffnung, dass meine schöne Gesellschaft sich nicht auf der anderen Seite vom Feuer niederlässt.
Mahakala
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 47
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue91/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs Sa Dez 17, 2016 7:26 pm

SternLi kommt auf mein rufen hin angeflitzt und meine Kerze flackert noch mehr. Doch es kann nicht nur durch SternLi verursacht zu sein. Es ist wie ein leiser Windzug. Irgendwo muss eine Belüftung sein. Ob das ein alter Stollen ist? Dann wäre dieser Windzug erklärbar. Ich sehe mir die Wände genauer an. Sie sind ungleichmäßig behauen und scharfkantig. Es ist Erz was hier abgebaut wurde.
Ich will es gerade SternLi erzählen als sie mich plötzlich anstupst und in Richtung weiterführenden Gang deutet.
"Was hast du, du bist so verstört?" Ich schau in die Richtung, kann abwer nichts erkennen.
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue130/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi Sa Dez 17, 2016 6:11 pm

Ich bin doch schon da.... 


Abgehetzt lauf ich hinter blaufuchs her.... wir durchqueren eine weitere Grotte und landen schließlich in einer dritten Grotte. Hier scheint es aber nix zu geben. Nix außer Erde, Dreck und hier und da mal eine Fackel oder eine alte Axt. 

Wo führt dieses Höhlengangsystem nur hin... was wurde hier gemacht? Ich durchleuchte die Höhle noch etwas... und entdecke den Gang der uns weiterführt....

Doch was is das? Im Schein der Lampe sehe ich einen großen Schatten, ich stupse blaufuchs an und deute auf den Schatten der sich bewegt....
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue138/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs Sa Dez 17, 2016 2:12 pm

Ich lasse mich nicht 2x bitten und gehe weiter, immer hinter SternLi her. Interessantes scheint es hier nicht zu geben, aber man weiß ja nie.
Da sich SterLi noch etwas umschaut, gehe ich weiter durch einen weiteren Durchgang. Von meinen schnellen Schritten flackert die Kerze und ich muss langsamer gehen. Ich kann mir nicht vorstellen das man hier im dunkeln gearbeitet hat. Mein Blick erhascht eine alte Fackel, die an der Wand steckt, doch sie ist unbrauchbar. Interessantes ist auch in dieser Grotte nicht. "SternLi, wo bleibst du?" Irgendwie ist mir unheimlich in dieser Dunkelheit.
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue130/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Arlet Fr Dez 16, 2016 10:31 pm

Ich lächle Mahakala an.
"Ich bleibe gerne hier. Muss ich ja auch. Du bist niemals fit genug uns da wieder herauszuziehen."
Ich hole schon einmal mein Seil aus der Tasche und mache mich auf die Suche nach einer guten Stelle um Blaufuchs und SternLi herauszuziehen. Ich schlinge das Ende um einen dicken Haselnussstrauch und kehre dann zu Mahakala zurück.
Arlet
Arlet

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 10.09.15

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue98/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (98/100)
Aktuelles Guthaben: 225 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi Fr Dez 16, 2016 9:52 pm

Wir erreichen eine Höhle, Hier ist die Decke höher als in dem Gang. Ich leuchte mit meiner Fackel die Höhle ebenfalls durch... 

Hier ist nichts, da vorn scheint aber der Gang weiter zu gehen... Komm, Vielleicht entdecken wir etwas.... 


Ich laufe in die Richtung wo der Gang weitergeht... Mein Echo hallt ein wenig... und ein Luftzug lässt meine Fackel flackern. Der Gang ist größer als der letzte...


Wer diese Höhlen wohl gegraben hat? Vielleicht gibt es hier unten Gold oder andere wertvolle Dinge. Ich meine warum sonst versteckt man diese Höhlen?
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue138/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs Mi Dez 14, 2016 1:20 pm

Ich gehe hinter SternLi her.  Sie fängt den meisten herabfallenden Schmutz ab, der sich durch die zur Seite geschobenen Wurzeln lockert. Doch schon sind wir durch den schmalen Gang und eine Höhle tut sich auf. Die Fackel spendet ausreichend Licht und man sieht deutlich Spuren von Abbauarbeiten. Doch was hat man hier abgebaut? Weiter kann ich nichts interessantes sehen.
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue130/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi Di Dez 13, 2016 11:12 pm

Begeistert sehe ich blaufuchs zu, wie Sie eine Fackel baut und Diese mir Gleich in die Hand drückt. ich sammel noch etwas Rinde auf, das sollte reichen. ich leuchte in den Gang, der vor uns liegt... ich lausche... es ist nix zu hören, dass Macht es nur noch gruseliger.

Natürlich gehen wir weiter... wir schauen mal, was wir Hier finden.


Ich Gehe voraus, die Fackel leuchtet den Anfang des Ganges Gut aus... Wurzeln ragen überall hinab, wir müssen uns erst bücken, damit wir weiterkommen.... der Gang ist schmal und es riecht... ja nach was riecht es Hier.... stickig... Erde....

Ich zucke zusammen als mir etwas im Nacken kitzelt, Doch es scheint nur Erde zu sein... oder ein Stück Wurzel... ich schüttel mich.... brrr... Bah...
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue138/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs Di Dez 13, 2016 11:41 am

Ich bin froh, das SternLi bei mir ist. Hier unten ist es feucht und richt muffig. Hier wurde ewig nicht gelüfftet :o)).
Im Schein der Kerze schau ich mich am Eingang um. Es liegt viel Krimskram herum, Lumpen, Tierknochen, sogar eine alte Petroliumlampe. Doch der nutzt uns nichts. In der Lampe ist nur noch ein schwarzer schmieriger Rest.
Da erinnere ich mich wie wir als Kind immer Fackeln gebaut gaben. Wieder schau ich mich um. Ein Stock ist schnell gefunden, den ich mit dem Messer spalte. Auch ein Stück Birkenrinde finde ich. Besonders gut ist die nicht mwehr, aber trocken. Diese stecke ich in die Spalten des Stockes ...  fertig.  Ich zünde sie mit der Kerze an und die Birkenrinde beginnt hell zu brennen. Für einige Zeit spendet diese Fackel genügend Licht. Nur genügend trockene Birkenrinde brauche ich damit sie nicht ausgeht.
Ich drücke SternLi die Kerze in die Hand. "Wollen wir weiter gehen und schauen was das für eine Höhle ist oder zurück zu den anderen."

Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue130/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Mahakala Di Dez 13, 2016 9:39 am

Huuuch, hab ich mich erschreckt! Zum Glück scheint das Loch hier nicht so tief zu sein wie das, in dem Arlet damals verschwunden ist. SternLi klettert gleich hinterher und empfiehlt uns zu warten. Zumindest ich wäre damit durchaus einverstanden, ich glaube nicht, dass ich heute schon wieder in Höhlen herumklettern sollte. Und irgendwer muss ja auch so tun, als wenn er auf die Ziegen aufpasst.

Also wende ich mich Arlet zu und streiche ihr erstmal ein paar Haarsträhnen aus dem Gesicht. "Warten klingt für mich durchaus verlockend. Bleibst du auch hier oder willst du lieber mit abenteuern gehen?"
Mahakala
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 47
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue91/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi Mo Dez 12, 2016 5:31 pm

wahhhh.... schrei ich vor schreck als blaufuchs auf einmal verschwunden ist - schützend halte ich meinen arm vor arlet und maha, damit diese nicht auch verschwinden. erleichtert atme ich auf als ich blaufuchs stimmt höre.

vorsichtig bahne ich mir den weg zu der stelle an der blaufuchs verschwunden ist. fuchsiiiii ruf ich und schaue in das loch... alles OK bei dir? es scheint nicht tief zu sein, aber dunkel. ich klettere hinab, wartet ihr hier? gesagt getan und schon bin ich unten bei blaufuchs.

ich hab ganz sicher wen gesehen - es sah aus wie ein haarschopf. dann lass uns mal sehen was wir hier unten so finden, ich habe auch noch eine fackel in meiner tasche, aber so lange deine kerze leuchtet sollte die reichen. der schein der kerze reicht nicht sonderlich weit - aber soviel kann ich sagen, es ist ein schmaler gang den wir entlanggehen... erde rieselt von oben erab und überall seh ich schatten... bah bestimmt ungeziefer... ich schüttel mich....
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue138/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs Mo Dez 12, 2016 4:31 pm

Auch ich habe dieses Rascheln vernommen. Als ich in die Richtung des Felsvorsprunges schaue, sehe ich so etwas wie einen Haarschopf ... könnte ein junger Mann sein.  Als Sternli ihn anspricht ist er/es sofort verschwunden. War es nun der Hirt oder einfach nur eine Ziege?
" Mit wem sprichst du denn? Ich kann niemanden sehen. Lass uns einfach mal näher rann gehen."

Die Ziegen rennen auseinander als ich mir den Weg zum Felsen bahne. Plötzlich gibt der Boden nach. aaaaahhh ... schreie ich vor Schreck. Gott sei Dank bin ich nicht tief gefallen. Als sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben wird ein alter Bergwerkseingang sichtbar. Ein Blick nach oben sagt mir, das dessen Eingang mit Holz abgedeckt war, das mit den Jahren verrottet ist. Es gabt wohl unter meinem Gewicht nach und ich rutschte hinein.

"SternLi i i i   ... komm mal  ........  schau mal. Hier ist ein Eingang der tiefer in den Berg geht. Sieht aus wie ein alter Stollen. Vielleicht hast du doch etwas gesehen und der jenige ist hierein verschwunden. Wollen mir mal nachschauen."

Ich krame in meiner Tasche und entnehme eine Kerze. "Ich habe nur eine Kerze um das ganze etwas zu erhellen, die muss erst mal reichen, oder hast du eine Fackel? Irgendwann muss ich mir mal eine zulegen."
Ich entzünde die Kerze an und gehe etwas tiefer in den Stollen. Das Flackern der Kerze spendet nicht gerade viel Licht und meine schnellen Bewegungen machen es auch nicht leicher etwas zu erkennen.



[Ob ihr die Grotten durchsuchen wollt ist euch frei gestellt.
Man kann jedoch pro reellen Tag nur 2 Grotten betreten
.
]

Bergwerksstollen durchsuchen hier.
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue130/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Mahakala Mo Dez 12, 2016 10:36 am

Ich genieße den Spaziergang und die Nähe zu Arlet. Ansonsten muss ich mich aber noch ziemlich darauf konzentrieren, in einem halbwegs normalen Tempo mithalten zu können. Ich glaube, ich habe mit dem Gesundwerden erstmal genug zu tun und überlasse deswegen den anderen die Besorgungen. Vielleicht fällt mir ja zwischendurch noch was auf oder ein, dann melde ich mich schon. Als wir bei den Ziegen angekommen sind, nutze ich die Gelegenheit, um wieder ein wenig zu Atem zu kommen. Ist vielleicht nicht verkehrt, wenn ich die nächsten Tage auf einem Kutschbock rumsitzen kann.
Mahakala
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 47
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue91/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi Mo Dez 12, 2016 9:33 am

verträumt schlendere ich meinen freunden hinterher. ich schrecke kurz auf, als blauchs das tor aufstößt. das rascheln hinter dem felsvorsprung habe ich auch wahrgenommen. lasst uns dort nachsehen. HALLO? rufe ich etwas lauter als beabsichtigt - einige ziegen springen ein stück erschrocken zur seite - die scheinen auch noch gedöst zu haben.

da ist es wieder, das rascheln und da kommt doch auch ein kopf hinter dem fels zum vorschein. ich gehe auf den jungen mann zu. guten morgen, hoffentlich haben wir euch nicht erschreckt, wir sind auf der suche nach ein paar ziegen die wir kaufen können.
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue138/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs So Dez 11, 2016 3:22 pm

Die Marktplatz und die Straßen sind fast Menschen leer. Die frische Morgenluft tut gut und wir sind guter Dinge etwas zu finden.
"Ich stimme dir zu Arlet, erst sollten wir Waren erwerben. Doch so ein richtiger Plan, was sinnvoll ist zu erwerben, schwebt mir da nicht vor."
Auf der Suche nach Waren erreichen wir ein Tor, welches nordwestlich gelegen ist. Da es nicht bewacht ist, scheint es nur von den hiesigen Anwohnern benutzt zu werden. Ich stoße es auf und eine weite, hügliche Fläche wird sichtbar. Etwas entfernt von uns grast tatsächlich eine Ziegenherde. "Wuste ich doch, das ich so etwas gesehen hatte. Die Herde ist sicher nicht unbewacht. Schauen wir doch mal, ob wir einen Ziegenhirten finden und ob er uns etwas verkauft. Sicher liegt der irgendwo in Gras (kann man es um diese Jahreszeit noch Gras nennen?). Ich glaub dort hinten unter dem Felsvorsprung hat sich etwas bewegt."
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue130/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Arlet Sa Dez 10, 2016 9:42 pm

Wir schlendern die Straße entlang. Es ist nicht sonderlich viel los an diesem morgen hier in den Gassen von Rebane. Es scheint ls müsse sich die Stadt vom gestrigen Tag erholen.

"Am besten suchen wir erstmal etwas, dass sich zu transportieren lohnt. Wenn wir auf gut Glück einen Wagen kaufen, dann werden wir nur aufmerksamkeit erregen."

Ich schlage - noch immer mit Mahakala am Arm - die Richtung zum Ausgang aus dem Dorf ein.

Wir passieren ein unbewachtes Holztor im Nordwesten der Stadt und gelangen hinaus auf eine grüne, hügelige Fläche, immer wieder unterbrochen von Gebüsch und Gestrüpp. Rechts von uns glänzt das Fuchsmeer in der Morgensonne. Im Sommer ist es hier mit Sicherheit sehr schön... Doch am heutigen Sonntag überschattet der leichte Nieselregen die romantische Stimmung.
Ich wende mich wieder der Fläche zu.

"Wenn ein Ziegenhirte hier ist, dann sollten wir ihn hier finden."
Arlet
Arlet

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 10.09.15

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue98/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (98/100)
Aktuelles Guthaben: 225 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von SternLi Fr Nov 25, 2016 8:43 am

blaufuchs reicht uns ihre heilsalbe. warum hab ich meine nur im zimmer gelassen. naja kann ja keiner damit rechnen, dass hier gleich eine schlägerei losbricht, wenn wir nur einen satz sagen. danke blaufuchs. ja, lasst uns zurück - mein kopf dröhnt ganz schön und ich will mich einfach nur hinlegen.


wie aus dem nichts ist hasso aufgetaucht und stützt maha - ich hake mich bei blaufuchs und arlet ein und wir machen uns auf zum wirtshaus. also die reaktion von edward und seiner frau war schon sehr seltsam. und dass dann auf einmal alle aufgesprungen sind ist ja wohl auch nur das zeichen dafür, dass hier irgendetwas so gar nicht stimmt.


next Knappenschänke alle zusammen
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue138/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Blaufuchs Do Nov 24, 2016 8:50 pm

"Ich weiß auch nicht was das sollte. Es haben sich wohl ein paar Handlanger des abtrünnigen Lehnsherren unter den Leuten befunden. Die lassen auch nichts unversucht um den König schlecht zu reden und so zum Sturz des selbigen aufzurufen. Irgendwie glaubten die wohl, das wir mit dem König in Verbindung stehen."

Arlet, mein Gott, an sie habe ich in diesem Moment garnicht mehr gedacht. Ich richte eine Bank auf, die umgekippt neben uns liegt, um mich darauf zu stellen. Von hier aus kann ich einigermaßen das Geschehen überblicken,.
„Da … da ist Arlet.“ Ich sehe gerade wie Arlet ihren Angreifer kampfunfähig zu Boden sinkt. Ich winke ihr zu, damit sie zu uns kommt.
Das Geschrei und Kampfgetümmel hat auch die Gendarmerie auf den Plan gerufen. Diese räumen mit den letzten Unruhestifter auf und es kehrt langsam wieder Ruhe ein.

Ich suche nach meiner Tasche und kann sie unweit vom Lagerfeuer finden. Ihr entnehme ich Heilsalbe und beginne die Wunden von Maha und SternLi zu bestreichen. Auch auf meine tue ich etwas.

"Wir sollten uns unbedingt noch mal mit den Schaustellern unterhalten, irgendetwas scheinen sie zu wissen, aber erst morgen. Jetzt sollten wir zurück in die Knappenschänke. Heute werden wir sicher aus den Schaustellern kein Wort mehr heraus bekommen."

Ich wende mich an Maha um ihn erneut zu stützen, damit wir los gehen können. Plötzlich steht Hasso da und übernimmt diese Aufgabe. Ich bin ihm Dankbar. Auch Arlet ist inzwischen bei uns.
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue130/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Mahakala Do Nov 24, 2016 9:12 am

Dankbar hake ich mich bei Blaufuchs unter und lasse mich ein wenig aus dem Getümmel bringen. "Was genau da eigentlich los war, weiß ich auch nicht, aber der Typ, der mich vermöbelt hat, scheint das Wort "König" nicht zu mögen..."

Mittlerweile ist SternLi auch bei uns angekommen, die hat offensichtlich auch gut was abbekommen. "Ne, keine Ahnung, wo Arlet ist, ich seh sie auch gerade nicht. Seid ihr noch fit genug, sie zu suchen und ihr eventuell zur Seite zu springen? Ich muss erstmal ein wenig durchschnaufen. Aber zumindest kann ich mittlerweile wieder alleine laufen, danke, Blaufuchs."

Ich humple zum Feuer rüber, an dem jetzt ganz viele Plätze zum Ausruhen frei sind, weil sich die Schausteller alle sehr überstürzt in die Wagen zurückgezogen haben. Naja, fast alle, ein paar sehr kräftig Aussehende (wahrscheinlich Stallarbeiter und fürs Auf- und Abbauen zuständig) teilen ordentlich aus, sonst hätte uns der Mob bestimmt schon längst überrannt.
Mahakala
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 47
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Left_bar_bleue91/100Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty_bar_bleue  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Nach oben Nach unten

Markt und zentraler Treffpunkt - Seite 4 Empty Re: Markt und zentraler Treffpunkt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten