Dragosien Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Knappenschänke + Übernachtung

4 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs Mi Feb 01, 2017 5:17 pm

" Vielleicht wäre es gut Maha und Arlet ruhen sich hier noch etwas aus und wir zwei schauen uns mal mit den Drachen etwas um." Ich stecke mir noch etwas Brot in den Mund und bestelle bei Lina zwei Maß Bier.

Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue130/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi Di Jan 31, 2017 5:18 pm

Wir waren gar nicht so lange weg, auch wenn es mir durch den ausflug in die tunnel und das suchen der kettenglieder wie eine ewigkeit vorkam. Auch ich setze mich an den tisch zu hasso und den andern. 

maha, soll ich dich noch etwas auf dein zimmer bringen? dann kannst du noch ein stündchen schlafen bevor wie aufbrechen. gesagt getan. arlet und ich bringen maha nach oben und auch arlet will sich noch etwas hinlegen - sie sieht auch nicht fit aus, hoffentlich wird sie nicht krank. ich gehe also allein wieder nach unten zu blaufuchs... sie mampft schon das lecker duftende essen.

Maha und arlet ruhen sich noch ein wenig aus. ich hoffe maha schafft die anstrengende reise - vielleicht sollten wir ihn auf kira oder troi setzen und vorfliegen lassen - wir müssen ja eh den ziegenkarren nehmen. was meinst du?
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue138/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs Fr Jan 27, 2017 4:40 pm

Wieder in der Knappenschänke treffen wir wohl gerade zur rechten Zeit ein. Die Wirtin Lina sitzt mit ihrem Mann Hasso an dem kleinen Tisch neben der Tür zur Küche und essen eine Kleinigkeit. Beide blicken auf und kommen uns sofort zu Hilfe um Maha zu stützen.

"Lina, wir haben ein Paar Ziegen erworben. Kann sich jemand darum kümmern? ... nur kurz ... wir möchten uns nur etwas stärken und dann heute noch aufbrechen. Packs du auch für jeden ein Päckel Reiseproviant."


Ich setze mich an den Tisch zu Hasso. Da fällt mir noch etwas ein. "Lina, die gerade in der Küche verschwindet rufe ich noch hinterher: Ach ja, wir habe noch einen kleinen Gast bei uns. Bitte noch ein Gedeck mehr."
Dann wende ich mich Hasso zu und erzähle ihm von unserem Erlebnis mit dem Ziegenbauer und mit Kira. Er schaut entsetzt und befürtwortet das wir Asla mitnehmen. Dann verlässt er die Schenke.

Lina bringt uns etwas zur Stärkung. Für das Mittagesssen wäre es noch zu früh. Neugierig erkundigt sie sich nach unseren kleinen Gast.
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue130/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Mahakala Fr Dez 09, 2016 10:25 am

"Ich denke, ein Einspänner sollte reichen, wir wollen ja keinen eigenen Stand aufmachen."

Spaziergang klingt gut. Ich hake mich bei Arlet unter und dann geht's auf in die Stadt.

Komplette Mannschaft next Marktplatz
Mahakala
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 47
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue91/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Arlet Do Dez 08, 2016 9:10 pm

Ich lächle Mahakala an als er mir zuzwinkert, trinke dann aus und folge SternLi zur Tür.
"Ja, finde den Vorschlag auch gut. Wir können Wagen und Zugpferd ja dann in Jaresund wieder verkaufen. Da finden wir bestimmt jemanden.
Dann lasst uns einen Spaziergang machen. Wir haben sowieso den ganzen Taag Zeit, also alles gut."

Arlet
Arlet

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 10.09.15

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue98/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (98/100)
Aktuelles Guthaben: 225 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs Do Dez 08, 2016 7:50 pm

"Japp, lass uns in der Stadt schauen ob wir etwas finden.
Wir können auch zur Ziegenherde gehen. Wenn wir ein Paar Ziegen erwerben und Käse aus Ziegenmilch ist das in Jaresund bestimmt eine etwas leckeres für den Wirt von Tr. Reiter.
Ein Karren ist immer gut, vielleicht mit einem Esel, besser vielleicht ein Zugpferd. "
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue130/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi Do Dez 08, 2016 3:52 pm

ich habe meinen freunden nur still gelauscht und mein frühstück verzehrt. wir sollten dann gleich mal in die stadt gehen und schaune, dass wir irgendetwas an waren bekommen. gehen eure beiden pferde denn vor einem karren? dann sollten wir uns evtl. einen kleinen zulegen und dort unsere waren drin transportieren. dann wären ziegen allerdings zu groß.. oder wir binden sie hinter den karre. bei uns im dort machen das viele kleine händler, aber die reisen nicht so weit wie wir....

ok, ich wäre fertig, sollen wir schauen, was wir so bekommen? ich stehe auf und gehe zur tür, da warte ich auf meine freunde....
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue138/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Mahakala Do Dez 08, 2016 9:59 am

Oh, dann heb ich ja doch noch einen guten Gegenwert für meine Decke bekommen. Und wenn wir mit den Schaustellern zurück reisen, sollte es auch nicht ganz so kalt werden. Zumal wir dann immer die Gelegenheit haben, uns unter den Wagen zu legen, falls drinnen für uns kein Platz sein sollte.

"Vielen Dank, ich habe wirklich keine Ahnung, was so ein Ingwer wert ist. Aber so ganz lange werden wir uns in Jaresund wahrscheinlich nicht mehr aufhalten, also ist das meine letzte Gelegenheit, dort die Ausbildung abzuschließen."

Dann setze ich mich wieder zu den anderen an den Tisch, die immer noch das Handelswaren-Problem zu diskutieren scheinen. Nur Arlet träumt offensichtlich gerade vor sich hin.

"Magst du auch noch ein wenig Tee? Nicht dass du uns wieder wegdriftest." Ich zwinkere ihr zu und schiebe ihr eine Tasse rüber, immer noch etwas schwerfällig. Aber die Bewegung scheint gut zu tun, da lösen sich die Verspannungen ein wenig.
Mahakala
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 47
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue91/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Arlet Mi Dez 07, 2016 8:59 pm

Ich beobachte wie Mahakala seine Decke bei der Wirtin eintauscht und runzle die Stirn. Na ob dasa eine gute Idee war? Da bleibt miir fast nichts anderes übrig als ihn zu wärmen wenn wir draußen schlafen müssen. Ich grinse etwasdümmlich vor mich hin während ich daran denke.
Arlet
Arlet

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 10.09.15

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue98/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (98/100)
Aktuelles Guthaben: 225 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs Mi Dez 07, 2016 12:59 pm

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Wirtin2usz4
Leni schaut überrascht. Alles hätte sie gedacht, ... so glaubte sie, das der junge Mann sich streubt, aber die Knolle scheint ihm wirklich wichtig zu sein. Beinah kommt sie sich schäbig vor für diesen Ingwer eine Nerzdecke ein zu fordern. Doch als sie die Decke über den Arm hält und diese sich dann um ihre Schultern legt, fühlt sie sich so weich und warm an. Sie schmiegt das Gesicht dagegen und streichelt mit ihrer Hand darüber. Doch dann ringt sie wieder mit sich, denn die kalte Jahreszeit steht bevor. Beinahe ist sie versucht ihm die Decke wieder zu geben. Nein, sie wird sie behalten. Damit kann sie endlich mal unter ihren Freundinnen angeben.
"Ich danke euch für dieses edle Stück. Es ist viel zu wertvoll für eine Knolle Ingwer. Ich gebe euch eine zweite dazu und für die Zeit, die ihr bei mir nächtigt, sind Kost und Logie für euch frei."  Sie geht auf Maha zu, haucht ihm ein Küsschen auf die Wange und entschwindet mit der Decke. Kurz darauf kommt Leni zurück und überreicht Maha zwei Ingwerknollen.



[freie Kost und Logie]
[Energie wird gutgeschrieben]


Zuletzt von Blaufuchs am Do Dez 08, 2016 7:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue130/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Mahakala Mi Dez 07, 2016 10:46 am

Als Leni mir ihren Preis nennt, schlucke ich erstmal schwer. Die Decke ist ziemlich kostbar, gerade um diese Jahreszeit, auch wenn ich sie umsonst von dem Gnom gemopst habe damals. Dieses Ingwer-Zeug scheint auch in Richtung Safran zu gehen. Aber ich kann wohl nicht davon ausgehen, in absehbarer Zeit einen Händler dafür zu finden, und wer weiß, was für Preise die veranschlagen... Da bleibt mir wohl keine Wahl.

"Die Geschichte mit dem Safran hätte ich vielleicht nicht erzählen sollen.", sage ich zwinkernd. "Aber ich brauche diese Knolle, also bekommt Ihr Eure Decke."

Ich hatte sowieso immer ein wenig Sorge, ob sie die feuchte Witterung verträgt. Das ist eigentlich mehr was für Drinnen. Dann muss ich wohl die nächsten Füchse, die mir vor die Sehne laufen, erstmal selbst verarbeiten.

- Nerzdecke
+ Ingwer
Mahakala
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 47
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue91/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs Di Dez 06, 2016 2:00 pm

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Wirtin2usz4
„So, so ... für eine Heilerin.
Leni schaut nicht auf wärend sie weiter in ihrem Kochtopf rührt. Ingwer will er von ihr kaufen. Sie hat noch nie ihren Ingwer abgegeben. Andererseits, er ist noch ein junger Bursche und ein wenig Ausbildung täte ihm da sicher gut. Er hat ganz schön was abbekommen bei diesen Straßenangriff. Sie schaut Maha an und schaut in zwei glasklare unschuldig drein blickende Augen. pfffff.... holt Leni tief Luft.
„ Gut, ich gebe euch eine kleine Knolle, doch wie ihr euch denken könnt, sicher nicht umsonst. Ihr habt eine wärmende Nerzdecke bei euch. Gebt mir diese dafür, und wir sind quitt. “

.
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue130/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Mahakala Di Dez 06, 2016 10:19 am

"Ich selbst kenne mich in der Heilkunst nur ein wenig aus, auf meinen Reisen ist das eine oder andere mal hängen geblieben. Aber ich soll die Kräuter im Auftrag einer Heilerin aus Jaresund besorgen, damit sie mich im Sicheln ausbildet. Ansonsten weiß ich zu den Kräutern das, was ich darüber in Jaresunds Bibliothek finden konnte. Dabei ging es allerdings mehr um die Pflanzen an sich als um deren Wirkung.

Kuhschelle und Brunnenkresse bekomme ich bestimmt auch in Jaresund am Markt, das sind ja durchaus gängige Kräuter. Aber wäret Ihr vielleicht bereit, mir ein wenig Ingwer zu verkaufen? Ich benötige nicht viel, wobei ich zur Zeit noch nicht mal eine Ahnung habe, wie viel "viel" ist. Das wollte ich mir dann von dem Kaufmann erklären lassen, bei dem ich das im Angebot finde. Ich habe zum Beispiel mal von Safran gehört. Das sind hauchdünne Fäden. Wenn man davon "eine Handvoll" bestellt, bezahlen die Enkelkinder noch die Schulden ab..."
Mahakala
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 47
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue91/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs Mo Dez 05, 2016 10:47 pm

"Waren an einem Sonntag werden schwer zu finden sein. Vielleicht finden wir einen Lederer. Felle und Utensielien daraus, warme Kleidung und Schuhe, lassen sich sicher auftreiben. Gold zu verdienen lässt sich sicher auch heute keiner entgehen."

Ich nehme mir noch ein Stück Käse, obwohl ich eigendlich satt bin. Woanders schmeckt es eben besser. "Da fällt mir gerade ein ... " ich drehe das Stück Käse in der Hand. " .... draußen habe ich auch eine Herde Ziegen gesehen. Der Einkauf von Käse wäre sicher auch lukrativ .... als Wegzehrung und als Handelsgut in Jaresund."
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue130/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Arlet Mo Dez 05, 2016 8:51 pm

"Hm, Handelswaren? Mehr hat er nicht gesagt?"
Ohne auf meine Anmerkung einzugehen ist Mahakala schon wieder verschwunden. Ich bin schon froh, dass mein unbeherrschtes vorbreschen nicht zu schlimmerem geführt hat.

"Ok, was machen wir jetzt. Sollen wir einfach malschauen, was für waren wir heute - an einem Sonntag noch bekommen? Irgendwer wird schon irgendwas verkaufen, oder nicht?" Ich schaue SternLi und Blaufuchs etwas unsicher an.
Arlet
Arlet

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 10.09.15

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue98/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (98/100)
Aktuelles Guthaben: 225 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs Mo Dez 05, 2016 12:48 pm

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Wirtin2usz4
Die Wirtin schaut etwas verdutzt. Da interessiert sich jemand für Ihren Tee. „Ihr wurdet beauftragt diese Kräuter zu besorgen? Von wem und warum? Kennt ihr euch denn aus in der Heilkunst, denn man sollte etwas über diese Pflanzen schon wissen.“

Leni wendet sich wieder ihren Töpfen zu, in denen sie das Mittagessen zu bereitet. Sie rührt in einem der Töpfe in denen sie den Biberschwanz angesetzt hat. Dann hält sie kurz inne.
„Jungchen, um diese Jahreszeit werdet ihr kaum frische Kräuter finden, vielleicht die Brunnenkresse, da noch kein Frost ist. Sie wächst an fast jedem Gewässer. Und die Kuhschelle gibt es zu dieser Jahreszeit nur getrocknet. Ihre Wirkung ist jedoch jetzt intensiver als frisch. Der Kräuterhändler auf dem Markt hat sie im Angebot.
Der Ingwer? ... Eine vielfältig verwendbare Pflanze. Ich mag diese leichte Schärfe und viele meiner Gäste auch.
Ein befreundeter Kaufmann bringt mir den Ingwer von seinen Reisen aus Indien mit.  Ich glaube euch gerne das viele Kaufleute bei der Frage danach große Kulleraugen machen. Ist er in Dragosien so gut wie unbekannt. Jetzt im Herbst erntet man den Wurzelstock. Dann bringt ihn mir der Kaufmann. Ihr werdet ihn jedoch nicht mehr antreffen. Er ist zu einer erneuten Reise angetreten und kommt erst in drei Monaten wieder.“

Leni wendet sich wieder ihren Kochtopf zu und legt eine seltsam aussehende kleine Knolle hinein.
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue130/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Mahakala Mo Dez 05, 2016 11:12 am

Ich verabschiede Edward am Hintereingang und versichere ihm, dass ich mich um die Waren bemühen werde. Alternativ müssten wir auf dem Weg "zufällig" dazu stoßen, die Drachen könnten ja halbwegs unauffällig von oben Wache halten. Aber das müssen wir unter uns klären.

Nachdenklich gehe ich wieder in den Schankraum zurück, wo sich der Kaufmann mittlerweile in Blaufuchs verwandelt hat. ;-) Da der Raum ansonsten leer ist und die Wirtin ja zumindest auf Edwards Seite zu sein scheint, berichte ich mit gesenkter Stimme, was jetzt so anliegt.

"Die Herrschaften hoffen, dass sie morgen Richtung Jaresund aufbrechen können. Wir wurden mit 100 Goldstücken ausgestattet, damit wir uns Handelswaren zulegen können und dann unauffällig mit ihnen gemeinsam reisen können. Irgendeinen Pritschenwagen oder so etwas werden wir wahrscheinlich auch brauchen mit Ochse oder Zugpferd..."

Als ich mir noch einen Schlcuk von dem Tee genehmige, fällt mir meine Aufgabe wieder ein und ich zur Wirtin in die Küche rüber. Das hat auch noch den Vorteil, dass sie nicht lauschen kann, wenn die anderen beraten, auch wenn ich dann außen vor bin.

"Sagt einmal, wo bekommt Ihr die Zutaten für den Tee her? Ich wurde nämlich beauftragt, genau die Kräuter zu besorgen. Vor allem an dem Ingwer bin ich sehr interessiert, die beiden anderen suche ich mir unterwegs, die sollen nämlich frisch sein. Aber wenn ich bisher bei den Kaufleuten nach Ingwer gefragt habe, gab es nur große Kulleraugen, was das denn sein soll..."
Mahakala
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 47
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue91/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs So Dez 04, 2016 12:34 pm

Es wird Zeit das ich aufstehe. Langsam erhebe ich mich, mache mich frisch. Als ich mich angekleidet habe, höre ich eine Stufe der Treppe knarren. Neugirig wie ich bin, öffne ich die Tür einen Spalt und sehe wie Maha gefolgt von einem Mann in seiner Kammer verschwindet. Ist Maha jetzt in Gefahr? Ich bin mir nicht sicher. Warum trägt der andere ein Bierfässchen hinter ihm her? Was ist in dem Fässchen? Schmuggelt Maha etwa?

Genug der irrsinnigen Gedanken. Das wird sich sicher gleich klären. Ich warte bis die zwei im Zimmer verschwunden sind um nach unten zu eilen.

Schon auf der Treppe sehe ich meine Begleiter. Ich eile zu ihnen und stolpere beinahe über den ausgestreckten Fuß eines Mannes am Nebentisch. "Morjeeen" puste ich etwas außer Atem. "Ist etwas passiert? Maha ist....." Der strenge Blick von Arlet lässt mich verstummen. Es scheint so, als hätte ich etwas verpasst. Ich setze mich und die Wirtin bringt mir frischen Tee. Dann geht sie an den Tisch des Mannes und faucht ihn an. "Wollt ihr etwas bestellen,dann tut es, ansonsten verschwindet." Ihr Blick duldet keinen Wiederspruch und der Kaufmann geht.
Ich greife nach etwas Brot und schaue gespannt auf die anderen. "Was ist hier los?"
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue130/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Arlet So Dez 04, 2016 11:41 am

Mahakalas Initiative gefällt mir gut. Ich fühle mich ein wenig schlecht, dass ich uns alle in diese blöde Situation gebracht habe. Also nicke ich Mahakala zu und bleibe sitzen. Wenn er mit Edward alleine nach oben geht, kann der Kaufmann ihm nicht unbemerkt folgen. Ich halte mit einer unauffälligen Bewegung SternLi zurück.

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Hndleragu9y
Jahre der Schaustellerei haben Edwards Sinn für Improvisation geschärft. In einer typisch schwerfälligen Bewegung nach einer solchen Kränkung erhebt sich er Handlanger vom Tisch, schnappt ein kleines Bierfass hinter der Theke und folgt Mahakala in seine Räumlichkeiten. Als sie außer Sichtweite des Kaufmanns waren, wendet er sich Mahakala zu.
"Wir können hier nicht so gut sprechen. Rebane ist sehr gefährlich, unsere Feinde haben die Stadt bereits unterlaufen. Wir müssen uns außerhalb unterhalten. Wir werden noch eine weitere Nacht hier in Rebane bleiben. Im Laufe des Tages bekommen wir unsere Kutsche hoffentlich repariert, dann werden wir nach Jaresund aufbrechen. Ich bin sicher, es lässt sich hier in Rebane bestimmt noch etwas Handelsware auftreiben, die es zu schützen lohnt. Ich schlage vor, ihr besucht uns sobald ihr das habt. Es ist nicht unüblich, dass sich zwei Karawanen mit dem selben Ziel zusammen tun um Angreifer abzuschrecken. Keiner wird sich dann darüber wundern, weshalb ihr mit uns reist."
Edward kramt in seinem Mantel und holt einen kleinen Sack hervor.
"Hier drin sind 100 Goldstücke die der König euch dafür zur Verfügung stellt. Er hofft darauf, dass wir morgen gemeinsam aufbrechen."
Arlet
Arlet

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 10.09.15

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue98/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (98/100)
Aktuelles Guthaben: 225 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Mahakala So Dez 04, 2016 8:51 am

Endlich lernen wir diesen Edward mal persönlich kennen, auch wenn er für einen Schausteller sehr schlicht gekleidet ist heute. Als er mit seiner Geschichte anfängt, ahne ich, warum: er wollte bestimmt unbemerkt zum Gasthof gelangen. SternLi wirkt sehr überrascht, dabei suchen wir doch schon ewig nach genau diesen beiden. Vielleicht bin ich aber auch noch zu vermöbelt, um mehr zu tun als die Geschichte zur Kenntnis zu nehmen...

Jedenfalls scheint das mit den Undercover nicht so ganz funktioniert zu haben. Es dauert nämlich nicht lange, bis ein Kaufmann den Raum betritt. Da gestern Markt war, ist das eigentlich noch nichts besonderes, aber der ganze Raum ist leer und der Typ setzt sich ausgerechnet an einen Tisch direkt neben uns. Ich überlege krampfhaft, wie wir halbwegs unbemerkt verschwinden können. Zum Glück ist Edward sehr schlicht gekleidet.

Also herrsche ich ihn an: "Ihr werdet bestimmt nicht fürs Rumsitzen bezahlt. Wenn Ihr so viel Zeit übrig habt, könnt Ihr die gelieferten Waren auch gleich nach oben aufs Zimmer bringen!" Hoffentlich hat er verstanden, was ich wollte. Vielleicht hat die Wirtin ja ein kleines Fass irgendwo rumliegen, was er raufschleppen kann. ich begebe mich jedenfalls in Richtung Treppe.
Mahakala
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 47
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue91/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi Sa Dez 03, 2016 7:54 pm

Ich will gerade auf arlets Frage Antwort, als ein Mann zu uns an den Tisch Kommt und uns den Aufstand von Gestern vorwirft. als er erwähnt, dass der König mit ihm reist verschlucke ich mich an meinem Tee... ich spinge auf und werfe dabei den Stuhl um... immernoch hustend stottere ich nur ein was? wie?  hervor bevor ich wieder husten muss. warum redet der Mann nicht weiter? 

Als ich mich etwas beruhigt Habe stelle ich meinen Stuhl wieder auf und setzte mich. setzt euch zu uns und erzählt uns Alles in ruhe...
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue138/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs Sa Dez 03, 2016 10:45 am

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Hndleragu9y
Ein Mann betritt die Schänke, seinen Hut ins Gesicht gezogen. Er begrüßt die Wirtin freundlich als kennen sie sich schon länger, welche sich sichtbar freut. Als er etwas zu ihr sagt ändert sich ihr Gesichtsausdruck und sie verschwindet Richtung Küche.

Der Mann schaut sich kurz um und geht dann auf Tisch  zu an denen die drei Freunde sitzen. Das müssen sie sein. Diesen roten Haarschopf hat er gut in  Erinnerung wie er beim Kampf umherwirbelte. Aber fehlt da nicht noch einer? War da nicht noch ein blauer Haarschopf?

Er tritt an den Tisch. Es ist Edward Feuerzunge. Fast hatte man ihn nicht erkannt in seiner schlichten Kleidung und die tief in die Stirn gezogene Kopfbedeckung. Er wirkt nicht gerade gut gelaunt, schaut kurz in die Runde und spricht dann Arlet an. „Wie könnt ihr es wagen in diesen unsicheren Zeiten nach einer Reisebegleitung zu fragen, die auch noch der König sein soll? Ihr seht selbst was daraus entsteht. Schon seit der Abreise aus Dragolien haben hatten wir das gefühl verfolgt zu werden, was sich ja nun bestätigt hat.“
Gleich darauf schaut er in betroffene Gesichter und wird ruhiger. Diese Fremden haben es sicher aus Unwissenheit getan und keiner könnte ahnen wie dicht diese Aufständischen sind. Haben sie so doch ihre Loyalität dem König gegenüber bewiesen und sofort einen evtl. beginnenden Aufstand nieder geschlagen.. Edward ist unsicher. Er sucht nach den richtigen Worten.

„Ihr habt recht, der König reist mit uns. Leise macht er ein Geräusch ...psssst …  und schaut die Helden an. Seine Augen spielen Unsicherheit wieder.

Er will gerade weiter erzählen, als ein  Mann den Raum betritt, der gekleidet ist wie ein Händler. Dieser setzt sich an einen Tisch. Als Edward ihn bemerkt schweigt er.
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue130/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Mahakala Do Dez 01, 2016 11:26 am

Als Sternchen mir die Kanne rüber schiebt, nicke ich ihr dankbar zu.

"Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Sonderlich schnell bin ich heute jedenfalls nicht unterwegs. Aber bis zur Kutsche schaffe ich es schon. Falls ihr dann noch auf irgendwelche Botengänge müsst für den Herrn König, dann werde ich mich wieder auf mein Zimmer verziehen. Und für einen Kampf bin ich logischerweise gar nicht zu gebrauchen..."
Mahakala
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 47
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue91/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Arlet Mi Nov 30, 2016 10:57 pm

"Jaa, denke heute geht es mir schon besser. war vielleicht einfach die Anstrengung?"
Ich lächle Maha und SternLi zu und beobachte, wie die Wirting einiges an leckeren Dingen bringt. Ich greife auch ordentlich zu. Während dem Kauen denke ich an die gestrigen Ereignisse.

"Wie geht es euch nach dem Kampf? War ja doch eine seltsame Begegnung..."
Gespannt, wie meine Gefährten das einschätzen beobachte ich die beiden beim Essen.
Arlet
Arlet

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 10.09.15

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue98/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (98/100)
Aktuelles Guthaben: 225 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi Mi Nov 30, 2016 6:00 pm

und schon sitzt auch maha bei uns. aber wo bleibt denn blaufuchs? sie ist doch sonst immer so früh auf. ich schiebe maha die teekanne näher ran - er ist noch sehr unbeholfen und scheint noch dolle schmerzen zu haben.

Die wirtin deckt unseren tisch mit tollen speisen und ich greife gleich ordentlich zu,hmmmm lecker.

wo blaufuchs nur bleibt - vielleicht sollte ich gleich mal nach ihr schauen. aber erst lasse ich sie noch ein bisschen schlafen. maha, bist du denn fit, dass du mit in die stadt kannst oder willst du dich lieber gleich noch ein wenig hinlegen?
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Left_bar_bleue138/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 3 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten