Dragosien Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

3 verfasser

Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von Blaufuchs Fr Jul 07, 2017 7:33 pm

Ich will SternLi gerade antworten .... heut ist der dritte Tag ...  als ein kräftiger Regenguss mit Graupeln hernieder geht. Wir nehmern die Beine in die Hand und rennen so schnell wir können zum Wirtshaus.


next Knappenschänke
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue130/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von SternLi Mi Jul 05, 2017 5:27 pm

nachdem hasso sich unserer drachen angeommen und wir beiden noch einen apfel gegeben haben machen wir uns auf den weg richtung wirtshaus.... und passend knurrt auch gleich mein magen. der Algensalat hält wohl nicht so lange satt - und ein gutes met oder bier kann ich auch vertragen. mir kommt es vor als wären wir ewig weggesen, aber es waren doch nur 2 oder 3 tage oder? ich glaube ich habe da im wald etwas mein zeitgefühl verloren....


wir schlendern durch die relativ leeren straßen - kaum ein mensch zu sehen. zielstrebig gehen wir auf das wirtshaus zu....
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue138/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von Blaufuchs Mi Jul 05, 2017 12:01 pm

Ich muss über SternLi´s Verwirrtheit schmunzeln.
"Jaaa... manchmal ist so ein Zaubertrank doch zu etwas nutze."
Auch ich muss erst einmal etwas zu mir kommen. So eine Art zu Reisen ist doch etwas Gewöhnungsbedürftig.

Ich sehe Hasso, den Verwalter, der gerade mit einer Gabel voll Heu in eine Pferdebox wollte. Ich rufe ihn herbei und bitte ihn sich um die Drachen zu kümmern. Er schaut uns verdattert an. Sicher wundert er sich wo wir gerade herkommen. Schweigend kommt er auf uns zu und nickt nur. Er war auch schon mal gesprächiger denke ich noch, als ich SternLi Worte vernehme.

"Na dann lass uns zu unseren beiden zurück gelassenen gehen. Mal sehen ie verwundert die zwei sind das wir wieder da sind."
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue130/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von SternLi Mi Jul 05, 2017 11:29 am

ich wollte gerade vorschlagen, dass wir unser lager dort vorn bei den bäumen aufbrauen sollten und ein feuer anzünden sollten, da es doch recht kalt wird. auf einmal wird mir total schwummrig und ich muss die augen schließen. als ich sie wieder öffne sind wir an einem völlig anderen ort - was ist passiert? irritiert sehe ich mich um. ist das rebane? sind das da vorn die stallungen?

Sind wir schon zurück? war das wieder ein zauber von viola? da fällt mein blick auf blaufuchs hände. sie umklammert eine flasche - das ist der Zaubertrank, der für bzw. gegen viola gedacht war. Freudig hüpf ich auf und ab.... ja ein richtiges bett heute nacht - wobei es auf den strohbetten von viola auch gemütlich war.... und so lange waren wir ja gar nicht unterwegs.

Lass uns schnell zu maha und arlet und ihnen von unserm abenteuer erzählen.... und dann brechen wir morgen früh auf, zu deinen länderein.
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue138/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von Blaufuchs Mi Feb 22, 2017 11:28 am

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Stllecmugq
Die Stallungen, die die Anwohner von den großzügen Trinkgeldern ihrer Gäste gebaut haben, können sich sehen lassen. Sie sind das Aushängeschild ihrer Stadt. Auch einen Verwalter gibt es hier, der sich um die Tiere kümmert. Für einen Obolus verrichtet er auch Botengänge, denn als Hiesiger kennt er sich in der Stadt bestens aus und kennt so manchen Geheimtipp.

Drachen
Kost und Logie für einen Tag: 3 GS
bei selbst Beute schlagen: 2 GS

Reittiere
Kost und Logie für einen Tag: 5 SS



ende
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue130/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von Blaufuchs Di Feb 21, 2017 1:59 pm

Etwas ungeschickt stelle ich mich an das Gepäck zu verstauen. Ist ja auch kein Wunder bei der Eile die SternLi an den tag legt. Meine warme Decke fällt wieder herunter. Da erscheint Hasso und hilft mir.
"Hasso, wir zwei haben noch etwas zu erledigern. Die beiden Pferde unserer Freunde bleiben vorerst noch hier." Ich drücke ihm ein Goldstück in die hand."Pass gut auf sie auf und vorallem, halte sie in Bewegung."
Dann schwinge ich mich auf Troi ... "Ich bin startklar SternLi" ...  und wir erheben uns in die Lüfte, nordwärts Richtung Trutzwald.

next Unterwegs Richtung Trutzwald
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue130/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von SternLi Di Feb 21, 2017 9:19 am

Im fröhlichen Hopserlauf erreichen wir die Wiese - solange wir noch grund zu lachen haben sollten wir das tun, wer weiß was uns im wald der Zaubererin erwartet.

Hey Kira, Hey Troi, da sind wir wieder - und jetzt geht es auch gleich los. 

Ich suche unser gepäck zusammen, sattel kira und vertaue alles. bist du auch soweit? die zwei scheinen sich zu freuen, dass es endlich wieder los geht.
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue138/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von SternLi Do Feb 16, 2017 2:26 pm

ja, lass uns die zwei fragen ob sie mitkommen oder doch mit den schaustellern reisen wollen. asla würde ich mit dem ziegenkarren auf jedenfall mit den schaustellern reisen lassen - auch wenn er sicher enttäuscht ist, dass er nicht mit den drachen reisen darf.


wir schlendern los wieder richtung gasthaus.....

next Knappenschenke
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue138/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von Blaufuchs Do Feb 16, 2017 2:11 pm

Leicht verdatttert, doch geduldig lasse ich Laurentz Umarmung geschehen. Schließlich ist seine Familie in Gefahr und da spielen  die Emotionen schon mal Achterbahn ... auch bei Zauberern.
Und schon ist der ganze Spuk vorbei.

Kneif mich mal SternLi. Ist das gerade passiert, oder war alles ein Traum? Seltsamer Traum in dem uns ein Zauberer um Hilfe bittet
Als ich nach Troi schaue, merke ich, das sich die Starre der Umwelt löst und alles geht wieder seinen Trott als wäre nichts geschehen. Langsam dämmert es mir ... das war alles echt.

Oh man ... lass uns noch mal ins Gasthaus gehen. Vielleicht sind die Zwei schon ausgeschlafen. Unser Gepäck können wir ja hier lassen. Hasso hat bestimmt ein wachsames Auge drauf. Wenn möglich möchte ich heut noch los.

next Knappenschänke
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue130/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von SternLi Do Feb 16, 2017 9:42 am

ich nicke nur als blaufuchs in ihrem große herz vorschnell unsere hilfe zusagt. bei dem Gedanken, dass wir eine böse zaubererin herausfordern sollen wird mir ganz anders. aber sie hat ja recht - wir haben mit unserem jetzigen König schon genug zu tun, da brauchen wir nicht auch noch irgendeine hexe....

ja, du hast recht - wir helfen euch. aber lass uns erst arlet, maha und aslan einweihen und mit ihnen sprechen - aslan ist schließlich noch ein kind und hat kein pferd und keinen drachen, maha ist angeschlagen - wir sollten nichts über ihren kopf hinweg entscheiden. Wir sind mit den Drachen ja auch schneller. 


ich verabschiede mich und schließe mich und wir machen uns zurück auf den weg zur schenke.


Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Ullric11Laurentz  ist überglücklich. er hat sich also nicht getäuscht. in seinem übereifer umarmt er blaufuchs und sternli innig. ich danke euch. Hier - nehmt diese Elixiere - sie enthalten jeweils 1x Wunschelixier - vielleicht kann es Euch im Kampf mit der Zaubererin helfen. Und hier nehmt diese Karte - dort ist Ihr Haus.... Laurentz zeigt euch eine karte, die eher so aussieht als hätte er sie selber gemalt, aber immerhin erkennt man in welche Richtung man im wald reisen muss.


Mit einem lächeln und einem Puff hat sich Laurentz in Luft aufgelöst - eig hat er nur wieder seinen Umhang übergeworfen - sobald er verschwunden ist erwacht die Wiese wieder zu leben.... 
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue138/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von Blaufuchs Mi Feb 15, 2017 12:52 pm

Ich nicke bedächtig. Was der Zauberer sagt leuchtet mir ein. "Verstehe ... wir werden nicht zulassen, das dieses ohnehin schon gebeutete Land auch noch von einer rachsüchtigen Zauberin beherrscht wird."

Ich schau zu SternLi "... nicht war, da stimmst du mir doch zu.
Nach einer kurzen Schweigeminute füge ich noch hin zu ... lass uns aufbrechen, bevor ich es mir anders überlege.


In meiner Eile habe ich ganz vergessen das da auch noch unsere anderen drei begleiter sind.
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue130/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von SternLi Mi Feb 15, 2017 10:13 am

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Ullric11Laurentz 



Eure Frage ist einfach zu beantworten - ich als Zauberer kann nicht in den Trutzwald, da er von der Hexe beherrscht wird. Andere Zauberer kommen nicht hinein ohne dass sie es will und wenn sie drin sind kommen sie nicht heraus. Die Hexe hat aber eine Schwäche - Sie liebt Herausforderungen und Kämpfe mit Menschen - Sie meint, sie sei Ihnen hoch überlegen - das ist aber quatsch. Jeder der etwas geschickt ist, kann Sie besiegen. Und Ihr seid Ihr auf jedenfall gewachsen - wie gesagt, ich beobachte Euch schon eine ganze Weile. Die Kettenglieder beim Ziegenbauern hätte dieser selbest nie gefunden, aber Ihr habt hier äußerst viel Geschick bewiesen. 


Laurentz hält kurz inne, er weiß dass er von den beiden viel verlangt, aber die zwei sind ja auch nicht allein - sie haben noch hilfe von 2 Freunden und dem kleinen Aslan, der ebenfalls sehr pfiffig ist.


Wenn Ihr zu der Hexe geht, Fordert Sie heraus - sagt Ihr Ruf eilt Ihr voraus und Ihr wollt euer glück versuchen - dieses Angebot wird sie nicht ablehenen. Sie will Königin vom ganzen Land werden - aber zuerst will Sie diese Stadt Rebane einnehmen und die Bewohner zu Ihren Sklaven machen.
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue138/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von Blaufuchs Di Feb 14, 2017 8:18 pm

Auch ich habe Laurentz zugehört, sogar ohne ihn zu unterbrechen.
Das alles hört sich für mich sehr seltsam an - wie eine Fehde unter Zauberer. Was könnten wir Sterbliche da ausrichten?

Der Zauberer wirkt so traurich. Langsam gehe ich auf ihn zu. (Man weiß ja schließlich nicht wie er darauf reagiert.) Ich greife nach seiner hand, als könnte ich damit sein Leid lindern.
"Das hört sich schlimm an. Wenn wir helfen können, werden wir es versuchen.

Doch hätte ich da ein paar Fragen.
Ihr seid selbst ein Zauberer und wie ihr sagt von alter Schule, also sehr erfahren. Warum könnt ihr selbst dieser Frau nicht entgegentreten. Wir sind nur Sterbliche. Was sollen wir gegen eine Zauberin, die noch dazu Böse ist, ausrichten? ... und welche Stadt sollt unter einen Bannzauber stellen damit sie Königin werden kann?"


Ich kann einfach nicht begreifen, wozu eine Zauberin Königin über eine Stadt sein will ... Macht und Intrige gibt also nicht nur unter Menschen.







Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue130/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von SternLi Di Feb 14, 2017 4:22 pm

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Ullric11Laurentz 



Laurentz lächelt. Das verdutzte gesicht der zwei Damen ist Gold wert. Dann räuspert er sich - Ich bitte nochmals um entschuldigung - ich habe die Umgebung um uns herum eingefroren - dieser Zustand hält aber nicht lange an, also müssen wir uns beeilen.  Er tritt näher an die zwei Damen heran.


Ich bin Laurentz, wie ihr sicher bemerkt habt - ein Zauberer der alten Schule. Ich habe Euch beobachtet - und Ihr seid pfiffig, geschickt und kampferprobt.  Laurentz räuspert sich und blickt forschend in die Gesichter der bunten Mädels - keck und lebensfroh sehen die zwei aus - sie erinnern ihn an seine Nichten aus Hainfurt - diese haben auch alle bunte haare. 


Nunja, es ist so meine Familie wurde von einer bösen Zaubererin aus Trutzwald entführt und in Tiere verwandelt - die Hexe verwandelt sie aber nur dann zurück, wenn ich ihr helfe die Stadt einzunehmen und unter einen Bannzauber zu stellen, so dass Sie hier die Königin ist. Er wirkt auf einmal sehr traurig und sogar eine kleine Träne rinnt ihm über das Gesicht. 




Gespannt höre ich den Erzählungen des Zauberers zu - dann schaue ich von Blaufuchs zu ihm.... Ein Bannzauber? in Tiere? ungläubig blicke ich ihn an... und was sollen bzw. können wir da tun? und warum meinen Sie, dass wir da etwas ausrichten können? 
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue138/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von Blaufuchs Mo Feb 13, 2017 8:10 pm

SternLi´s Schrei lässt mich herumfahren und ich schaue nicht nur in ihre ängstlichen Augen, sondern ich sehe auch einen alten Mann.

Was geht hier vor sich? Hatte ich nicht gerade Asla gesehen? Wie konnte er so schnell altern?

Irgendwie bin ich Begriffsstutzig.

Alles um uns herum wirkt nicht nur wie eingefrohren - sondern es ist so.
Und da spricht der fremde kleine Mann wir sollen uns nicht erschrecken.

Ich stehe noch immer an Troi`s Seite und streiche ihn über die Nüstern. Er wirkt wie eine Statue, doch seine Nüstern sind nach wie vor weich und warm. Ich gehe zu SternLi herüber und zupfe sie am Ärmel. "Sag mal, das ist doch nicht etwa ein Zauberer. Solch Blitze haben wir doch auf deinem Anwesen auch schon mal gesehen."

Dann wende ich mich an den kleinen Mann. "Sie haben meine Freundin doch gehört: Was wollen sie von uns?"
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue130/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von SternLi Mo Feb 13, 2017 12:23 pm

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Ullric11Laurentz 


Das darf doch nicht wahr sein. Lautentz wird langsam wütend - erst sind die zwei ständig unter leuten und jetzt ist hier auch die hölle los - können die Drachen ihn riechen? Ach ist auch egal!  murmelt er vor sich hin - dann lasse ich halt doch alles erfieren. Laurentz schwingt seinen zauberstab und murmelt undverständliche worte vor sich hin Ihr seht einen grellen blitz und auf einmal bewegt sich gar nichts mehr außer Ihr. nichtmal der wind bewegt die grashalme - hasso wirkt wie eingefroren.


Laurentz wirft seinen umhang ab und steht genau zwischen den beiden damen. Sehr geehrte Damen - erschreckt nicht - ich sah leider grade keine andere möglichkeit euch alleine und in ruhe zu sprechen - ich brauche dringend eure hilfe. laurentz blick wirkt flehend und der komisch kautz hat eine vertraute aura, die uns nicht fürchten lässt.


Ich fahre erschrocken zusammen - was ist hier los, kira ist auf einmal starr und der wind hat auch auf einmal aufgehört zu wehen - ich blicke mich zu blaufuchs um - sie sieht genauso geschockt aus wie ich, auch troi bewegt sich nicht mehr. als dann auch noch ein komisch aussehender alter mann zwischen mir und blaufuchs aufraucht entfährt mir ein kleiner schrei und panik  macht sich in  mir breit. 


Was haben Sie getan? was wollen Sie von uns????
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue138/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von Blaufuchs Mo Feb 13, 2017 12:12 pm

Es dauert nicht lang und wir sind bei den Stallungen. Schon vom Marktplatz her war das Schnaufen unserer Drachen zu hören. Was ist hier los? Hasso rudert hastig mit den Armen.


Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Bb8hs0d Hasso kommt uns aufgeregt entgegen. "Gut das ihr kommt. Ich kann die beiden Drachen nicht beruhigen. Es ist als wittern sie Gefahr. Sie machen mir ja die ganzen Pferde wild" Er läuft vorraus, immer uns zur Eile auffordernd.  



Etwas schneller als sonst laufe ich zu Troi. Er steht vor der Box und tänzelt unruhig hin und her. Das sieht etwas tolpatschig aus bei seiner Größe. Aber auch Kira wirkt unruhig. Ich kann es mir nicht erklären und gehe langsam auf Troi zu. Ich rede ruhig auf ihn ein, bin jedoch sehr vorsichtig. So habe ich ihn noch nie erlebt. "Ruhig Junge, ganz ruhig." Ich halte ihm einen Apfel hin, den er zwar nimmt aber sofort wieder schnauft. Es ist als wittert er etwas ... folgt uns doch etwas? ... Aber wer?

Ich schau mich fragend nach SternLi um, aber sie ist mit Kira beschäftigt.
Hinter ihr taucht Asla auf. Die Wirtin hat ihn geschickt unsere Sachen her zu bringen. Sogar an Reiseproviant hat sie gedacht.
Asla steltt die Sachen ab, umarmt uns und entschwindet wieder.
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue130/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von Mahakala Mi Nov 09, 2016 10:45 am

ende
Mahakala
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 47
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue91/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von Mahakala Mi Nov 09, 2016 10:44 am

Oh, da habe ich aber Glück gehabt, dass mein Geldbeutel gerade so locker saß. Ich glaub, der wollte uns schon abwimmeln. Knappenschänke, nun gut. Ist ein Ort, wo man anfangen kann zu suchen.

"Vielen Danke, werter Herr, dann werde ich mich dort mal erkundigen, ob die Damen da aufgeschlagen sind."

next Knappenschänke (Arlet wird einfach mitgeschliffen Razz )
Mahakala
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 47
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue91/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von Blaufuchs Di Nov 08, 2016 4:55 pm

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Bb8hs0d Hasso, Verwalter der Stallanlagen

Hasso ist gerade dabei die beiden Drachen von den Damen mit den ungewöhnlichen Haaren zu versorgen, als er Hufgetrappel hört. Nicht noch mehr Gäste, wir haben kaum noch Platz denkt er gerade als die Drachen freudig schnaufen. So hält er in seiner Arbeit inne um nach dem Rechten zu sehen. Zwei Personen kommen auf ihm zu. "Wir sind ausgebucht, versucht es doch .... Hasso spricht nicht weiter, denn der Mann drückt ihm 1GS in die Hand. Seine Gesichtszüge erhellen sich und er verneigt sich. "Danke der Herr. Wir haben zwar kaum noch Platz, aber eine Reservierung wurde abgesagt. In diesweer Box kann ich die tiere unterbringen." Er greift nach den Zügeln der Pferde und wendet sich zum gehen.

"Ach ja, die beiden Drachen? Gehören diese vielleicht einen Blauschopf und einer Rothaarigen?
Diesen habe ich die Knappenschänke empfohlen. Aber ob sie dort hin sind kann ich nicht sagen. Auch ihr könnt dort gern nächtigen. Heut ist viel los in der Stadt und solch kleine Rasthöfe haben dann meistens noch Platz."


Zuletzt von Blaufuchs am Mo Nov 28, 2016 9:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue130/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von Mahakala Di Nov 08, 2016 10:32 am

Man sieht kaum noch etwas, als Arlet und ich endlich in der Stadt ankommen. Zum Glück ist die Stadt gut erleuchtet, hier scheint gerade ein Markttag zu Ende zu gehen. Auch die großen Stallungen sind nicht zu übersehen, zumal sie an unserem Ende des Städtchens liegen. Ein Stallbursche kommt angelaufen, der sich als Hasso vorstellt (und dem offensichtlich das Ganze hier unterstellt ist, aber da ich keine Lust hab ihn nach seiner Bezeichnung zu fragen, bleibt er in meinem Kopf halt "Stallbursche"...). Er sieht etwas geschafft aus, aber das ist nach so einem Tag wahrscheinlich auch kein Wunder. Mit dem Markt wird er viel zu tun gehabt haben - und wahrscheinlich waren die Meisten mit ihren Gedanken ganz woanders, sodass sie auch noch das Trinkgeld vergessen haben. Also drücke zumindest ich ihm mal ein Goldstück in die Hand, er soll sich ja auch gut um unsere Pferde kümmern.

Gerade als ich ihn nach dem Rest der Truppe befragen will, kommt aus dem Hintergrund ein ziemlich fieses Tröten - oder wie auch immer man die Laute von Drachen bezeichnen soll. SternLis Drache hat uns offensichtlich erkannt und für begrüßenswürdig erachtet.

"Sagt, guter Mann, wisst Ihr vielleicht, wo die beiden Herrinnen dieser Drachen dort untergebracht sind? Mit ihren bunten Haarschöpfen sollten sie nicht zu übersehen gewesen sein."

- 1 GS
Mahakala
Mahakala

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.10.15
Alter : 47
Ort : Kassel

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue91/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (91/100)
Aktuelles Guthaben: 349 Gold, 4 Silber
Standardwaffe:: Sichel

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von Blaufuchs Fr Nov 04, 2016 1:44 pm

Hasso ist schon wieder mit seinen Pflichten beschäftigt und antwortet den Frauen nicht. Er wirkt etwas geknickt. Wenigstens ein GS hätten sie ihm geben können.


"Ja, ja, ich komm ja schon. Wegen einer Unterbringung folgen wir einfach den Hinweis  von diesem ...wie nannte er sich? ... Kann ja nicht weit sein."
Noch bevor SternLi antwortet, zupft sie an meinem Ärmel und zieht mich mit sich. "Was hast du denn? Bist du etwa so aufgeregt wegen einem kühlem Bierchen?." Ich grinse SternLi an.
"Nach was hast du den Verwalter gefragt? Nach einer roten Kutsche? Also hab ich mich doch nicht geirrt. Ich habe beim Landeanflug so etwas wie eine rote Kutsche gesehen. Aber das werden wir schon raus bekommen."

next SternLi und ich zum Markplatz


Zuletzt von Blaufuchs am Di Nov 08, 2016 4:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue130/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von SternLi Fr Nov 04, 2016 1:23 pm

nach unserer Landung kommt direkt ein etwas aufgeregt wirkeneder mann auf uns zugelaufen, der sich mit Hasso vorstellt. habt vielen dank. eine schaustellergruppe sagt ihr - reisen diese zufällig mit einer roten kutsche? aufgeregt zupfe ich dabei blaufuchs am ärmel - oh sollte das etwa eine spur sein.

wir sollten unsere sachen im wirtshaus verstauen und für maha und arlet gleich ein zimmer mit buchen und uns dann die schausteller ansehen, was meinst du? völlig aufgedreht packe ich meine sachen von kira, streichele sie noch kurz und schlage dann den weg richtung stadt ein. los, komm schon... nicht das sie gleich wieder weg sind. freundlich verabschiede ich mich noch bei hasso und bedanke mich.
SternLi
SternLi

Anzahl der Beiträge : 891
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 39
Ort : Schloß-Holte Stukenbrock

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue138/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (138/100)
Aktuelles Guthaben: 366 Gold
Standardwaffe:: Seil

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von Blaufuchs Fr Nov 04, 2016 7:54 am

Es ist früher Nachmittag als wir Rebane erreichen. Wie wir so über dem Ort ein Paar Runden drehen, sind schnell riesigen Stallungen zu erkennen. Hier sind wir sicher richtig. Ich steuere die große freie Fläche an, auf der unsere Drachen bequem landen können.

…. doch was war das?
Etwas rotes schimmert unter einer großen Eiche die auf dem Marktplatz steht. Ich drehe mich umständlich um, da Troi schon im Landeanflug ist. Doch ich kann nichts weiter erkennen … muss mich wohl geirrt haben … und schon setzt Troi auf der Freifläche auf. Ich gleite von ihm herab und schau mich neugierig um.

Irgendwie haben wir zwei mit unseren Drachen die Aufmerksamkeit auf uns gezogen, denn da kommt schon jemand auf uns zu gerannt, verneigt sich tief und stellt sich als Verwalter vor.

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Bb8hs0d Hasso, Verwalter der Stallanlagen

"Edle Damen. Seid willkommen in Rebane. Ich bin Hasso und kümmere mich um eure Drachen" Wieder verneigt er sich, doch nicht ohne einen schmachtenden Blick auf die beiden Damen zu werfen. Ist ihr Haar doch seltsam gefärbt und alles neue weckt einen Urinstikt eines Mannes. "Bleibt ihr länger? Dann kann ich euch die Knappenschänke empfehlen. Die Wirtin, meine Frau, ist eine hervorragende Köchin. Ihr braucht nur Richtung Markt gehen und könnt sie nicht übersehen. Auch eine Schaustellergruppe ist gerade im Ort. Ihr zu zu schauen kann ich nur empfehlen." Er wendet sich seiner Arbeit zu  und schaut auf seine leere Hand und seufst. Ja, so sind die Damen heut zu Tage. Das wichtigste in seinen Augen vergessen sie immer.


Zuletzt von Blaufuchs am Di Nov 08, 2016 4:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue130/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von Blaufuchs Do Okt 27, 2016 11:34 am

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Stllecmugq
Die Stallungen, die die Anwohner von den großzügen Trinkgeldern ihrer Gäste gebaut haben, können sich sehen lassen. Sie sind das Aushängeschild ihrer Stadt. Auch einen Verwalter gibt es hier, der sich um die Tiere kümmert. Für einen Obolus verrichtet er auch Botengänge, denn als Hiesiger kennt er sich in der Stadt bestens aus und kennt so manchen Geheimtipp.

Drachen
Kost und Logie für einen Tag: 3 GS
bei selbst Beute schlagen: 2 GS

Reittiere
Kost und Logie für einen Tag: 5 SS


Zuletzt von Blaufuchs am Do Nov 10, 2016 1:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blaufuchs
Blaufuchs

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 10.09.15
Alter : 67
Ort : Coschen, Land Brandenburg

Charakter der Figur
Energie:
Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Left_bar_bleue130/100Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty_bar_bleue  (130/100)
Aktuelles Guthaben: 315 Gold, 3 Silber, 7 Kupfer
Standardwaffe:: Peitsche

Nach oben Nach unten

Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw. Empty Re: Unterbringungsmöglichkeit von Pferde, Drachen usw.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten