Knappenschänke + Übernachtung

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Mi Jul 12, 2017 10:36 pm

Ich gieße Wein in den Becher von Maha und proste dann den beiden zu. Beide haben schon einen happen zwischen den Kiemen und ich muss mich einen Moment gedulden.
"Da hast du ja echt viel erlebt in den beiden Tagen" grinse ich Maha an. "Damit du dich nicht noch mehr langweilst, habe SternLi und ich mal ein Wunschelexier ausprobiert und so unsere Rückreise enorm verkürzt." Wieder hebe ich den Becher mit ein und grinse. Dann genieße auch ich das Essen und schlage mir den Bauch voll.

Wie wollen wir morgen reisen?  wende ich mich an SternLi.
"Wollen wir zwei uns ein Pferd besorgen und mit Maha zusammen reiten. Unsere Drachen finden auch so den Weg ...denke ich jedenfalls. Zwar dauert die Reise länger, aber Maha ist nicht so einsam."

Ich nehme mir noch etwas Brot und Speck. mit vollem Mund rede ich weiter " Meine Länderein liegen südwestlich von Moorleben. Es wird zu Pferde 2 Wochen dauern,

Wo liegen eigendlich deine Länderein Maha?"

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Mahakala am Mi Jul 12, 2017 11:19 am

Mit einem dankenden Nicken halte ich Blaufuchs meinen Becher hin. Mit der anderen Hand schnappe ich mir schon mal ein Stück Brot, weil d er Magen jetzt sehr vernehmlich zu knurren anfängt. Aber bis wir richtig schaufeln können, müssen wir wohl erst noch ein bisschen quasseln, damit wir alle wieder auf dem Stand sind.

"Hier war eigentlich nicht viel los. Vom ersten Tag weiß ich im Prinzip gar nichts, da habe ich im Bett gelegen und mich auskuriert. Nur abends war ich kurz im Schankraum um was zu essen. Da war dann der große Aufbruch. Am nächsten Tag hatte ich dann mit mir selbst zu tun und bin ziemlich ziellos durch die Stadt gelaufen, um den Kopf halbwegs klar zu bekommen. Und heute bin ich nochmal durch die Stadt gelaufen, und konnte mir sogar merken, was ich gesehen habe. ;-) Und als mir langsam langweilig wurde, standet ihr in der Tür."

So, jetzt muss aber mal was zwischen die Rippen.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung

avatar
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 41
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
91/100  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Mi Jul 12, 2017 9:27 am

hmmmm wie das duftet - und wie lecker es erst aussieht. Ich lange auch ordentlich zu. 

hm, vielen dank. das sieht köstlich aus. bedanke ich mich bei leni für das tolle essen. 

und was hast du dann die tage so getrieben seid arlet weg ist? ja, wer weiß was uns auf der reise noch so alles begegenet - schließlich wollten wir ja auch alle nicht in irgendein abenteuer verstrickt werden. 


ich beiße genüsslich in das fleisch und rede mit vollem mund weiter. ich freu ich schon auf deine länderein und natürlich will ich auch deine kennenlernen maha.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Di Jul 11, 2017 8:02 pm

In der Küchentür ist der Wuschelkopf von Asla zu sehen. Noch ehe ich ihn herbei rufen kann, ist er wieder verschwunden. Doch schon öffnet sich die Küchentür wieder und Leni deckt den Tisch für uns.  Sie tafelt auf was die Küche hergibt ... geschmorter Hase, Brot, Speck, Wust und Käse. Auch heißer Tee und ein Krug Wein. "Langt tüchtig zu. Ich kann mir vorstellen, das es bei einer Zauberin besseres Essen gibt, doch sicher nicht mit soviel Liebe zu bereitet."  

Ich greife sofort zum Wein und gieße auch SternLi ein. "Möchtest du auch etwas Maha?" Ich bin bereit seinen Becher zu füllen, halte aber einen Moment inne, wärend ich mit der anderen Hand mir Brot und Speck auf meine Teller lege.

Leni lächelt zufrieden als sie sieht wie wir zulangen "Lass es euch schmecken. Ich kümmere mich inzwischen um eure Schlafkammern." Als sie los geht blickt sie sich noch einmal um und nickt zufrieden. Nicht nur das die drei (vier) ihr ans Herz gewachsen sind, sie bringen auch ordendlich Geld in die Kasse.  

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Mahakala am Di Jul 11, 2017 1:47 pm

Die beiden schauen genau so geschockt wie ich, als ich mitbekommen habe, dass die Gruppe zerfällt. Immerhin konnte ich sie noch kurz drücken, aber der Aufbruch war schon sehr überstürzt...

"Gut, dann sind wir uns einig: die nächste Reise geht nach Blaufuchsien. Danach können wir uns immer noch drüber unterhalten, ob es euch zu mir in die Sümpfe zieht - das ist halt ziemlich weit weg von allem."

Aus der Küche riecht es ziemlich gut, irgendwie könnte ich gerade etwas Deftiges vertragen. Und wenn wir bei dem Wetter demnächst wieder unterwegs sind, dann erst recht. Ich schaue neugierig zur Küche rüber, vielleicht fällt das ja jemandem auf.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung

avatar
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 41
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
91/100  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Mo Jul 10, 2017 5:29 pm

ich bin genauso entsetzt wie blauchs und verschlucke mich promt an meinem bier, als ich erfahre, dass arlet mit einem undercover-auftrag allein unterwegs ist.

sie ist einfach weg? wir konnten sie nicht einmal verabschieden. ich hoffe sehr, dass wir sie bald wiedertreffen. etwas bedrückt und traurig nippe ich wieder an meinem bier. es war so eine schöne zeit mit uns vieren. vor allem haben sich maha und sie doch gerade richtig angenähert, nachdem er wochen an ihr rumgegraben hat. bei dem gedanken muss ich grinsen.

ja, wen wir von unseren pflichten entbunden sind, würde ich mir sehr gern eure länderein anschaun. meine kennt ihr ja schon.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Mo Jul 10, 2017 4:15 pm

Leni schaut durch die Tür um sich zu vergewissern ob schon alle am Tisch sitzen. Sie registriert das Maha ihnen mitgeteilt, hat das ihre Begleiterin allein unterwegs ist ... warum auch immer. Sie war so eine nette person. Diskret zieht sie sich zurück. Sollen die drei sich erst einmal unterhalten. Das Essen kann auch noch einen Moment warten.

"Arlet ist weg?" Ich setze vor entsetzen meine Tasse mit der Suppe ab, als warte ich auf eine Bestätigung. "Das hätte ich nicht gedacht, das sich alles so schnell regelt, es sah alles ziemlich verfahren aus. Aber es hat auch etwas gutes. Dieses stetige kämpfen hat endlich ein Ende und man muss nicht damit rechnen irgendwo aufgelauert und verprügelt zu werden."
Ich schau auf meine Narbe am Arm, die mich wohl stets daran erinnern wird. Dann seufse ich. "Es ist schade, das wir uns von Arlet nicht verabschieden konnten. Vielleicht begegnen wir sie eines Tages wieder.

Ich meinerseits würde gerne erst einmal in meine Länderin zurück kehren. Ich lade euch ein mich zu begleiten."

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Mahakala am Mo Jul 10, 2017 1:33 pm

Ich versuche, den Wortschwall halbwegs zu ordnen. Sehr Aufregend auf jeden Fall, das Ganze.

"Klingt ja echt spannend, was ihr da die letzten Tage gemacht habt. Und unheimlich. Aber auf jeden Fall seid ihr wohlbehalten wieder zurück, das ist das Wichtigste.

Hier war es auch etwas seltsam: ich sollte ja eigentlich mit den Schaustellern mitreisen. Aber als ihr schon unterwegs wart, war der Herr mit Krone nochmal hier. Ich wurde dann darüber unterrichtet, dass wir drei unseren Lehnsherren-Status zwar behalten, aber ansonsten mit den aktuellen staatlichen Angelegenheiten nichts mehr zu tun haben. Offensichtlich haben wir seine Position genug gestärkt, dass er sich zutraut, das mit seinen alten Getreuen zu regeln. Arlet hat allerdings einen Undercover-Auftrag von ihm erhalten. Worum es geht, durfte sie nicht erzählen, und wann oder ob überhaupt wir sie nochmal wieder sehen, wusste sie auch nicht..."


In Erinnerung an den tränenreichen Abschied seufze ich tief durch und widme mich dann erstmal meinem Bierglas.

"Wir sind jetzt also im Leerlauf. Was wir mit unserer Zeit anfangen, bleibt offensichtlich jetzt uns überlassen."

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung

avatar
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 41
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
91/100  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am So Jul 09, 2017 2:02 pm

Ich versuche noch in die mir viel zu großen Kleider zu schlüpfen. Als ich endlich fertig bin fällt mir auf das blaufuchs gar nicht mehr da ist. Ich Gehe zurück in den schankraum und bekomme grade noch mit wie blaufuchs den Rest der Geschichte erzählt. Die is aber fix. Ob der arme maha alles verstanden hat? Und wo is arlet überhaupt? 

Ich bestelle bei asla ebenfalls ein Bier und Gehe dann hinüber zu blaufuchs und maha. Ich umarme maha ebenfalls, allerdings mit trockenen Klamotten. Nur meine nassen Haare verraten noch, dass wir bei dem Unwetter draußen Waren. Asla bringt schon die nächsten drei Bier... blaufuchs hat ihr erstes ja schon leer.

Schön wieder hier zu sein. Wie ist es euch ergangen? Und wo ist arlet? 

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Sa Jul 08, 2017 11:14 am

Die Kleidung, die uns Leni freundlicherweise überlassen hat, hängt etwas locker an mir herunter. Ich bin wohl für diese Figur nicht gemacht, aber sie ist wenigstens trocken. SternLi scheint noch ein wenig zu brauchen und so gehe ich schon mal in den Gastraum zurück zu Maha. Er sitz noch bei seinem leeren Glas. Die Wirtin scheint ihn wohl in Ihrer Euphorie vergessen zu haben.
Ich setze mich zu ihm an den Tisch und schau nach der Wirtin, denn mich gelüstet ebenfalls nach einen Bier. Sie ist nicht zu sehen. Doch Asla scheint dies zu bemerken und bringt 2 Bier herüber. Er begüßt mich mit seiner herzlichen Art und verschwindet wieder Richtung Küche.

Ich greife nach dem Bier, proste Maha zu und leere das Glas fast in einem Zug. Ich wische mir etwas ungeschickt den Schaum vom Mund.
"Oh man Maha, du glaubst garnicht was wir in der kurzen Zeit alles erlebt haben. So wie Lorentz, der Zauberer uns seine Version vom Gefangenhalten seiner Familie erzählt hatte, war es garnicht." Ich halte einen Moment inne.  "So richtig durchschau ich noch immer nicht, was er bezwecken wollte."

Diese Zauberin, die wir im Trutzwald antrafen, war alles andere alls böse. Sie ist nur von den Menschen enttäuscht worden und wehrte sich auf ihre Art ... in dem sie die Menschen verzauberte. Diese Menschen fällten ihre Bäume, die märchenhafte Wesen mit Gesichtern sind, um sich mit dem Holz Reichtum an zu eignen. Doch diese Bäume braucht Viola,  ...so nennt die Zauberin sich...  um zu leben. Der Wald mit diesen Bäumen war am Sterben. Wir halfen Viola ein Paar Bäume wieder zum Leben zu erwecken und sie gab den verzauberten Menschen dafür wieder Ihre Gestallt zurück, so das sie heimkehren konnten.


Asla erscheint wieder und bringt mir eine Tasse heiße Suppe, die ich in kleinen Schlucken genieße.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Mahakala am Sa Jul 08, 2017 10:09 am

Ich kann gar nicht so schnell reagieren, wie der blau-rote Wirbelsturm durch den Schankraum fegt. Dann habe ich ja endlich wieder Gesellschaft. Grinsend schüttele ich die versprengten Hagelkörner ab, die Blaufuchs mir netterweise dagelassen hat. Und dann warte ich darauf, dass die Wirtin den beiden wieder den Zutritt zum Schankraum erlaubt - und mir mein Bier bringt.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung

avatar
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 41
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
91/100  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Fr Jul 07, 2017 7:43 pm

Wir haben die Schänke erreicht und stoßen die Tür auf ... beinahe ein wenig heftig, denn die Tür federt zurück und schlägt wieder zu.
Schnell öffnen ich sie wieder und hüpfe beinahe hinein. puuuuhh .... schüttel ich mich und stehe durchnässt  im Gastraum, SternLi neben mir. Ihr sonst so flauschiges Haar klebt strähnig an ihr. Nur gut das ich mich nicht selbst sehen kann.

Ich wische mir die Regentropfen aus dem Gesicht und erkenne Maha, der gerade ein Bier genießt. Ohne weiter darüber nachzudenken, laufe ich auf ihn zu und umarme ihn.  "Maha, man ist das gut dich wieder zu sehen."



Leni, die Wirtin schaut überrascht und gleichzeitig amüsiert als sie dieses Bild sieht. Sie wollte Maha gerade noch ein frisches gezapftes Bier bringen.

"Nun mal langsam, ihr saut nicht nur meinen Gast ein sondern auch den Gastraum." schimpt die sonst sanftmütige Frau.
Als Blaufuchs aufschaut erkennt sie die beiden Einkehrer. "Asla" ruf sie ... "bring bitte ein Paar Handtücher." Gleich darauf erscheint ein Wuschelkopf. Der junge Ziegenhirt ist noch immer bei ihr und hilft wo er gebraucht wird.

Leni reicht uns die Handtücher. Sie ist sichtlich aufgeregt. "Kommt erst einmal mit in den Waschraum. Ihr müsst raus aus den nassen Kleidern. Ich bringe euch trockene Sachen und bereite etwas warmes zum Essen. Dann müsst ihr erzählen wie es euch ergangen ist. Gleich darauf ist sie in der Küche verschwunden.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Mahakala am Mi Jul 05, 2017 3:01 pm

Ich sitze mal wieder alleine im Schankraum herum. Mittlerweile bin ich ziemlich gut erholt, aber es ist doch etwas einsam geworden die letzten Tage. In der Stadt grüßt man mich mittlerweile, wenn ich durch die Straßen schlendere...

Ich bin mal gespannt, wann die beiden Mädels von ihrer Rettungsaktion zurückkehren, damit ich berichten kann, was sich hier so zugetragen hat - und endlich mal wieder raus komme aus der Zivilisation. Nun ja, es hat auch seine Vorteile: die Wirtin ist für Dauergäste ziemlich großzügig mit ihrem Bier. Und genau so eins genieße ich gerade.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung

avatar
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 41
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
91/100  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Mahakala am Mi Jul 05, 2017 2:37 pm

ende

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung

avatar
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 41
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
91/100  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Di Feb 21, 2017 9:15 am

ich springe wie von einer hummel gestochen vom stuhl auf ja dann lass uns mal los. ich drücke asla kurz - du reist mit den schaustellern - wir holen Euch dann ein. wünscht uns glück, dass wir diese komisch Zaubererin besiegen. wir sehen uns bald wieder. an die wirtin gerichtet fahre ich fort - bittet berichtet unseren Freunden von unserem Plan und wo sie uns finden, falls wir nicht zurückkehren.


dann hake ich mich bei blaufuchs ein, verabschiede alle herzlich und ziehe mit blaufuchs im schlepptau wieder richtung drachenwiese.

next Unterkunft Drachen und Pferde

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Mo Feb 20, 2017 2:26 pm

Die Wirtin kommt zurück und schüttelt mit dem Kopf. Sie sagt uns, das die zwei nicht aus dem Bette zu bewegen sind. Der Kampf gestern scheint sie mehr mitgenommen zu haben als sie zugeben wollten.

Ich erzähle Edward was draußen bei den Stallungen geschehen ist, und das wir zwei dem Zauberer helfen werden, denn eine Unterjochung von Rebane können wir nicht zulassen. Ich bitte ihn sich Asla anzunehmen, was er gerne tut.

Dann wende ich mich an SternLi. "Komm, lass uns los. Maha und Arlet sind hier gut aufgehoben. Wir könnten heut noch ein ganzes Stück schaffen. Es werden 3 Tage Flug sein bis wir im Trutzwald sind."

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Mo Feb 20, 2017 8:14 am

Hallo, nein uns ist nichts passiert - aber lasst uns gerade warten bis arlet und maha auch hier sind, dann müssen wir nicht alles doppelt erzählen. aslan zappelt ungeduldig auf seinem stuhl herum, er ahnt ja nicht, dass er dem erfrierungszauber nur knapp entkommen ist.

ich setze mich zu ihm an den tisch. keine sorge, es ist nichts schlimmes passiert - wir wurden nur von jemanden aufgesucht, der uns um hilfe gebeten hat. arlet und maha sind sicher schon am packen, deshalb sind sie noch nicht wieder hier unten - so lange können sie ja wohl kaum schlafen.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Fr Feb 17, 2017 7:44 pm

Wir haben uns beeilt um Arlet und Maha von unserer Begegnung zu erzählen und schnell sind wir in der Schänke zurück. Als wir die Tür öffnen, schauen uns die erstaunten Blicke der Wirtin und von Asla an. Von Maha und Arlet noch keine Spur. Schlafen die zwei noch immer? Asla kommt sofort auf uns zu und stellt viel Fragen. Er kann nicht verstehen warum wir wieder da sind. Hat er uns doch das Gepäck zu den Ställen gebracht. Dementsprechend neugierig ist er. Ich zeige auf den Stuhl damit er sich wieder hinsetzt und bitte die Wirtin Maha und Arlet zu wecken. Etwas vor sich hin murmelnd kommt sie der Bitte nach. Auch sie ist neugierig was unsere Rückkehr zu bedeuten hat.

Kaum das sie entschwindet öffnet sich die Tür und Edward kommt herein. Er wollte gerade die drei Mitreisenden abhohlen.


Edward Feuerzunge, der Schausteller
"Ihr seid noch hier?" fragt Edward verwundert. "Es ist euch doch nichts passiert. Von meiner Kutsche aus sah ich etwas helles aufblitzen bei den Stallungen." Er schaut erst Blaufuchs, dann SternLi an. Irgendwie muss er die beiden Frauen um jedes Wort bitten. Edward befüchtet schlimmes.
.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Di Feb 07, 2017 10:29 am

ja, das ist eine gute idee. nach dem ganzen bier tut ein bisschen frische luft ja auch gut.

ich leere das glas wasser und esse das brot zuende auf. aslan, wartest du hier auf uns? vielleicht magst du dich auch noch ein wenig ausruhen bevor wir aufbrechen? ich nicke dem jungen aufmunternd zu und stehe auf um zur tür zu gehen.

Als ich die tür öffne weht mir ein eisiger wind entgegen..... brrr ist das auf einmal kalt geworden.

next Markt und zentraler Treffpunkt

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Mo Feb 06, 2017 1:46 pm

"Glaub wir sollten uns noch ein wenig draußen umschauen. Habe so eine Ahnung als kommen wir heute noch nicht weg. Asla kann bei Lina in der Schenke bleiben."

Freudig schau ich zu wie Asla sich den Bauch voll schlägt und kaue an dem Brot, das die Wirtin uns gebracht hat. Ich glaub ich habe erst einmal genug und greife dann doch lieber zu dem Wasser statt zu dem Bier.
Dann warte ich bis SternLi fertig ist, damit wir aufbrechen können.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Fr Feb 03, 2017 8:06 pm

Aslan kommt freudig in die schenke... er scheint Lina gern zu haben, die zwei reden eine ganze Weile und scheinen rumzualbern. Mein Bier is schon wieder leer - ob wir noch eins trinken sollten?

Aslan unterbricht meine Gedanken als er sich gut gelaunt zu uns an den Tisch setzt und gleich über das Essen her fällt.

Hast du alles erledigt und wärst startklar? Arlet und maha müssen sich vor der Reise noch ein wenig ausruhen, aber der Tag ist ja noch jung.


Lina bringt uns noch zwei kleine Bier, jedem ein Wasser und Brot, Soll das wohl eine Andeutung sein, dass wir genug getrunken haben?

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Do Feb 02, 2017 12:49 pm

Ich trinke noch ein Paar Schluck des Bieres. Der Blick, den uns Lina zuwirfrt spricht Bände. Noch bevor sie etwas sagen kann öffnet sich die Tür und Asla kommnt zur Tür herein. Er läuft gleich auf Lina zu, die ihn liebevoll in die Arme nimmt.
Sie hat schnell begriffen das dieser Bub unser fünftes Gedeck ist. Ihre Gesichtszüge lockern sich als der Bub ihr, die für ihm wunderbare Neuigkeiten, erzählt.

Das Bier lässt in mir eine wohlige Wärme aufsteigen und im Moment habe ich keine rechte Lust meinen Sitzplatz zu verlassen. Ich beobachte Lina und Asla. Asla´s strahlende gesicht verrät mir, das wir das richtige tun.




________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Do Feb 02, 2017 9:01 am

Ich breche ich lachen aus als blaufuchs - wie die männer immer - vor sich hin rülpst und dann drauf losplappert wie ich immer. aber sie hat recht, ich weiß grad auch nicht mehr, was maha über das gespräch gesagt hat. wollten die schausteller echt auf uns warten? ich dachte irgendwie wir sollten dazustoßen.

als blaufuchs neues bier bestellt setze ich meinen krug auch an und leere den rest ebenfalls in einem zug. jetzt hab auch ich soviel luft im bauch, dass mir auch ein schöner langer rülpser entfährt. ich habe keine ahnung mehr, ob die schausteller warten oder nicht. lass uns noch ein zwei bier trinken und dann mal schaun was draußen so los ist. nach dem mittag kriechen ja die meisten leute auch sonntags aus ihren häusern.


wieder muss ich lachen bei dem gedanken daran, dass wir wie die händler und seeleute uns sonntag vormittag schon schön bier reinziehen. als lina uns zwei neue bringt proste ich ihr und blaufuchs zu und setze wieder an. das schmeckt heute aber auch echt lecker.

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs am Mi Feb 01, 2017 7:20 pm

Ich tu es SternLi gleich .... mit großen Zügen schlucke ich ein Teil des Bieres herunter. Dann gebe ich einen Rülpser von mir ...das war wirklich gut.

Dann schau ich SternLi an. "Wollten die Schausteller nicht, nachdem sie ihre Kutsche repariert haben, auf uns warten. Wir sollten doch bescheit sagen wenn wir die Waren zusammen haben. ... Oh man, was hatte Mahakala über das Gespräch mit Edward gesagt? Man sollte wohlbesser zuhören." Wieder blicke ich zu SternLi und kicher. "Mir fällt nicht mal mehr der Name ein ... Seezunge? oder wie war der?"
Als ich wieder den Krug an den Mund führe ist er auch gleich darauf leer. Etwas heftig stelle ich ihn auf den Tisch zurück. "Lina, bringst du noch mal Nachschub."

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 60
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
130/100  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi am Mi Feb 01, 2017 5:44 pm

ja, das ist eine gute idee, dann können wir direkt mal schauen wo die schausteller stecken - vielleicht können wir dann einmal ungestört mit ihnen reden, wenn sie schon unterwegs und außer reichweite von spionen sind.


Lina bringt uns schnell das bier. wir stoßen an und ich leere den halben krug in einem zug. man da hatte ich aber auch einen durst.  Trinken

________________________________________________
Charakterthreat
Charakterquests
Abrechnung
avatar
SternLi

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 33
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
138/100  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten