Dragosien Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Knappenschänke + Übernachtung

4 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 5 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Mahakala Mi Nov 09, 2016 10:50 am

Zum Glcük hat sich das übelste Gedränge mittlerweile ein wenig verlaufen (zumindest, wenn ich von den Markttagen in anderen Ortschaften ausgehe), sodass wir halbwegs stressfrei bis zur Schänke gelangen. Als ich die Tür aufmache, sehe ich gleich, dass ich mir eine Frage schon mal sparen kann: zweimal bunt leuchtende Haare sind auf jeden Fall hier. Und die Wirtin haben sie auch gleich dabei.

"Hallo ihr beiden, sagt bloss, ihr seid auch jetzt erst angekommen?! Konntet ihr euch schon um Zimmer kümmern? Dann würde ich nämlich am Liebsten erstmal das Gepäck verstauen und dann aufwärmen und den Bauch vollschlagen. Das Wetter war heute ja fast genauso widerlich wie das gestern..."
Mahakala
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 48
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 5 Left_bar_bleue91/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 5 Empty_bar_bleue  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 5 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs Di Nov 08, 2016 5:29 pm

Ich bin SternLi in den Gastraum gefolgt und staune wie so oft, wie sie losstürmt und gleich Köpfen mit Nagel macht.


Knappenschänke + Übernachtung - Seite 5 Wirtin2usz4 Lina, die Wirtin

Es ist im Moment nicht viel los. Die Wirtin steht hinterm Tresen und prostet dem einzigem Gast zu. Als die Tür sich öffnet und zwei Frauen den Gastraum betreten, begrüßt sie diese sofort freundlich. Selten kommen so hübsche Frauen hier hier, meist sind es Männer die sich nur besaufen wollen. Verdutzt schaut die Wirtin die Rothaarige der beiden Frauen an.

„4 Zimmer?“ Aber was geht es sie an, schließlich kommt somit Gold in die Kasse.



Zuletzt von Blaufuchs am Di Nov 29, 2016 1:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 5 Left_bar_bleue130/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 5 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 5 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von SternLi Di Nov 08, 2016 5:18 pm

ich runzel die stirn und schau mich nach einem anderen wirtshaus um - doch ich kann auch nur dieses hier entdecken. lass uns erst einmal hineingehen, vielleicht ist es von innen ja gemütlicher als es scheint. und wenn nicht ziehen wir weiter.


ich betrete das wirtshaus - der äußere eindruck schein die meisten gäste abzuschrecken, denn hier drin ist es recht leer. doch wie vermutet, der äußere eindruck täuscht total. die schänke ist liebevoll eingerichtet und die wände sind mit schnitzerein und malerein verziert. die wirtin hinterm tresen scheint uns zu mustern. ich gehe auf sie zu.

Seid gegrüßt. Meine Begleiter und ich suchen noch eine Unterkunft - habt ihr noch 4 Zimmer frei?
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 5 Left_bar_bleue138/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 5 Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 5 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs Di Nov 08, 2016 5:14 pm

Die Schänke ist wirklich nicht schwer zu finden. Ich bleibe einen Moment davor stehen. "Meint dieser Verwalter wirklich dieses Gebäude? Muss wohl, steht ja der Name dran - Knappenschänke -."
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 5 Left_bar_bleue130/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 5 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 5 Empty Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Blaufuchs Do Okt 27, 2016 11:40 am

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 5 Knappenschnke0bsku

In der Stadt sind schwer Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Die meisten Wirte übertreffen sich mit Angeboten und buhlen um die Reisenden. Diese kleine Knappenschenke, die unscheinbar am Markt steht, wird auf Grund ihres Aussehens oft gemieden, sehr zum Leidwesen der Wirtin. Doch man sollte sich nie vom Äußeren täuschen lassen.
Drinnen ist es sehr gemüdlich und sauber ... und die Wirtin kocht hervorragend.
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Knappenschänke + Übernachtung - Seite 5 Left_bar_bleue130/100Knappenschänke + Übernachtung - Seite 5 Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Knappenschänke + Übernachtung - Seite 5 Empty Re: Knappenschänke + Übernachtung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten