Knappenschänke + Übernachtung

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am So Okt 08, 2017 12:24 pm

ende

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Do Okt 05, 2017 3:01 pm

Wir zwei folgen Sternli und sehen wie sie die Pferde streichelt.  "Sie kann gut mit Pferden" sage ich zu Maha wärend ich mich zu meinem Pferd begebe. Ich sitze auf und Maha folgt schweigend unserem Beispiel.

"Meine Ländereien liegen im Süden, nahe des Habbangebirges. bis dahin sind es gut zwei Wochen unterwegs.
Aber lass uns Richtung Jaresund reiten. Wir können zuerst auf den uns schon bekannten bauernhof einkehren. Dort können wir Vorräte auffrischen und ein trockenes Nachtlager ist auch nicht zu verachten. Das wären 2 Tage bis wir da sind."


Ich wirke dem Wirtsehepaar uns Asla zum Abschied und setze mich in bewegung. Erst einmal langsam um ein Gefühl zu entwickeln.
Der Hengst macht sich gut, er ist leicht zu händeln, was für mich von  Vorteil ist weil ich wenig Erfahrung im Reiten habe.


 next Unterwegs Richtung Jahresund mit Zwischenstop Bauernhof.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Mi Okt 04, 2017 8:07 pm

Maha sieht frisch und erholt aus, ich bin gespannt was er zu unseren Pferden sagen wird und wie die drei sich verstehen...

Ich denke über den Vorschlag nach...ja du hast recht, lass uns die zwei hier lassen... Kira kennt zwar den weg nach hause, aber ob sie mit zu dir fliegen würde weiß ich nicht.


Auch ich verabschiede mich von allen, drücke asla kurz und wünsche ihm alles gute.

Na dann lässt uns aufbrechen, ich bin schon sehr gespannt was uns erwartet.


Ich stupse maha an, dass auch er das Wirtshaus verlässt. Vor d r Tür stehen unsere Pferde schon bereit. Alle drei brav nebeneinander... obwohl mahas Stute unsere zwei anzugiften scheint. Sie will wohl der Boss sein. Ich streichel alle drei und Sitze dann auf. 

Welche Richtung müssen wir nochmal einschlagen?

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Mo Sep 25, 2017 8:02 pm

Ich sehe wie die Wirtin Asla losschickt um Maha zu holen. Sie selbst entschwindet in der Küche um gleich darauf wieder zurück zu kommen mit frisch gebrühtem Tee. Auch Asla erscheint wieder mit Mah im Schlepp. Er scheint schon auf uns gewartet haben, denn er sieht frisch und erholt aus.
Noch eh ich nach meiner Tasse Tee greifen kann hat Maha sich diese geschnappt und schlürft genüsslich mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht. Auch Hasso taucht auf. Etwas mürrisch führt er die Anweisungen seiner Frau aus und bringt unsere Sachen raus zu den Pferden und verschnürrt alles gut. Als er zurück kommt versichert er uns sich um unsere Drachen zu kümmern ...falls wir einverstanden sind. "Was meinst du dazu SternLi? Wir hätten damit eine Last weniger und einen Weg wieder an sie heran zu kommen wird sich schon finden... im Notfall haben wir ja noch ein Wunschelexier." ich grinse Sternli an.

Ich verabschiede mich mit einer herzlichen Umarmumg von der Wirtin. Auch Asla kommt nicht zu kurz. "Sei brav und lerne gut. Vielleicht bist du bei unserem nächsten Treffen schon ein richtiger Wirt." Lachend streiche ich ihm über sein wuschiges Haar.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Mo Sep 25, 2017 5:45 pm

Ich folge blaufuchs, als sie den gastraum betritt und gleich mit allen drauf losplappert. ich nicke nur zustimmend - mir fröstelt ein wenig. ich bestelle bei der wirtin noch schnell einen tee - bevor wir die reise zu pferd antreten. wo maha nur bleibt.....

hoffentlich ist maha gleich ausgeschlafen und fit und wir kommen schnell voran. wenn wir nur langsam reiten frieren wir auf den pferden fest. 


die wirtin bringt direkt zwei damfende tees die wunderbar nach kräuntern riechen. vielen dank ich nehme den tee in die hand und genieße die wärme, die die tasse ausstrahlt. ich hoffe zumindest unsere ersten Reisetage werden trocken bleiben - auch wenn wir tolle sachen gekauft habe, ist im regen reisen doch eher unschön und dann noch mit neuen pferden die man noch nicht so kennt. ich bin echt gespannt wie sich die zwei machen.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Mo Sep 25, 2017 10:16 am

Bepackt mit den Neu erworbenen Kleidungsstücken schubse ich die Tür auf, die nur wiederwillig nachgibt. Dabei fallen mir die Sachen runter. Nur gut das die Händlerin sie gut verpackt hat, sonst wären sie jetzt schmutzig. Ich hebe sie auf und gehe zu einem Tisch werfe das Ränzel auf den Tisch und setze mich. Von Maha ist noch keine Spur. Er scheint einen gesunden Schlaf zu haben.

In der Tür zur Küche taucht Asla´s Wuschelkopf auf und gleich darauf kommt er auf uns zugestürmt um zu berichten, das die neuen Pferde eingetoffen sind. Durch sein Geplapper erscheint auch die Wirtin. Ich spreche sie auch gleich an. " Können sie uns zweimal Reiseproviant zusammen stellen und unser Gepäck herunter zu holen lassen .... ach ja .... und wecken sie Maha. Wir wollen dann aufbrechen."

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Di Aug 01, 2017 2:42 pm

"Bin auch so weit".  Ich erhebe michg und renne fast hinter SternLi her ... erst in meine Kammer und dann zurück zum Gastraum.
Es dauert etwas länger bei mir, doch gleich darauf fällt auch hinter mir die Tür ins Schloss und ich stehe auf der Straße.

"Na dann wollen wir mal."


next Markt und zentraler Treffpunkt

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Di Aug 01, 2017 9:09 am

schnell nehme ich noch einen großen schluck kaffee - damit meine tasse auch leer ist. ja, ich wäre soweit. dann lass uns mal zu Hansi und die pferde begutachten. 


ich stehe auf und hole noch schnell meine tasche mit dem geld aus meiner kammer - pferde kosten ja immer etwas mehr. hoffentlich sind das gute tiere. bist du auch soweit? und schon bin ich draußen vor der tür.

next Markt und zentraler Treffpunkt

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Mo Jul 31, 2017 7:26 pm

SternLi ist kaum zu verstehen. Wie so oft spricht sie mit vollen Mund. Doch ich kann mir denken was sie meint. Ich nehme meinen Teil des Geldes entgegen und verstaue es nach alter Gewohnheit im BH. SternLi´s verwunderter Blick lässt mich schmunzeln. "Ich verstau es nachher in meiner Tasche."

Leni,  hält sich am Tresen auf. Was in den Umschlägen ist geht ihr nichts an. Dann hört sie, das SternLi sie anspricht. „Ein Pferd, ihr wollt Pferde erwerben?. Dann geht euer Ausflug wohl in die nähere Umgebung?“
Sie kommt wieder an den Tisch und beginnt ab zu räumen. Pferde gibt es bei   >Pferde-Hansi<.  Sein Gehöft befindet sich die Straße herunter bei den Stallungen. Ist nicht schwer zu finden. Über seinem Hoftor hängt ein großes Schild. Doch seit vorsichtig, der Inhaber ist für seine Betrügereien bekannt ... doch seine Pferde sind gut. Dann geht sie Richtung Küche. Sie hat wie immer noch viel zu tun.


Ich danke Leni für den Rat ... zu SternLi gewannt sage ich "na dann lass uns aufbrechen."

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Mo Jul 31, 2017 6:06 pm

ja, lass uns gleich in die stadt und nach pferden schauen - maha schläft sicher noch ein paar stunden bis er wieder fit ist. schmatze ich mit halbvollen mund vor mich hin in der hpffnung das blaufuchs mich versteht. 

der kaffee duftet so lecker - aber ob das wirklich so mein getränk ist weiß ich noch nicht. eig trink ich immer tee - aber man muss ja auch mal neues probieren.

in gedanken bin ich versunknen, als es an der scheibe klopft und leni eine eule mit einem umschlag hereinlässt. ich nehme ihn von blaufuchs entgegen und öffne ihn. ja du hast recht, das sind tatsächlich unsere löhne - schau, unsere Namen stehen drauf.


ich reiche blaufuchs ihren teil und stecke meinen in die tasche. jetzt können wir auf jedenfall ein pferd kaufen. Leni - zu wem gehen wir am besten, wenn wir ein Pferd kaufen wollen? 

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Sa Jul 29, 2017 8:52 am

Ich freu mich über den kleinen Streich und warte gespannt was pasieren wird. Nach dem wir maha ins bett gehievt haben, kehren wir zurück in den Gastraum. Die Wirtin hat inzwischen den Tisch gedeckt und wiedermal zu viel aufgetafelt.  
Ich nehme ersteimal etwas von den warmen Getränk, das seltsam schmeckt. Es ist braun und man kann bis auf den Boden der Tasse sehen. Ich glaub es nennt sich Kaffee, doch es schmeckt mir.
Gemütlich frühstücken wir und lassen den tag ruhig angehen.

"Heut ist Mittwoch. Wir müsten beim Bürgermeister vorbei und unseren Lohn abholen. Gibt es hier überhaupt so etwas?
Und was machen wir dann? ... Richtig...wir wollten uns ja Pferde besorgen. Du hast mit Pferden mehr Ahnung. Berätst du mich beim Kauf?
Eine warme Hose könnte ich auch noch gebrauchen. mal sehen was man in diesem kleinen Stadtchen so findet."

Ich beiße in mein Brötchen, welches mit Marmelade bestichen ist und bin schon mit meinen Gedanken bei meinem neuen Pferd.



Ein seltsames Klopfen ist am Fenster zu hören ist. Ich schau in die Richtung aus der das Geräusch kommt und sehe eine Eule am Fenster.

Leni, die gerade noch einmal Nachschub an warmen Kaffee bringt, sieht die Eule ebenfalls. „Ich kenne die Eule … das ist Peru … und sie gehört dem König. Sie bringt immer die Löhne der Lehnsherren. Ihr müsst wissen, wir haben hier in Rebane kein Rathaus. Da der König hier schon öfter genächtigt hat, sind wir übereingekommen, die Löhne hier im Gasthaus zu hinterlegen. Das sind sicher eure.“
Leni geht zum Fenster, öffnet es und nimmt der Eule den Umschlag ab. Diese ist gleich darauf wieder entschwunden. Sie bringt den Umschlag an den Tisch.


Ich nehme den Umschlag entgegen und begutachte ihn. Deutlich ist das Siegel des Königs zu erkennen. Ich reiche ihn SternLi. „Schau du nach.“

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Fr Jul 28, 2017 1:47 pm

warum verbindet blaufuchs maha denn die augen??? der denkt doch er wird entführt wenn er uns gleich auf der treppe aufwacht?!

ja... auf drei - eins, zwei, drei.... ufff und zack haben wir maha in der luft - ganz schön schwer - der hat wohl viel bier getrunken. mit gemeinsamer kraft schaffen wir ihn in seine kammer und ins bett. so, sport für heute erfüllt. jetzt freu ich mich aber auf das leckere frühstück.


wir lassen ihm die augen verbunden und gehen wieder hinunter zum frühstücken. ein tisch ist schon für uns gedeckt und mir läuft das wasser im mund zusammen....

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Mi Jul 26, 2017 8:24 pm

Ärgern?... nööö.... ein Grinsen liegt in meinem Gesicht. "Hilfst du mir Maha höch in seine kammer zu schleppen? Hier kann er nicht bleiben. Es kommen bald die ersten Gäste."

Ic nehme ganz vorsichtig den Bierkrug aus Maha´s Hand. Mit meinem Schal binde ich ihm die Augen zu (er soll ja schließlich nicht erkennen wer ihn nach oben schleppt). Dann greife ich ihn unter die Achsel um ihn vom Stuhl zu hieven. "Nimm du die Füße, die sind nich so schwer." grinse ich SternLi zu. "Wenn wir ihn ins Bett gelegt haben frühstücken wir genüsslich und gehen uns dann Reitpferde besorgen ....

Man ist Maha schwer. Er rutscht mir aus den Händen und plumst auf den Stuhl zurück. Einen Moment halte ich inne, doch Maha scheint fest zu schlafen. Noch einmal hebe ich Maha an. "Komm greif zu bevor er aufwacht."

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Mi Jul 26, 2017 4:55 pm

Blaufuchs ist mit einem satz aus dem bett und im nächsten monent aus meiner kammer verschwunden. ja bis gleich. rufe ich ihr noch hinterher. 

langsam quäl ich mich aus dem bett, ich könnte noch liegen bleiben, es ist so schön kuschelig.... aber dann überwinde ich mich und stehe auf - mache mich frisch und ziehe mir neue sachen über. ich schlendere hinunter in den gastraum - der duft von frischem brot und kaffee steigt mir in die nase. im gastraum entdecke ich blaufuchs die neckisch neben maha steht, der hier wohl über seinem bier eingeschlafen ist. na hätte ich ihn mal mit nach oben geschleift, dem tun doch nachher wieder alle knochen weh.

psst, du willst ihn jetzt ja wohl nicht ärgern oder? flüstere ich hier helmisch zu.... und kichere....

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Di Jul 25, 2017 3:40 pm

Ich merke das sich neben mir jemand bewegt und öffne die Augen. Erstaunt schau ich in SternLi´s Gesicht.  "Wie kommst du hier her?"

Ein Blick Richtung Fenster sagt mir das es spät am Morgen sein muss, wenn es schon hell um diese Jahreszeit ist.. Es blinzelt sogar die Sonne hinter den Wolken hervor. Wenigstens regnet es nicht mehr.

Wieder schau ich SternLi an ... da dämmert es mir.
Ich bin in ihr Zimmer gegangen weil ich etwas habe poltern höre. Doch nun ist es Zeit auf zu stehen. Ich hüpfe aus dem Bett und verschwinde in Richtung meiner Kammer.

"Wir sehen uns im Gastraum zum Frühstück.."


Ich habe mich frisch gemacht und umgezogen. Als ich in den Gastraum komme, sitzt Maha noch immer am Tisch, den Kopf auf den Tisch gelegt und schläft. In der Hand hält er fest den leeren Krug Bier.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Mo Jul 24, 2017 9:54 am

ja, leg dich ruhig dazu - vielleicht träume ich dann auch nicht mehr so komisches zeug. eig war der traum ganz schön, aber auf einmal bin ich in eine schlucht....hallo, hörst du mir noch zu? ich stupse blaufuchs vorsichtig an, doch sie scheint schon eingeschlafen zu sein. na das ging ja schnell. ich leg mich auch wieder richtig hin und schlafe auch recht schnell wieder ein - zumindest bis ich eine hand in meinem gesicht spüre und erneut aufschrecke. aua.... oh, da scheint blaufuchs komisch zu träumen, denn sie wedelt mit den armen komisch in der luft umher.

nach kurzer zeit ist das aber vorbei und auch ich kann wieder einschlafen. ich wache erst auf, als mich die sonnenstrahlen im gesicht kitzeln. ich strecke mich.... uahhhh.... dann kuschel ich mich noch einmal gemütlich in die decke ein.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am So Jul 23, 2017 10:48 am

"Beruhige dich SternLi..."  versuche ich ruhig auf sie ein zu reden.
"Tut mir leid wenn ich dich erschreckt habe. Da wirken wohl noch die Geschenisse aus dem Trutzwald in mir nach. Ich bin immer noch vorsichtig."
Ich setze mich auf die Bettkante. "War wohl kein ein schöner Traum wenn du dabei aus dem Bett fällst?"

"Kann ich den Rest der Nacht bei dir schlafen?"  Noch ehe SternLi antworten kann, schieb ich sie sanft beiseite und lege mich neben ihr. Kurz darauf bin ich wieder eingeschlafen.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Fr Jul 21, 2017 2:34 pm

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa brülle ich und schlage um mich. was ist das denn jetzt schon wieder. ich brauche ein paar sekunden um zu realisieren, dass das nur blaufuchs ist. was ist los? was ist passiert? panisch schaue ich mich im zimmer um, hier ist doch nichts? erst jetzt reagiere ich auf ihre worte.... dumpfer schlag sagst du??? äh, das könnte ich gewesen sein. ich habe komisch geträumt und bin aus dem bett geplumst. verlegen schaue ich zu boden. war das etwa so laut, dass davon alle wach geworden sind????

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Do Jul 20, 2017 11:00 am

Ich höre es poltern. Schon wieder so ein Gnom oder Zauberer geht es mir sofort durch den Sinn. Wo kommen die nur alle her?
Schnell bin ich aus dem Bett und schau aus dem Fenster. Ich kann in der Dunkelheit der Nacht nichts erkennen.

SternLi ... ist mein nächster Gedanke. Hoffendlich ist bei ihr alles okey. Schnell bin ich aus meinem Zimmer. Aus dem Schankraum schimmert noch Licht, irgend jemand scheint da noch zu sein  ... egal ...  wo war nur SternLi´s  Kammer?
Ich öffne eine Tür ... der Raum ist leer. Oh je, wenn SternLi  jetzt jemand entführt hat. Als ich die nächte Tür öffne sehe ich sie schlafend im Bett. Ich gehe zu ihr und stupse sie an den Schultern.    "Sternli i i ..."    Noch einmal, da sie nicht reagiert.   "SternLi i i i .... hast du das nicht gehört? Es war wie ein dumpfer Schlag, als wenn etwas auf den Boden fiel."
Noch einmal rüttel ich sie. Wie kann man nur so fest schlafen.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Di Jul 18, 2017 9:58 am

ich tu es blaufuchs nach - ich trinke mein bier aus gute nacht maha, bis morgen. ich bin auch echt ko und freu mich auf mein bett. ich stehe auf und auf einmal dreht sich alles. ui, dass war wohl doch ein schluck bier zuviel. ich wanke zur treppe und stolpere die treppe nach oben bis in mein bett. dort lass ich mich einfach drauf fallen und schlafe sofort ein.

ich träume von unserer weiteren reise durch die wälder und berge - allerdings überlfiege ich die welt mit kira zusammen - es ist so schön die warme sonne im gesicht zu spüren - wir machen eine pause hoch oben auf einem berggipfel und lassen uns von der sonne wärmen. so toll. ich kullere mich lachen über die bergwiese durch die duftenden blumen doch was ist das? auf einmal ein abhang, ich kann nicht mehr anhalten und purzel den abhang hinunter - aua. ich wache auf dem harten boden vor meinem bett auf. irritiert schau ich mich um. ich habe nur geträumt. schnell klettere ich wieder ins bett und kuschel mich unter die decke.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Mo Jul 17, 2017 3:33 pm

"Ich bin erst einmal Satt und freue mich jetzt auf ein richtiges Bett." Mit dem Krug Bier in der Hand proste ich den beiden zu. "Das mit dem Reiten wird mir sicher auch so ergehen. Bloß gut, wenn uns der Hintern zu sehr weh tut, können wir auf die Drachen ausweichen." sage ich grinsend vor mich hin.

Ich habe mein Bierkrug geleert und etwas unsaft auf den Tisch zurück gestellt. Ja, das Bier tut eben seine Wirkung wenn man so hastig trinkt. Ich stehe auf. "Gute nacht Freunde. Ich verschwinde jetzt in meine Kammer."

Ich begebe mich in meiner Kammer. Nach einer ausgiebigen Wäsche kuschle ich mich in meine Decke und schlafe bald darauf ein.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Mo Jul 17, 2017 2:16 pm

wie aufs stichwort taucht asla auf und bringt uns noch eine runde bier. wie passend - unsere waren grad leer. ich nicke ihm dankend zu, da ich den mund gard voll habe und hebe meinen becher zum anstoßen nach oben.  Bier

langsam aber sicher merke ich das bier und mein sich langsam füllender magen tut den rest. ich werde unglaublich müde und habe das gefühl auch schon leicht zu lallen.

ja, lasst uns morgen mal auf die karte schauen und dann unsere reise fortsetzen. ich freue mich schon auf eure länderein. ich bin nur schon ewig nicht mehr so weit mit dem pferd gereist... ich hoffe mein po macht das mit. plappere ich fröhlich drauf los.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Do Jul 13, 2017 4:55 pm

Eine seltsame Stadt?  Was ist mit dieser Stadt? Ich schaue Maha fragend an, der seine Mahlzeit in unserer Gesellschaft sichtlich genießt. "Seltsame Städte haben immer einen gewissen Reiz etwas kostbares zu entdecken. Das muss ich mir morgen beim Frühstück mal genauer auf der Karte anschauen. Für heute würde ich erst einmal den wohl verdienten Schlaf genießen."

Auch ich genehmige mir noch etwas vom Hasenbraten.
"Asla, ... ach ja der Bub. Wir hatten ja versprochen ihn mit nach Jaresund zu nehmen. Doch das hat sich ja nun zerschlagen. Ich denke das er hier bei der Wirtin gut aufgehoben ist. Sie wird ihn schon gegen seinen jähzornigen Vater beschützen. Das Wissen, was man braucht um eine Gaststube zu führen, kann er hier auch erlernen."

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Do Jul 13, 2017 4:30 pm

blaufuchs hat recht, das reiseproblem habe ich auch gar nicht bedacht. mit arlet zusammen war das alles kein problem - man konnte super zu zweit reisen. 

ja, lass uns pferde besorgen so sehen wir auch mal die welt von unten aus. Troi kennt ja den weg nach hause und Kira wird da einfach folgen, die zwei sind ja ein herz und eine seele. aber was machen wir mit Asla? wir hatten versprochen ihn mitzunehmen...


ich schau mich um, ncht dass der junge hinter mir steht und unser gespräch mitbekommt.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Mahakala am Do Jul 13, 2017 4:14 pm

"Stimmt, das Reittier-Problem hatte ich gar nicht bedacht. Also müssen wir hinterher auf jeden Fall bei mir vorbei, damit ich meinen Drachen abholen kann. Meine Ländereien liegen ganz im Südosten am Meer, etwas nördlich von dem Ort, an dem auf der Karte die seltsame Stadt ganz unten am Rand eingezeichnet ist."

Ich genieße jetzt erstmal die gute Mahlzeit, die in Gesellschaft doch gleich viel besser schmeckt.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung

avatar
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 41
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
91/100  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten